Jetzt kostenlos testen

Vor dem Fall

Star Trek Vanguard 5
Autor: David Mack
Sprecher: Dietmar Wunder
Serie: Vanguard, Titel 5
Spieldauer: 9 Std. und 41 Min.
4.5 out of 5 stars (341 Bewertungen)

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Auf einer postapokalyptischen Welt in der Taurus-Region findet der Sternenflottengeheimagent Cervantes Quinn eine uralte Shedai-Verbindung. Unglücklicherweise haben die Klingonen sie zuerst gefunden und eine Armee ausgeschickt, um sie sich zu holen. Lichtjahre entfernt auf Vulkan folgt Reporter Pennington einem geheimnisvollen Hilferuf und jagt letztendlich interstellare Kriminelle mit einem nicht für möglich gehaltenen Partner: T'Prynn, die Frau, die einst seine Karriere sabotierte und nun vor dem Gesetz flüchtet.

Währenddessen lebt Diego Reyes, der ehemalige Commander der Sternbasis 47 das Leben eines Gefangenen an Bord eines klingonischen Raumschiffes. Aber seine ehemaligen Feinde wollen keine Rache. Tatsächlich ist der einzige Mann, der weiß, warum Reyes noch am Leben ist, derjenige, der seine Entführung durchgeführt und seinen Tod vorgetäuscht hat - der mysteriöse Kanzler Gorkon. All ihre Schicksale sowie die Zukunft dreier großer Mächte sind mit einer Sache verbunden: dem geheimnisvollen Myrdonyae-Artefakt. Und wenn Doktor Carol Marcus und Ming Xiong nicht rechtzeitig seine Rätsel entschlüsseln, könnte es sie alle zerstören.

>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

©2011 Audible Studios (P)2011 Audible Studios
Alle Titel aus der Welt von Star Trek entdecken ❭❭

Kritikerstimmen

Die Vanguard-Reihe bringt frischen Wind ins Universum.
-- Christian Siegel, fictionbox.de

Das könnte Ihnen auch gefallen

Hörerbewertungen

Bewertung

Gesamt

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    250
  • 4 Sterne
    68
  • 3 Sterne
    19
  • 2 Sterne
    1
  • 1 Stern
    3

Sprecher

  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    178
  • 4 Sterne
    22
  • 3 Sterne
    6
  • 2 Sterne
    1
  • 1 Stern
    0

Geschichte

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    151
  • 4 Sterne
    40
  • 3 Sterne
    13
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    2

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

Sortieren nach:
Filtern:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars

Das kürzeste der Reihe

Star Trek - Vanguard 5 ist mit 340 Seiten bzw. 9,63 Stunden das kürzeste der Vanguard Reihe - trotzdem passiert nicht weniger, ganz im Gegenteil.

Dietmar Wunder ist nach der STAR TREK Vangaurd Reihe einer meiner Lieblings-Rezitatoren geworden - ich empfehle an dieser Stelle auch die ungekürzte Fassung der Chronik der Unsterblichen 1 und 2 von W. Hohlbein, gelesen von Dietmar Wunder.

Der 6. Teil soll im April 2011 erscheinen - das wäre spektakulär, wenn das Hörbuch gleichzeitig mit dem gedruckten Buch erscheint...

  • Gesamt
    5 out of 5 stars

Bitte mehr...

Je länger man die Vanguard-Reihe verfolgt, desto mehr wachsen einem die Protagonisten ans Herz. Die Konzentration auf weniger Personal verleiht den einzelnen
Charakteren mehr Tiefe.
Ein Kompliment auch an den Sprecher. Jede Rolle wird mit zu ihren Eigenschaften passenden Timbres gespochen.
Freue mich schon auf die Fortsetzung.

  • Gesamt
    4 out of 5 stars

Guter 5. Teil

Der 5. Teil nimmt noch mal an Fahrt auf. Gute Story, doch immer noch bleiben Geschichten unerzählt was auf eine Fortsetzung hoffen läßt. Ich freue mich darauf.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars

Der bisher beste Teil der Serie

Der fünfte Teil fängt relativ langatmig an, steigert sich über von einem Höhepunkt zum nächsten zu einem furiosen Ende.

In der Handlung spielen Unmengen an Personen mit, der Sprecher schafft es aber, die Personen beim Hören auseinander zu halten. Für meinen Geschmack könnte er etwas schneller sprechen.
Bin gespannt, ob der 6. Teil genauso gut ist.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars

Dietmar Wunder ist einfach klasse!

Ein Hörbuch steht und fällt u.a. mit dem Sprecher. Hier macht Dietmar Wunder wirklich Lust auf mehr. Er verleiht allen Personen ein eigenes Gesicht, so dass man schon an seiner Stimmlage erkennt, wer gerade redet.
Ich hoffe, der 6. Teil erscheint bald als Hörbuch und natürlich wieder mit dem gleichen Sprecher.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars

Unglaublich

Ein weiter erfolgreicher Teil, der wiedermal beweisst, dass auch ohne Charaktere aus der TV-Serie ein geniales Serienkonzept in Buchform gelingen kann. Selten war ich so sehr in ein "Buch" vertieft" und Dietmar Wunders Leseart verleiht jeder Figur Leben.

Ich bin mehr als gespannt auf den hoffentlich bald folgenden 6. Teil!

  • Gesamt
    5 out of 5 stars

Mindestens genau so gut wie die anderen Teile!

Ich habe bereits viele Hörbücher bei Audible geladen und gehört, doch nur "Vanguard" hat es bisher geschafft, mich eine Rezension schreiben zu lassen. Auch dieser Teil hat mich oft überrascht, gefesselt und durch seine bildreiche Sprache beeindruckt. Am besten gefiel mir die Anspielung auf Pulp Fiction :-)
Für alle Sci-Fi-Fans gilt: Hören!

  • Gesamt
    5 out of 5 stars

Fantastische Wendung

Es ist erstaunlich wie sich alles wendet. Sehr unerwartet aber toll. Weiter so

  • Gesamt
    5 out of 5 stars

Hochspannung pur

Mit Sehnsucht habe ich auf den Teil 5 gewartet. Wenn ich die Bücher höre, fährt das Auto alleine zur Arbeit. Unglaublich, wie in einem Hörbuch Spannung aufgebaut werden kann. Dietmar Wunder ist großartig.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars

Spannend!

Die vier vorangegangen Folgen waren auch schon sehr kurzweilig. In der 5. Folge kommt keine Langeweile auf ist spannend und macht Lust auf mehr!
Sehr zu empfehlen!