Jetzt kostenlos testen
-
Was sind die Chancen, was die Risiken der Werbung im Internet? (brand eins: Marketing)
- Gesprochen von: Anna Doubek, Klaus Lauer
- Spieldauer: 7 Min.
- Kategorien: Wirtschaft & Karriere, Management & Leadership
ODER

Bist du Amazon Prime-Mitglied?
Audible 60 Tage kostenlos testenInhaltsangabe
Ein Beitrag aus der Februarausgabe der brand eins zum Schwerpunkt "Marketing". Sie ist performance-orientiert und sie ist verhaltensbasiert.
Performance-orientiert heißt: Die Interaktion mit einer Werbung kann bis ins kleinste Detail gemessen werden. Das allein ist schon eine stille Revolution für sich. Fragen Sie mal bei einer Zeitung nach, wie viele Leser der verbreiteten Auflage nun Ihre Anzeige tatsächlich aufgeschlagen und welche dieser Leser sich wirklich eingehender damit beschäftigt haben. Die Antwort wird ernüchternd sein. Ganz anders im Internet: Jedes Online-Magazin kann Ihnen genau sagen, wie viele Nutzer eine Anzeige tatsächlich gesehen haben, wie viele dieser Nutzer damit interagiert haben und wer letztendlich darauf geklickt hat. Erfolg und Misserfolg einer Werbekampagne werden so wesentlich transparenter.
Goldene Fragen 4:
Online-Werbung ist die effizienteste Form der Werbung überhaupt. Um das zu verstehen, muss man sich die zentralen Unterschiede von On- und Offline-Werbung vor Augen führen. Erfolgreiche Werbung im Internet hat zwei einmalige Charakteristika:
Performance-orientiert heißt: Die Interaktion mit einer Werbung kann bis ins kleinste Detail gemessen werden. Das allein ist schon eine stille Revolution für sich. Fragen Sie mal bei einer Zeitung nach, wie viele Leser der verbreiteten Auflage nun Ihre Anzeige tatsächlich aufgeschlagen und welche dieser Leser sich wirklich eingehender damit beschäftigt haben. Die Antwort wird ernüchternd sein. Ganz anders im Internet: Jedes Online-Magazin kann Ihnen genau sagen, wie viele Nutzer eine Anzeige tatsächlich gesehen haben, wie viele dieser Nutzer damit interagiert haben und wer letztendlich darauf geklickt hat. Erfolg und Misserfolg einer Werbekampagne werden so wesentlich transparenter.
©2007 brand eins Medien AG (P)2007 brand eins Medien AG
Das könnte dir auch gefallen
Weitere Titel des Autors
Das sagen andere Hörer zu Was sind die Chancen, was die Risiken der Werbung im Internet? (brand eins: Marketing)
Gesamt
Sprecher
Geschichte
Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.
MEHR ENTDECKEN
Top 10
Welche Titel finden Audible-HörerInnen besonders gut? Die beliebtesten Hörbücher und Hörspiele aus allen Genres gibt’s hier jeden Monat neu.
ORIGINAL PODCASTS
Exklusive Podcasts kostenlos für Abonnenten
Exklusive und wöchentlich neue Reportagen, Interviews, Comedy und Hintergrundgeschichten.



MEHR ENTDECKEN
SPIEGEL Bestseller
Welche Titel haben es in die SPIEGEL-Bestseller-Liste für Belletristik und Sachbuch geschafft?