Regulärer Preis: 24,95 €

Details zum Angebot: Details zum Angebot:
  • 1 Hörbuch pro Monat
  • 30 Tage kostenlos testen
  • Dann 9,95 € pro Monat
  • Jederzeit kündbar
  • Unbegrenzt Audible Original Podcasts hören
ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Jemand hat es auf die Magiekundigen Chicagos abgesehen, und zwar auf die Mitglieder der übernatürlichen Unterschicht, die nicht mächtig genug sind, um zu echten Magiern zu werden. Manche sind verschwunden, andere scheinen sich umgebracht zu haben. Doch dann hinterlässt der Schuldige seine Visitenkarte an einem der Tatorte - als Gruß an Harry Dresden. Harry macht sich auf, den Mörder zu finden, aber seine Nachforschungen fördern Beweise gegen einen Verdächtigen zutage, an dessen Schuld er nicht glauben mag: Seinen Halbbruder Thomas.

Um dessen Namen reinzuwaschen, lässt sich Harry auf einen übernatürlichen Machtkampf ein, bei dem er nicht nur zahlenmäßig unterlegen und gefährlich anfällig für Verführung ist. Harry weiß: Wenn er diesmal Mist baut, werden Menschen sterben - und einer davon wird sein Bruder sein...

Butchers neuester Fantasy-Noir-Roman um Harry Dresden besticht durch eine komplexe Handlung, einem Wettlauf gegen die Zeit, Feuergefechten, Explosionen und jeder Menge Magie.


>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.
©2012 Feder & Schwert. Übersetzung von Dominik Henrici (P)2016 Audible GmbH

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    677
  • 4 Sterne
    118
  • 3 Sterne
    8
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    1

Sprecher

  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    664
  • 4 Sterne
    88
  • 3 Sterne
    17
  • 2 Sterne
    2
  • 1 Stern
    0

Geschichte

  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    610
  • 4 Sterne
    141
  • 3 Sterne
    18
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    1
Sortieren nach:
  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Immer wieder schön Dresden beim arbeiten zususehen

Vielleicht ab und an ein wenig Stereotyp, aber immer spannende Unterhaltung! Und eine Super Langzeit-Charakter-Entwicklung!

6 von 6 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

wie immer top

kurzweilig, spannend perfekt für jeden Stau...für mich eines der besten aus der Serie. Einmal mehr macht die Geschichte Lust auf mehr und weiteren Geschichten.

3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Erstklassig

Kurzweilig und leider schon wieder zu Ende
Jetzt muss ich wahrscheinlich wieder endlos warten,bis das nächste Hörbuch auf den Markt kommt. Ich habe mir jetzt das nächste Buch in Papierform gekauft. Jim Butcher hat das Buch wie auch die letzten Bände hervorragend gelesen.

2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars
  • Ich
  • 16.05.2016

Beste Unterhaltung im "Dresden Style" :-)

Was hat Ihnen das Hörerlebnis von Weiße Nächte (Die dunklen Fälle des Harry Dresden 9) besonders unterhaltsam gemacht?

Tja...was wohl...die Geschichte und der Sprecher! Beides war wie immer super! Ich mag die Sticheleien zwischen Murph und Harry, bzw. allgemein die Sticheleien von Harry und die coolen Sprüche. Die Charaktere sind mit viel Liebe zum Leben erweckt worden von Hr. Barenberg, aber man ist ja nichts anderes gewohnt :-) Ich hoffe inständig, dass er bald das nächste Hörbuch der Dresdenfiles vertont. Mir dürstet nach mehr! Ich erinnere mich noch als ich vor Jahren die Umsetzung der Bücher als Serie gesehen hatte. Schade das die Serie es nie übern großen Teich nach Deutschland geschafft hat. Meiner Meinung hatte diese gutes Potential, wobei ich die Umsetzung als Hörbuch aber auch phänomenal toll finde.

Fakt ist, wer Action will und Lachen mag, der sollte sich die Dresden Files unbedingt anhören!

