Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Claudia Haessy schreibt irrsinnig komisch und herrlich derb über die angeblich schönste Zeit im Leben einer Frau.

    Für die meisten versprechen die zwei Streifen auf dem Schwangerschaftstest das ersehnte Glück, für Claudia dagegen eher eine mittelgroße Katastrophe. Denn Kinder mag sie eigentlich nicht sonderlich. Und der Umstand, dass sie den Vater in spe erst zwei Monate zuvor im Internet kennengelernt hat, sorgt für zusätzliche Turbulenzen. Mutig wirft Claudia ihre Lebensplanung über den Haufen und tauscht Netflix und Sofa gegen Umstandsmode, Schwangerschaftsyoga und Stillhütchen.

    Ein wunderbarer Roman über die Liebe in Zeiten der Schwangerschaft.

    >> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung genießt du exklusiv nur bei Audible.

    ©2017 Rowohlt Verlag GmbH (P)2018 Audible Studios

    Das könnte dir auch gefallen

    Das sagen andere Hörer zu Wenn ich die Wahl habe zwischen Kind und Karriere, nehme ich das Sofa

    Bewertung
    Gesamt
    • 4 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      83
    • 4 Sterne
      50
    • 3 Sterne
      24
    • 2 Sterne
      8
    • 1 Stern
      4
    Sprecher
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      106
    • 4 Sterne
      34
    • 3 Sterne
      11
    • 2 Sterne
      4
    • 1 Stern
      2
    Geschichte
    • 4 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      72
    • 4 Sterne
      45
    • 3 Sterne
      22
    • 2 Sterne
      13
    • 1 Stern
      5

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars
    • Ls
    • 30.06.2020

    Ich war erst skeptisch, aber es war eines der besten Hörbücher!

    Eine wirklich sehr sympathische Frau!
    Ich hab unglaublich viel gelacht bei dem Hörbuch, weil sie die Wahrheit so schonungslos ehrlich raushaut.

    3 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      1 out of 5 stars
    • Sprecher
      1 out of 5 stars
    • Geschichte
      1 out of 5 stars

    Langeweile und krampfhaftes Sprücheklopfen

    Selbst für jemanden, der in ähnlicher Situation steckt(e), ist das Buch einfach nur banal und ohne Tiefe. Die ununterbrochenen Sprüche à la Kerstin Giers, nur eben nicht lustig, nerven irgendwann nur noch. Kein einziger Satz kommt wohl ohne Spruch aus. Ziemlich langweilig, ich war sehr enttäuscht, war wohl das schlechteste Hörbuch, das ich zu Ende gehört habe...

    4 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Sehr sehr lustig

    Mir gefällt der Humor der Autorin sehr gut! Ich musste oft lachen und Schmunzeln. Sie schreibt mitten aus dem Leben und man kann in vielen Situationen wunderbar mitfühlen. Dieses Buch bekommt von mir eine eindeutige Kaufempfehlung. Ich bin auf das neue Buch gespannt, dass Ende des Jahres erscheinen soll.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Hört sich klasse weg

    Ein schönen Hörbuch und so super erzählt das es wirklich schade ist, dass es schon vorbei ist!
    Wirklich zu empfehlen

    • Gesamt
      2 out of 5 stars
    • Sprecher
      3 out of 5 stars
    • Geschichte
      2 out of 5 stars

    Sehr monoton und teilweise langweilig

    Geschichte zieht sich sehr lange!Ich verlor schnell an Interesse. Sprecherin ansich ganz gut aber auch das kann schnell eher nervös machen.

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      2 out of 5 stars

    keine Komödie

    Ich hab bis zur Hälfte des Buches gebraucht, bis ich mich halbwegs mit der Protagonistin anfreunden konnte. Ich hoffe so pessimistische, kleinkarierte Menschen gibt es nicht wirklich. Die manchmal sehr schlagfertigen Szenen thematisieren teilweise wichtige Gesellschaftsfragen, aber amüsant fand ich das Buch an keiner Stelle, vllt muss man den Humor der Hauptfigur haben, um das witzig zu finden.

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Zum Buch

    Herrlicher Humor, ich musste so oft laut lachen und konnte mich in die Situation hineinversetzen.
    Super Unterhaltungsprogramm :)

    • Gesamt
      2 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars

    Schade, das Thema hätte Potential

    Dieses Buch greift ein wichtiges Thema auf, eine ungewollte Schwangerschaft ohne existierende Partnerschaft und auch nach der Geburt bleiben die Gefühle für lange Zeit aus. Viele Frauen werden einige der angesprochenen Probleme kennen und sich auf ein versöhnliches Buch gefreut haben. Leider bleibt die Protagonistin durchgehend negativ und so will man sich nicht mit ihr identifizieren. Es gibt zwar Sprüche und Witze, welche aber in der sarkastischen Ecke bleiben und oft vorhersehbar sind. Einige Sätze und Synonyme für Babies wirken befremdlich - gar despektierlich und sind alles andere als lustig.
    Die Sprecherin holt einiges raus, sie verleiht der Protagonistin Leben und so ist das Werk doch unterhaltsam, wenn auch inhaltlich stellenweise schwer zu ertragen.

    • Gesamt
      2 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      2 out of 5 stars

    Laaaaangweilig

    Eines muss man der Autorin lassen - sie hat eine tolle Beobachtungsgabe bezüglich einer ungewollten Schwangerschaft.
    Das Buch ist nichts anderes als eine standardmäßige Beschreibung dessen, wie es einem im Moment des Herausfindens, den Monaten davor generell, der Geburt und danach ergeht. Wer einen Einblick braucht und wirklich noch GAR KEINE Idee hat davon, was es heißt schwanger zu sein und alles was damit kommt, der kann das Buch verwenden, um sich darauf einzustimmen ohne direkt zum Ratgeber zu greifen.
    Wer bereits selber schwanger war und/oder Freunde hat, die schon schwanger waren, hört hier nichts Neues. Die Storyline selbst ist es definitiv nicht wert das Buch zu hören.

    Die Sprecherin ist gut und angenehm, dafür ein paar mehr Sterne.

    • Gesamt
      2 out of 5 stars
    • Sprecher
      3 out of 5 stars
    • Geschichte
      2 out of 5 stars

    Leider durch Charakter der Hauptperson zerstört

    Eine lustige und interessante Geschichte. Schön geschrieben. Nur leider zerstört die Hauptperson alles. Mir persönlich fiel es wirklich schwer, dieser negativen und selbstzerstörerischen Frau Verständnis entgegen zu bringen. Teilweise hat sie mit ihrer "Art" sogar genervt. Ausserdem macht ihre Art die ganze Story weniger lustig, als es möglich wäre.

    1 Person fand das hilfreich