Streame eine vielfältige Auswahl an Hörbüchern, Kinderhörspielen und Original Podcasts.
Wähle monatlich einen Titel aus dem Gesamtkatalog und behalte ihn.
9,95 € pro Monat nach 30 Tagen. Flexibel pausieren oder jederzeit kündigen.
  • Inhaltsangabe

  • Sex, Stachelschweine, Allmachtsfantasien, Ozeane aus Erdbeerjoghurt, das Abitur ohne Hose: Die Menschheit träumt die wildesten Sachen. Und kratzt sich nach dem Aufwachen verwundert am Kopf: Was soll das alles denn bitte bedeuten? Haben wir ein göttliches Orakel im Kopf oder leben wir nur in Neuronengewittern? Sind das Visionen oder kann das weg?

    Christina Wolf und Malte Borgmann haben die Antwort auch noch nicht, wollen aber darüber reden. In jeder Folge von Während du schliefst erkunden die beiden sorglosen Traumanfänger die lustigsten und merkwürdigsten Träume - ob eigene oder die von Gästen, Experten und Hörern. Erwarten Sie wilde Geschichten, freundschaftliche Analysen und viel Unterbewusstes. Man wird ja wohl noch träumen dürfen.

    ©2019 Audible Studios (P)2019 Audible Studios
    Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Amazon Prime und Audible Logo

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen
    • Jun 5 2019

      Jede Woche vertiefen sich Christina Wolf und Malte Borgmann sich, zwei Traumanalytiker in Ausbildung, in das, was uns während des Schlafs durch das Gehirn gegangen ist.

      Mehr anzeigen Weniger anzeigen
      3 Min.
    • Jun 6 2019

      Wenn Bahnschaffner sterben und Pornomütter applaudieren, dann klatscht auch Siggi Freud in seine Hände: Der Ödipuskomplex, neu geträumt von Malte Borgmann. An Christina beißt sich derweil Bradley Cooper seine blendend weißen Zähne aus. Dabei ist er doch ein echter Künstler - nicht nur Schauspieler!

      Jede Woche vertiefen sich Christina Wolf und Malte Borgmann sich, zwei Traumanalytiker in Ausbildung, in das, was uns während des Schlafs durch das Gehirn gegangen ist.

      Mehr anzeigen Weniger anzeigen
      38 Min.
    • Jun 13 2019

      Eine ernst gemeinte Warnung: Sollte Ihnen im Traum Christina Wolf als Babysitterin erscheinen - bringen Sie Ihre Kinder sofort in Sicherheit! Sonst könnte es ein böses Ende nehmen. Absolut bedenkenlos dagegen lässt sich mit Stalin aufs Klo gehen. Der hat sich und sein Es offenbar im Griff.

      Jede Woche vertiefen sich Christina Wolf und Malte Borgmann sich, zwei Traumanalytiker in Ausbildung, in das, was uns während des Schlafs durch das Gehirn gegangen ist.

      Mehr anzeigen Weniger anzeigen
      37 Min.
    Während du schliefst. Der Traumpodcast mit Christina Wolf und Malte Borgmann

    Über die Gastgeber

    Christina Wolf ist Radio- und Fernsehmoderatorin, Autorin und Preisträgerin des Deutschen Hörbuchpreises 2019. Sie hat Theater-, Film-, und Fernsehwissenschaften in Erlangen und Dublin studiert und lebt ihre Freude am Geschichtenerzählen gerade in ihrem ersten Dokumentarfilm aus. Wenn sie mal von einem anderen Leben träumt, dann wäre sie Psychologin geworden.

    Malte Borgmann ist Radiomoderator und Musiker. Er hat noch keinen prestigeträchtigen Preis gewonnen, aber in der sechsten Klasse hat er es mal beim Vorlesewettbewerb des Deutschen Buchhandels bis ins Bundesfinale geschafft. Am Liebsten träumt er von Prominenten: Bushido, Gina Wild und Boris Becker...