Welcher Moment von Weiße Nächte (Die dunklen Fälle des Harry Dresden 9) ist Ihnen besonders im Gedächtnis geblieben?

Als herausgekommen ist das Carlos noch Jungfrau ist :-) Ach da musste ich herzlich lachen.

Wie hat Ihnen Richard Barenberg als Sprecher gefallen? Warum?

Erstmals habe ich Ihn als Sprecher bei "Der Marsianer" gehört, da hat er mir schon sehr gut gefallen. Als er dann ab Folge 3 die Dresden Files übernommen hat zu sprechen, war ich erst ein wenig skeptisch ob ich mich hätte umstellen können, da zuvor David Nathan das ganze gelesen hat, aber was soll ich sagen, ich höre beide Sprecher gerne. Richard wie David können beide eine tiefe Atmosphäre schaffen. Mittlerweile habe ich meine Lieblingssprecher und schaue gezielt ob diese neue Hörbücher herausgebracht haben.

Wenn Sie dieses Hörbuch verfilmen könnten wie würde der Slogan dazu lauten?

Harry und Carlos verhauen den weißen Hof :-)

Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

Es ist enorm hilfreich die Serie von Anfang an gehört zu haben um die Konstellation der Charaktere zueinander zu kennen. Man kann aber auch das Hörbuch einzeln hören, wobei es wenn man es in Verbindung mit der Vorgeschichte hört noch viiiiiel cooler ist :-) Außerdem ist es immer wieder toll sich über die flotten Sprüche zu amüsieren :-)

4 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Serie steigert sich

Die Serie ist echt klasse nachdem ich mich endlich an den neuen Sprecher gewöhnt habe .
Die Story steigert sich und wird immer besser . Einzig die manchmal zu langen "Zwiegespräche" von Harry nerven manchmal . Ansonsten nimmt die Serie echt fahrt auf . Zunehmend interessante Charaktere und Fabelwesen geben die nötige würze . Bin froh das ich bei der Serie geblieben bin . Freue mich schon auf den nächsten Teil .

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars

spannend

Wie immer, spannend und packend geschrieben. immer wieder zu empfehlen. es macht neugierig auf jeden weiteren Band .

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

immer besser

sagte ich schon, dass Dresden mit jedem Buch besser wird ? Na nun habe ichs ja gesagt.
Es ist so. Sehr spannend und gut in sich abgeschlossen. Der Sprecher ist ebenso genial. Weiter so.

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Gemischte Gefühle

Ich mag die Dresden-Reihe wirklich sehr, sehr gern, aber dieses Buch hat mich anfangs irgendwie ein wenig kalt gelassen. Irgendwie kam die Geschichte etwas langweiliger daher als die anderen, war erst gegen Ende wirklich mit Action gespickt, während die anderen bisherigen Teile irgendwie schon den richtigen Eintritts-"Kick" hatten, der mich direkt in ihren Bann gezogen hat.
Dies ist jedoch, wie immer, subjektiv und nur meine Meinung, andere könnten durchaus voll auf ihre Kosten kommen.
Ich für meinen Teil habe mich auf jeden Fall gegen Ende wirklich für die Geschichte begeistern können, auch wenn sie am Anfang etwas träge dahinfloss.

Last but not least, meine Lieblingscharaktere:
Neben Marcone, zu dem ich nichts weiter sage *g*, wäre für mich noch Lasciel erwähnenswert. Aber auch da kann ich leider nicht viel zu sagen.
Immer schön fleißig weiterhören, Leute ;)

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Ganz ok.

Alles in allem ein solider Roman. Fehlt aber etwas die gewohnte Spannungsspitze.
Dennoch witzig und gut erzählt.

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Sprecher haucht dem mystery Krimi Leben ein.

Die Dresden Files sind eine solide Geschichte, die mit dem Sprecher nur gewinnen können. Auch wenn die Geschichten selbst nicht unbedingt einzigartig sind, so stellen Sie sich doch spannend und vor allem kontinuierlich mit einem sicheren Showdown zum Finale zur Schau.