Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Sie versprachen, die Drachen zu schützen - doch sie brachen ihr Wort! Unverzichtbar für echte Fantasy-Fans: das berühmte Spin-off der Weitseher-Saga!

    Die große Drachin Tintaglia rettete einst die Händler von Bingstadt. Dafür schworen ihr diese, ihre Brut zu beschützen. Doch als sich die Drachenbrut als missgestaltet und schwach erwies, zogen die Händler ihren Schutz zurück. Nun benötigen die jungen Drachen eine neue Heimat. Ihre verbliebenen menschlichen Freunde sehen nur eine Möglichkeit: Kelsingra, die verlorene Stadt der Drachen inmitten der Regenwildnis. Doch der Weg dorthin ist mühsam - und niemand weiß, ob Kelsingra überhaupt noch existiert.

    ©2010 Robin Hobb. Übersetzung von Simon Weinert (P)2021 Penhaligon

    Das könnte dir auch gefallen

    Das sagen andere Hörer zu Wächter der Drachen

    Bewertung
    Gesamt
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      58
    • 4 Sterne
      7
    • 3 Sterne
      2
    • 2 Sterne
      1
    • 1 Stern
      1
    Sprecher
    • 5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      60
    • 4 Sterne
      5
    • 3 Sterne
      0
    • 2 Sterne
      1
    • 1 Stern
      0
    Geschichte
    • 5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      55
    • 4 Sterne
      7
    • 3 Sterne
      4
    • 2 Sterne
      0
    • 1 Stern
      0

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Endlich!

    Gross war die Freude, dass es mit dem Regenwald und seiner Geschichte weitergeht, nur leider wieder viel zu schnell vorbei! Und dann noch mit einem Schluss, der alles und nichts Preis gibt. Also bleibt nur zu hoffen, dass es bald weiter geht.
    Ich bin gespannt, wann und wie es weitergeht.
    Gelesen wie immer hervorragend von Herrn Lühn!

    17 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Bitte die anderen Bücher auch!!!

    Ich habe mich mega gefreut, dass es die Regenwildnis Chroniken jetzt endlich auch als Hörbücher gibt bzw. geben wird!!! =)

    Ich kann gar nicht verstehen, dass die Bücher um Fitz, Nachtauge, den Narren und Biene in den sechs Provinzen, die Liveship Trader aus Bingtown und die Regenwildnis Chroniken in Deutschland nicht so populär sind, wo doch so viele Leute Game of Thrones gut finden. Robin Hobb und George R.R. Martin sieht man immer mal zusammen auf Fantasy Conventions, echt seltsam, dass sie nicht bekannter ist. Die Geschichten sind toll, die Charaktere tiefgründig und grade bei den Regenwildnis Chroniken ist die Erzählweise interessant, da sie immer mal die Perspektive zwischen den Protagonisten wechselt.
    Von mir klare Empfehlung für alle Fantasy Liebhaber!

    Allerdings macht es Sinn, erst mit der Weitseher Trilogie anzufangen (Assassin's Apprentice ist der englische Titel des ersten Buches, auf deutsch hieß es anfangs Der Adept des Assassinen, ich weiß gar nicht wie der Titel aktuell übersetzt wurde) und dann die Tawny Man Triologie und die Liveship Traders zu hören und erst dann diese Regenwildnis Bücher.

    11 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Jedes Buch ein Fest. Dieses auch.

    Ich freue mich über jedes Buch von ihr
    Und Lühn macht die Sache auch super.
    Mehr...

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    unerwartet

    Nun hat uns auch die gleichgeschlechtliche Liebe in diesem Band erreicht. Schade ich habe zwar nichts dagegen,aber es passt nicht.
    Freue mich auf die Vortsetzung der Geschichte.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      2 out of 5 stars
    • Sprecher
      2 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars

    Nicht zu empfehlen

    Ich bin nicht so begeistert von dem Sprecher und die Geschichte ist merkwürdig geschrieben. Kann auch an der Mischung liegen vielleicht wäre das eine weniger schlimm ohne das andere. Ich habe mir definitiv mehr erhofft.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Achtung !

    Dieses Hörbuch ist eine zusatz Geschichte die einen Teil der Haupt Geschichte erläutert, erweitert.
    Wenn ich reszesionen lese wo Leute keinen Zusammenhang der Ereignisse erkennen, schwillt mir der kamm.
    Das erste Hörbuch der Saga heißt "Die Gabe der Könige" von Robin Hobb.
    Erkundigt euch, nach den ersten 6teilen ca.120stunden Hörbuch, kann man die Zusatz Geschichte der Händler hören und anschließend dieses Hörbuch und folgend die letzten 3teile der Saga. Google ist euer Freund was Chronologische Reihenfolge angeht.
    Habe die Hauptgeschichte schon 2x gehört und freue mich auf dieses Hörbuch was die Drachen deren Entwicklung und den Aufbau von kelsingra behandelt.

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Endlich wieder ein neues Buch von Robin Hobb

    Robin Hobb ist eine ausgezeichnete Fantasie-Autorin.
    Immer wieder denke ich, es kann nicht noch ein Buch von ihr geben, dass mich weiterhin in den Bann zieht. Zusammen mit Matthias Lühn als Leser sind ihre Bücher einfach unschlagbar gut. Ich liebe ihre Fantasie-Welt und kann es nicht erwarten, wenn der nächste Teil dieser Serie veröffentlicht wird. Ein großes Lob an Robin Hobb, es ist ihr wieder gelungen ein ausgezeichnetes Werk zu schaffen. Sie ist mit Abstand eine der besten Autorin die ich kenne. Ich kann jedes ihrer Bücher weiter empfehlen. Schön das es sie gibt.