Kostenlos im Probemonat

Streame eine vielfältige Auswahl an Hörbüchern, Kinderhörspielen und Original Podcasts.
Wähle monatlich einen Titel aus dem Gesamtkatalog und behalte ihn.
9,95 € pro Monat nach 30 Tagen. Flexibel pausieren oder jederzeit kündigen.
  • Inhaltsangabe

  • Es geschieht am helllichten Tag, in tiefster Nacht, am Rande der Gesellschaft und mitten unter uns - das Verbrechen. Es kommt über uns wie eine Naturgewalt oder wie ein grausamer Witz. Die Tat teilt uns in Opfer, Täter, Unschuldige, Monster und Menschen. Und wir alle fragen uns: Wie konnte das geschehen? Und was passiert jetzt?

    Hinter jedem Fall steckt eine einzigartige Geschichte. Wahre Verbrechen. Der Stern-Crime-Podcast erzählt sie aus nächster Nähe: Die Opfer, die Täter, die Ermittler und die Experten. Vom kaltblütigen Mord zum gerissenen Erpresser; vom unfreiwillig komischen Möchtegern-Gangster zum Angehörigen. Tauche in jeder Folge ab in die wahren Erzählungen und die wahren Menschen dahinter - erzählt von Christian Redl.

    ©2021 Audible Studios (P)2021 Audible Studios
    Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Amazon Prime und Audible Logo

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen
    • Dec 29 2021

      Hinter jedem Fall steckt eine einzigartige Geschichte. Wahre Verbrechen. Der Stern-Crime-Podcast erzählt sie aus nächster Nähe: Die Opfer, die Täter, die Ermittler und die Experten. Vom kaltblütigen Mord zum gerissenen Erpresser; vom unfreiwillig komischen Möchtegern-Gangster zum Angehörigen. Tauche in jeder Folge ab in die wahren Erzählungen und die wahren Menschen dahinter - erzählt von Christian Redl.

      Mehr anzeigen Weniger anzeigen
      2 Min.
    • Dec 29 2021

      Ein Bauernpaar in Oberbayern macht an einem Feldweg eine furchtbare Entdeckung: Eine tote Frau, nackt, das Gesicht bis zur Unkenntlichkeit entstellt. Die Ermittler sind trotzdem sicher: diesen Fall werden sie schnell lösen. Doch er wird sie über Jahre in Atem halten - und bis nach Italien führen.

      Hinter jedem Fall steckt eine einzigartige Geschichte. Wahre Verbrechen. Der Stern-Crime-Podcast erzählt sie aus nächster Nähe: Die Opfer, die Täter, die Ermittler und die Experten. Vom kaltblütigen Mord zum gerissenen Erpresser; vom unfreiwillig komischen Möchtegern-Gangster zum Angehörigen. Tauche in jeder Folge ab in die wahren Erzählungen und die wahren Menschen dahinter - erzählt von Christian Redl.

      Mehr anzeigen Weniger anzeigen
      32 Min.
    • Jan 5 2022

      An einem trüben Sonntag im November geht Carolin G. joggen - und kehrt nicht nach Hause zurück. Ihre Familie und die Polizei sind alarmiert. Drei Wochen zuvor wurde im nahegelegenen Freiburg eine junge Frau ermordet. Ist Carolin einem Serientäter zum Opfer gefallen?

      Hinter jedem Fall steckt eine einzigartige Geschichte. Wahre Verbrechen. Der Stern-Crime-Podcast erzählt sie aus nächster Nähe: Die Opfer, die Täter, die Ermittler und die Experten. Vom kaltblütigen Mord zum gerissenen Erpresser; vom unfreiwillig komischen Möchtegern-Gangster zum Angehörigen. Tauche in jeder Folge ab in die wahren Erzählungen und die wahren Menschen dahinter - erzählt von Christian Redl.

      Mehr anzeigen Weniger anzeigen
      30 Min.

