Entdecke mehr mit dem kostenlosen Probemonat

Mit Angebot hören

  • What Makes an Effective Executive

  • Von: Peter F. Drucker
  • Gesprochen von: Bill DeWees
  • Spieldauer: 23 Min.
  • 3,5 out of 5 stars (4 Bewertungen)
Angebot endet am 01.05.2024 um 23:59 Uhr. Es gelten die Teilnahmebedingungen.
Aktiviere das begrenzte Angebot und kündige jederzeit und ohne Verpflichtung.
Nach den 3 Monaten erhälst du eine vielfältige Auswahl an Hörbüchern, Kinderhörspielen und Original Podcasts für 9,95 € pro Monat.
Wähle monatlich einen Titel aus dem Gesamtkatalog und behalte ihn.
Aktiviere das kostenlose Probeabo und kündige jederzeit und ohne Verpflichtung.
Nach dem Probemonat bekommst du eine vielfältige Auswahl an Hörbüchern, Kinderhörspielen und Original Podcasts für 9,95 € pro Monat.
Wähle monatlich einen Titel aus dem Gesamtkatalog und behalte ihn.
What Makes an Effective Executive Titelbild

What Makes an Effective Executive

Von: Peter F. Drucker
Gesprochen von: Bill DeWees
Hol dir dieses Angebot 0,00 € - Kostenlos hören

9,95 € pro Monat nach 3 Monaten. Jederzeit kündbar.

9,95 € pro Monat nach 30 Tagen. Jederzeit kündbar.

Für 3,95 € kaufen

Für 3,95 € kaufen

Kauf durchführen mit: Zahlungsmittel endet auf
Bei Abschluss deiner Bestellung erklärst du dich mit unseren AGB einverstanden. Bitte lese auch unsere Datenschutzerklärung und unsere Erklärungen zu Cookies und zu Internetwerbung.

Inhaltsangabe

"Great managers may be charismatic or dull, generous or tightfisted, visionary or numbers oriented. But every effective executive follows eight simple practices." -Peter F. Drucker

An effective executive does not need to be a leader in the sense that the term is now most commonly used. Harry Truman did not have one ounce of charisma, for example, yet he was among the most effective chief executives in U.S. history. Similarly, some of the best business and nonprofit CEOs Drucker has worked with over his 65-year consulting career were not stereotypical leaders. They were all over the map in terms of their personalities, attitudes, values, strengths, and weaknesses. They ranged from extroverted to nearly reclusive, from easygoing to controlling, from generous to parsimonious.

What made them all effective is that they followed the same eight practices:

  • They asked, "What needs to be done?"
  • They asked, "What is right for the enterprise?"
  • They developed action plans.
  • They took responsibility for decisions.
  • They took responsibility for communicating.
  • They were focused on opportunities rather than problems.
  • ©2004 Harvard Business School Publishing (HBSP) (P)2008 No Hassle Inc.

    Das könnte dir auch gefallen

    Das sagen andere Hörer zu What Makes an Effective Executive

    Nur Nutzer, die den Titel gehört haben, können Rezensionen abgeben.
    Gesamt
    • 3.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      2
    • 4 Sterne
      0
    • 3 Sterne
      1
    • 2 Sterne
      0
    • 1 Stern
      1
    Sprecher
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      1
    • 4 Sterne
      1
    • 3 Sterne
      0
    • 2 Sterne
      0
    • 1 Stern
      0
    Geschichte
    • 3.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      2
    • 4 Sterne
      0
    • 3 Sterne
      0
    • 2 Sterne
      0
    • 1 Stern
      1

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.