Jetzt kostenlos testen

Weißt du nicht, wie schön du bist? Was passiert, wenn Frauen das Geheimnis ihres Herzens entdecken

Spieldauer: 4 Std. und 36 Min.
4.5 out of 5 stars (23 Bewertungen)

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Wie kann eine Frau heute selbstbewusst und erfüllt leben?

Stacy und John Eldredge zeichnen in diesem Hörbuch ein neues Bild authentischer Weiblichkeit. Tatkraft, Mut und Selbstbewusstsein haben darin ebenso Platz wie das Bedürfnis, zu lieben und geliebt zu werden. Auch Schönheit ist wichtig; aber sie ist keine Frage von Diäten oder Fitnessprogrammen, sondern - seit Eva - ein Wesensmerkmal jeder Frau. Doch oft genug ist sie verborgen hinter den Schutzmechanismen, mit denen wir uns vor den Verletzungen des Lebens hüten wollen. Aber sie kann wieder ans Licht treten, wenn eine Frau ihre ureigene Bestimmung und den Weg zum eigenen Herzen entdeckt.
©2014 Brunnen Verlag (P)2012 Brunnen Verlag

Das könnte Ihnen auch gefallen

Weitere Titel des Sprechers

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    16
  • 4 Sterne
    4
  • 3 Sterne
    2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    1

Sprecher

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    13
  • 4 Sterne
    3
  • 3 Sterne
    1
  • 2 Sterne
    1
  • 1 Stern
    1

Geschichte

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    15
  • 4 Sterne
    2
  • 3 Sterne
    1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    1
Sortieren nach:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Nur für gläubige Christinnen

...oder die, die es vorhaben zu werden.

Um Missverständnisse auszuräumen: der Mitautor John Eldregde und seine Frau Stacy sind überzeugte Christen.
Das Buch "Mit Gott die Welt verändern" von John Eldredge kann ich ebenfalls sehr empfehlen.

Aber zu dem Buch: das Buch ist anders als alle anderen Bücher mit Zielgruppe christliche Frauen, die ich bisher gelesen habe. Häufig wird dabei die gute, tüchtige, unterwürfige Hausfrau und (ganz wichtig!) Ehefrau und Mutter beschworen (--> vgl. Bücher wie "ungeküsst und doch Prinzessin" und viele andere mehr....).
Hier ganz anders: im Mittelpunkt steht die Frau mit den Verletzungen, die sie durch falsche Erziehung, falsche Freundschaften zu Männern oder eine patriarchalische Gesellschaft erlebt hat und dadurch völlig falsche Glaubenssätze -vor allem im Bezug auf ihre Beziehung zu Gott- entwickelt hat.

Das Buch kann ich getrost als "Mut-mach-Buch" beschreiben, dass Frauen aufbauen will und dazu einlädt die Beziehung zu Gott zu "reparieren" und ihre bisherigen negativen Erlebnisse und daraus gewonnenen Überzeugungen nochmal zu überdenken. Dabei bleibt eine rebellische Jugend, die von Drogen, Sex und einer Abtreibung geprägt war und eine schwierige Mutter-Tochter-Beziehung nicht unerwähnt und macht das Buch dadurch noch glaubwürdiger.

Da ich selbst an Depressionen erkrankt war und nur durch Anti-Depressiva-Medikamente diese überwinden konnte, fand ich das Plädoyer Pro-Anti-Depressiva am beeindruckendsten (Stacy Eldrege war selbst ebenfalls an Depressionen erkrankt).
Dahingegen fand ich die Aussagen von Stacy bzgl. Schwindelattacken als Angriff des Satans und finsterer Mächte als etwas zu übertrieben und leichtsinnig ihrer Gesundheit gegenüber.

Das Buch kann ich jeder gläubigen und dennoch eigenverantwortlichen/feministischen Christin nur empfehlen.
Da viel mit Bibelzitaten gearbeitet wird, ist es ratsam immer eine Bibel parat zu halten um das Gehörte nochmals in Ruhe nachzulesen und Querverweise zu markieren.

Die Sprecherin gebe ich einen Stern Abzug, weil ich es etwas nervig finde, dass sie immer laut schluckt, oder an unpassenden Stellen lange Pausen einbaut und an wichtigen Stellen zu schnell spricht. (ist aber eine persönliche Meinung).

Gesamt: klare 5 Sterne und Kaufempfehlung.

4 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Sehr schön und Mut machend!

In 2 Tagen "aufgesogen". Angenehme Stimme und ermutigenden Inhalt. Wirklich zu empfehlen. Ich werde es sicher noch einmal hören.

2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    2 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Gekürzte Fassung für den vollen Preis

Ich habe das Buch gerade begonnen. Gelesen ist es nicht wirklich angenehm. Was mich jedoch wirklich stört ist, dass ich ein volles Guthaben für eine gekürzte Fassung gezahlt habe. Das ist preislich ja nun völlig übertrieben. Schade. Gerade wenn es um geistliches Wachstum geht, sollte man doch wirklich nicht so geldgierig sein.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Empfehlung an jede Frau hoch 100!

Ich danke den Autoren so sehr für dieses Buch. Mit diesem Buch hat Gott zu mir gesprochen!

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Empfehlung

Sehr ermutigend für Frauen, die ihren Weg in wahrer Weiblichkeit und mit Gott gehen wollen!