    Das sagen andere Hörer zu Wahre Verbrechen. Der Stern Crime Podcast: Staffel 6

    Nur Nutzer, die den Titel gehört haben, können Rezensionen abgeben.
    Gesamt
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      173
    • 4 Sterne
      13
    • 3 Sterne
      9
    • 2 Sterne
      6
    • 1 Stern
      6
    Sprecher
    • 5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      170
    • 4 Sterne
      4
    • 3 Sterne
      1
    • 2 Sterne
      1
    • 1 Stern
      5
    Geschichte
    • 5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      154
    • 4 Sterne
      15
    • 3 Sterne
      4
    • 2 Sterne
      5
    • 1 Stern
      0

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Endlich

    Endlich eine neue Staffel🎉. Ich habe alle 5 Staffeln durchgeführt, innerhalb einer Woche, weil mich die Geschichten so gefesselt haben. Ich bin froh, dass es weiter geht. Ich mag besonders, denn Geschichtenerzähler. Seine Stimme passt sehr gut atmosphärisch zu den Geschichten. Danke👍

    20 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Mein Lieblings True-Crime Podcast

    Der Herr Sprecher ist wirklich überragend. Trägt maßgeblich zur Atmosphäre bei.
    Ebenfalls die Geschichten oder Fälle. Sehr spannend hab mich riesig gefreut, als ich gesehen habe das es weitergeht.

    5 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Bester True Crime Podcast

    Ich habe alle 6 Staffeln von Wahre Verbrechen angehört. Für mich der beste True Crime Podcast wo es gibt. Die Geschichten sehr spannend erzählt und die Stimme passt hervorragend dazu. Mein absoluter Favorit der Sprecher. Ich liebe diese Stimme. Weiß überhaupt nicht worüber sich die Leute hier aufregen. Das weiß man doch schon vorher, das jede Woche erst eine neue Folge dazu kommt. Aber manche Leute finden immer was zum meckern. Das nenn ich immer meckern auf hohem Niveau.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      2 out of 5 stars
    • Ish
    • 23.01.2022

    Spannung im Sinkflug.

    Die Staffeln 1 - 4 haben mir außerordentlich gut gefallen.
    Doch danach wurden die Fälle zunehmend langweiliger. In mehreren True Crime Podcasts tauchten, teilweise sehr viel ausführlicher und somit fesselnder, selbige Fälle auf. Das man keine neuen Erkenntnisse konstruieren kann ist klar - aber vielleicht täte den Folgen und Fällen eine leidenschaftlichere Recherche oder eben anschließende Aufbereitung gut. Insgesamt sind die Geschichten mittlerweile doch sehr oberflächlich erzählt. Ist mir z.B. bei "Vermisst", wo es um das mysteriöse Verschwinden von Lars Mittank aus dem Urlaubsort am Goldstrand, dem bulgarischen Warna, geht aufgefallen. Schade. (Ich hoffe dieser und weitere Fälle werden irgendwann aufgeklärt. Man kann es den Familien nur wünschen.)

    Ich hoffe die noch kommenden Fälle werden mich mehr begeistern können. Habe ich doch extra mein Abo deshalb verlängert. ;)

    Sprecher in jeder Staffel einsame Klasse. Format grundsätzlich ansprechend.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Realistisch

    Für mich ist es immer wieder faszinierend und abschreckend zugleich zu welchen Handlungen der Mensch fähig ist. Die einzelnen Berichte sind spannend und gruselig, aber auch sachlich mit sehr guten Sprechern und Sprecherinnen vorgetragen.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    True Crime

    Schade, dass die Serie schon wieder vorbei ist. Die neuen Episoden waren, als ich es mir das erste Mal angehört habe, oft das Highlight der Woche und haben mir zumindest ein bisschen Ablenkung gebracht. Ich hoffe, dass es noch weitere Staffeln geben wird.

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Krimi like

    Spannend von Anfang bis zum Ende einfach toll die Sprecher fesseln einem das ist toll




    Krimi live

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Top

    Bitte weitere Staffeln. Super interessant, toller Mix der Geschichten und klasse Sprecher. Hoffentlich geht es bald weiter.

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    wahre verbrechen

    endlich geht es wieder weiter !
    der sprecher ist einmalig und die geschichten teils sehr fesselnd und schockierend...
    man kann einfach nicht mehr aufhören zu lauschen .

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Richtig, Richtig gut

    Bemerkenswert gute und seriöse Form von Crime Doku.
    Bitte, bitte noch gaaaaanz viel mehr von
    "der Stern-Crime-Podcas"!! t