    Das sagen andere Hörer zu Während du schliefst. Der Traumpodcast: Staffel 1

    Nur Nutzer, die den Titel gehört haben, können Rezensionen abgeben.
    Gesamt
    • 4 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      225
    • 4 Sterne
      59
    • 3 Sterne
      42
    • 2 Sterne
      32
    • 1 Stern
      70
    Sprecher
    • 4 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      235
    • 4 Sterne
      59
    • 3 Sterne
      34
    • 2 Sterne
      23
    • 1 Stern
      41
    Geschichte
    • 3.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      194
    • 4 Sterne
      58
    • 3 Sterne
      43
    • 2 Sterne
      33
    • 1 Stern
      63

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Einfach göttlich! 👍

    Es war sehr belustigend die diversen Träume der Kandidaten anzuhören und auch lehrreich, da ich mich bis jetzt noch nicht mit Freud und Traumpsychologie beschäftigt habe. Ich bin gespannt auf weitere Folgen!

    18 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    klasse

    sehr sympathische Sprecher, mega lustig und echt klasse gemacht. Bin sehr gespannt, wie es weitergeht.

    16 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      1 out of 5 stars
    • Sprecher
      3 out of 5 stars
    • Geschichte
      1 out of 5 stars

    Lange nicht mehr soo gelangweilt

    Geschichte langweilig, Sprecher lachen sich kaputt ohne, dass etwas Lustiges passiert, wiederholen sich andauernd ( zum Teil wird in der kurzen Zeit 3 mal das Gleiche gesagt ).
    Konnte leider nach ca 11 Minuten ( in der Hoffnung, dass tatsächlich was Witziges passiert ) nicht mehr hören.

    7 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Einfach gute Unterhaltung!

    Ein kurzweiliger Podcast, dessen Protagonisten offenbar selbst großen Spaß an der Sache haben. Oft hat man den Eindruck, einer privaten Plauderei der miteinander befreundeten Journalisten zu lauschen, ohne sich je dabei zu langweilen. Wieviel davon schauspielerisches Talent und wieviel spontan ist, kann ich nicht sagen.
    Das wichtigste und besonderste dieses Podcasts ist für mich, daß sich die beiden selbst nicht allzu ernst nehmen, dafür aber mit Hörern und Gästen, besser gesagt dem Gast, ernsthaft und respektvoll umgehen. Dafür meinen Respekt!
    Ich habe mich sehr über die Nachricht von der kommenden zweiten Staffel gefreut und werde sicher zu den ersten Abonnenten gehören.

    5 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Sehr unterhaltsam.

    Klasse Thema sehr unterhaltsam aufbereitet. Mache weiter in eurer lockeren Art. Bin schon auf die nächsten Folgen gespannt

    5 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    U.H.

    Der Podcast hat mir gut gefallen, die 2 Moderatoren sind echt lustig. Freue mich mehr von Christiana und Malte zu hören.

    5 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Sehr gut.

    Mir gefällt dieser Podcast sehr gut. Ich bin froh ihn gefunden zu haben. Danke sehr.

    5 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Erfrischend

    Erfrischend, witzig, amüsant den beiden Sprechern zuzuhören. Freue mich schon auf Folge 2. Es lohnt sich da mal reinzuhören.

    4 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Premiere gelungen

    Freu mich schon auf die nächste Folge. Quatschen bis der Mörder um Gnade bettelt - das kann nur Malte.

    4 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      1 out of 5 stars
    • Sprecher
      1 out of 5 stars
    • Geschichte
      2 out of 5 stars

    Infantiles Gequatsche auf Kindergartenniveau

    Wirklich anstrengend, hier zuzuhören. Entweder man stellt die Geschwindigkeit auf etwa 150% und hat dann Mühe, den Traumschilderungen und Deutungsversuchen zu folgen, oder man nimmt das endlose Geschwafel über Kleidung, Beziehungsstatus, Podcast-(Miss-)Erfolg und Pimmel-orientiertem Herumgealber inclusive 10-Sekunden-über-den-eigenen-Witz-Lachen ungekürzt in Kauf. Beides auf seine Art anstrengend.

    3 Leute fanden das hilfreich