Jetzt kostenlos testen

Während du schliefst. Der Traumpodcast (Original Podcast)

Spieldauer: 8 Std.
4 out of 5 stars (87 Bewertungen)

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

✓ Ein exklusiver Original Podcast

✓ Neue Folgen immer donnerstags

✓ Kostenlos für Audible-Abonnenten

Inhaltsangabe

Sex, Stachelschweine, Allmachtsfantasien, Ozeane aus Erdbeerjoghurt, das Abitur ohne Hose: Die Menschheit träumt die wildesten Sachen. Und kratzt sich nach dem Aufwachen verwundert am Kopf: Was soll das alles denn bitte bedeuten? Haben wir ein göttliches Orakel im Kopf oder leben wir nur in Neuronengewittern? Sind das Visionen oder kann das weg?

Christina Wolf und Malte Borgmann haben die Antwort auch noch nicht, wollen aber darüber reden. In jeder Folge von "Während du schliefst" erkunden die beiden sorglosen Traumanfänger die lustigsten und merkwürdigsten Träume - ob eigene oder die von Gästen, Experten und Hörern. Erwarten Sie wilde Geschichten, freundschaftliche Analysen und viel Unterbewusstes. Man wird ja wohl noch träumen dürfen.

Der Kauf dieses Podcast gibt Ihnen Zugriff auf mindestens 12 Folgen, die bereits veröffentlicht sind oder noch veröffentlicht werden. Audible-Abonnenten haben kostenlosen Zugriff auf den Podcast.

©2019 Audible Studios (P)2019 Audible Studios
Während du schliefst. Der Traumpodcast mit Christina Wolf und Malte Borgmann

Über die Gastgeber

Christina Wolf ist Radio- und Fernsehmoderatorin, Autorin und Preisträgerin des Deutschen Hörbuchpreises 2019. Sie hat Theater-, Film-, und Fernsehwissenschaften in Erlangen und Dublin studiert und lebt ihre Freude am Geschichtenerzählen gerade in ihrem ersten Dokumentarfilm aus. Wenn sie mal von einem anderen Leben träumt, dann wäre sie Psychologin geworden.

Malte Borgmann ist Radiomoderator und Musiker. Er hat noch keinen prestigeträchtigen Preis gewonnen, aber in der sechsten Klasse hat er es mal beim Vorlesewettbewerb des Deutschen Buchhandels bis ins Bundesfinale geschafft. Am Liebsten träumt er von Prominenten: Bushido, Gina Wild und Boris Becker...

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    50
  • 4 Sterne
    11
  • 3 Sterne
    10
  • 2 Sterne
    10
  • 1 Stern
    6

Sprecher

  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    46
  • 4 Sterne
    13
  • 3 Sterne
    14
  • 2 Sterne
    4
  • 1 Stern
    2

Geschichte

  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    40
  • 4 Sterne
    10
  • 3 Sterne
    12
  • 2 Sterne
    10
  • 1 Stern
    6
Sortieren nach:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Einfach göttlich! 👍

Es war sehr belustigend die diversen Träume der Kandidaten anzuhören und auch lehrreich, da ich mich bis jetzt noch nicht mit Freud und Traumpsychologie beschäftigt habe. Ich bin gespannt auf weitere Folgen!

4 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Brüller Premiere

Ich habe nur den Titel Traumpodcast gelesen in der Ankündigungs Email von Audible... und dachte „super, das ist bestimmt so ein Einschlaf Hilfe Ding“ - was mir gelegen kam, da ich gerade erst aus einem USA Urlaub zurück bin und Jetlag bedingt nachts hellwach bin.

Heute morgen lag ich wieder wach, habe idie erste Folge gehört und lag laut lachend im Bett! Mit Einschlafen war da gar nichts aber das war es definitiv wert!

Christina und Malte sind der Kracher! Ich freue mich schon auf die nächsten Folgen!!

6 von 8 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    1 out of 5 stars
  • Sprecher
    3 out of 5 stars
  • Geschichte
    1 out of 5 stars

Lange nicht mehr soo gelangweilt

Geschichte langweilig, Sprecher lachen sich kaputt ohne, dass etwas Lustiges passiert, wiederholen sich andauernd ( zum Teil wird in der kurzen Zeit 3 mal das Gleiche gesagt ).
Konnte leider nach ca 11 Minuten ( in der Hoffnung, dass tatsächlich was Witziges passiert ) nicht mehr hören.

3 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

klasse

sehr sympathische Sprecher, mega lustig und echt klasse gemacht. Bin sehr gespannt, wie es weitergeht.

5 von 7 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

U.H.

Der Podcast hat mir gut gefallen, die 2 Moderatoren sind echt lustig. Freue mich mehr von Christiana und Malte zu hören.

2 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Erfrischend

Erfrischend, witzig, amüsant den beiden Sprechern zuzuhören. Freue mich schon auf Folge 2. Es lohnt sich da mal reinzuhören.

2 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Premiere gelungen

Freu mich schon auf die nächste Folge. Quatschen bis der Mörder um Gnade bettelt - das kann nur Malte.

3 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    3 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Noch Luft nach oben...

So hat es mir eigentlich ganz gut gefallen umd ich bin auch gespannt auf weitere Folgen mit weiteren verrückten Träumen. Die Beurteilung von Christinas Traun fand ich jedoch etwas schwach. Sie hat Filmirgendwas studiert und ist eine große Filmliebhaberin. Vielleicht hätte sie gern mehr was Richtung Film gemacht. Sie wäre gern erfolgreich gewesen um von Stars wie eben Bradley Cooper genervt zu werden.
Tjoa und das mit den blitzenden Zähnen?
Mangelnde Mundhygiene vielleicht und der Neid auf Bradleys saubere Beißer?
Für mich kamen da etwas zu oft Penisse und Mumus vor.^^

Ansonsten weiter so. Werde euch natürlich einen Traum schicken wenn ich was brauchbares Träume.

3 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Sehr gut.

Mir gefällt dieser Podcast sehr gut. Ich bin froh ihn gefunden zu haben. Danke sehr.

4 von 7 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    2 out of 5 stars
  • Sprecher
    3 out of 5 stars
  • Geschichte
    1 out of 5 stars

Bin gespannt

Also die erste Folge hat mir nicht so wirklich gefallen. Etwas überdreht und das aufgesetzte Gekicher, fand ich nicht so toll. Bin gespannt wie es weitergeht

2 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich