Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    "Nach drei Wochen muss ich alles wieder neu erklären!", "Meine Mitarbeiter sind so unselbstständig!", "Meine Leute denken nicht mit!" - diese Sorgen teilen viele Führungskräfte. "Wer hat den Ball" zeigt, welche Führungsfehler dieses problematische Verhalten der Mitarbeiter auslösen.

    "Selbst schuld!" ist dabei die gute Nachricht für den Hörer: Er muss sich nicht täglich über solche Mitarbeiter ärgern, er kann unmittelbar bei sich selbst beginnen, etwas zu verändern. Drei kleine, aber wesentliche Veränderungen der Führungskraft - und fast wie durch Magie ändern sich die Mitarbeiter. In Form einer kurzweiligen Geschichte erzählt der Autor, wie Führungskraft Martin Dampf mithilfe der drei Schritte seine Mitarbeiter aktiviert und zum Mitdenken bewegt. Er spart sogar noch Zeit und Aufwand, und er lernt, wie entscheidend die Frage ist, wer den Ball hat!

    Alle reden über Empowerment - dieses Hörbuch zeigt, wie es geht.

    In deiner Audible-Bibliothek findest du für dieses Hörerlebnis eine PDF-Datei mit zusätzlichem Material.

    >> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung genießt du exklusiv nur bei Audible.

    ©2016 Herder Verlag (P)2017 Audible Studios

    Das sagen andere Hörer zu Wer hat den Ball? Mitarbeiter einfach führen

    Bewertung
    Gesamt
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      1.231
    • 4 Sterne
      243
    • 3 Sterne
      40
    • 2 Sterne
      9
    • 1 Stern
      11
    Sprecher
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      1.121
    • 4 Sterne
      252
    • 3 Sterne
      37
    • 2 Sterne
      8
    • 1 Stern
      4
    Geschichte
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      1.079
    • 4 Sterne
      260
    • 3 Sterne
      45
    • 2 Sterne
      19
    • 1 Stern
      15

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Anhänge als PDF wären sinnvoll!!

    Würden Sie dieses Hörbuch einem Freund empfehlen? Wenn ja, was würden Sie ihm dazu sagen?

    meiner Meinung nach schon empfehlenswert, besonders auch beim Autofahren. Die Ihalte sind in eine einfach nachvollziehbare Story verpackt, daher gut dafür geeignet.

    Welche Szene hat Ihnen am besten gefallen?

    Die Zusammenfassung am Schluss

    Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

    In der Printausgabe sind übersichtliche "Workflows" und Martin's Notizzettel (kompakte Zusammenfassung des Buches) zu finden. bisher werden diese hier nicht als PDF angeboten. Ich hoffe dies wird irgendwann nachgereicht, wie ich es von anderen Sachbüchern (z.B. Cashkurs vom Mr. DAX) kenne.

    36 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Ich hätte auch 5.000€ für dieses Buch bezahlt 😉

    Das Buch sollte als Workbook durchgearbeitet werden.
    Je öfter, um so besser.
    Nur so kannst du so viel wie möglich daraus mitnehmen.

    Großes Lob 👍

    4 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Super Hilfe.

    Ein Buch welches einem die Augen öffnet, so simple aber genial, klare Kaufempfehlungen ausgesprochen. Danke

    3 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Sehr zu empfehlen!

    Erst war ich ehrlich gesagt sehr skeptisch und war mir nicht sicher,was ich von dem Buch inhaltlich mitnehmen soll,aber es ist toll. Eine sehr komplexe Theorie im Bereich der situativen Mitarbeiterführung toll auf den Punkt gebracht,anhand von etlichen Beispielen veranschaulicht und am Ende prima zusammengefasst. Ich war sehr begeistert und kann das Hörbuch nur empfehlen!

    3 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    wer fragt führt

    monkey business vermeiden und die Mitarbeiter dazu bringen selbst Ihre Antworten zu bringen. Alter Wein in neuen Schläuchen. Die Idee das ganze in eine Geschichte zu giessen ist am Anfang amüsant. Später nervt es etwas. Zum Glück gibt es am Ende eine Zusammenfassung der wesentlichen Gedanken im Epilog.

    4 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      3 out of 5 stars
    • Geschichte
      1 out of 5 stars

    Zu wenig Inhalt

    Sehr langatmig, obwohl das Buch in nur 5 Stunden gelesen wurde. Ständige Wiederholung mit sehr trivialen Aussagen. Habe mehr erwartet nach vielen positiven Bewertungen.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Gut als Auffrischung oder Weiterentwicklung

    Die vorgestellten Konzepte/Ideen sind nicht neu. Jedoch ist das Hörbuch ein guter reminder an anspruchsvolle Führungskräfte. Persönlich hat mich die Geschichte wieder an einige Ziele erinnert, die ich im Umgang mit meinen Mitarbeitern habe.
    Gutes Buch fürs Auto ☺️

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Gut investierte 5 h

    Der Inhalt wird in Form einer Geschichte vermittelt. Normalerweise bin ich eher der Freund von Fakten statt Prosa. Hier funktioniert es allerdings mit der Geschichte deutlich besser als ohne.

    Die Inhalte bleiben dadurch eher präsent. Dabei hilft auch, dass er mehrfach wiederholt wird, was gerade bei aktiven Autofahrten nutzt.

    Das Vermittelte hat einen hohen praktischen Nutzen und ergänzt das Buch Monkey Management von Jan Roy Edlund hervorragend.

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    lohnt sich sehr

    ich fand das Buch sehr lehrreich und in einer gut passenden Geschichte verpackt! man kann die Methoden nicht nur zur Mitarbeiterführung nutzen, sondern für jede Art von Kritik oder Vermittlung einer Idee.
    ich kann es wärmstens Weiterempfehlen!

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars

    Gute Methode - anstrengende Stoey

    Der Autor bringt die Kernbotschaft der Mitarbeiterführung mittles Selbst-Verantwortung ("Ballbesitz") gut drüber. Nervige Haushaltsstories-Lückenfüller.