Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Ruby ist eine der letzten Firebloods im Reich des ewigen Eises - und eine Gejagte, denn der grausame Frostkönig sieht seine Macht durch sie bedroht. Ausgerechnet zwei Frostbloods gewähren ihr Zuflucht: ein Mönch und der geheimnisvolle Arcus. Sie wollen, dass Ruby mit ihrer Feuermagie den Eisthron des Königs zerstört. Während Ruby lernt, ihre Gabe richtig einzusetzen, schmilzt auch zwischen ihr und Arcus das Eis...

    ©2018 Ravensburger Buchverlag Otto Maier GmbH, Ravensburg / Hörbuch Hamburg HHV GmbH, Hamburg. Übersetzung von Yvonne Hergane (P)2018 Hörbuch Hamburg HHV GmbH, Hamburg

    Das könnte dir auch gefallen

    Das sagen andere Hörer zu Vom Eis berührt

    Bewertung
    Gesamt
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      199
    • 4 Sterne
      95
    • 3 Sterne
      25
    • 2 Sterne
      4
    • 1 Stern
      3
    Sprecher
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      223
    • 4 Sterne
      51
    • 3 Sterne
      17
    • 2 Sterne
      4
    • 1 Stern
      1
    Geschichte
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      165
    • 4 Sterne
      88
    • 3 Sterne
      38
    • 2 Sterne
      3
    • 1 Stern
      2

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Wundervoll!

    Mitfühlend und fesselnd! Ich bin sehr froh schon den zweiten Teil gekauft zu haben!

    3 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Super :)

    Eine gut erzählte Geschichte, die besonders zum Ende hin sehr spannend wird. Die Charaktere könnten jedoch noch etwas tiefgründiger sein. Deshalb gebe ich nur 4 Sterne. Die Sprecherin ist super und die Stimme passt perfekt zur Protagonistin.

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Schön

    das Hörbuch war sehr kurzweilig und absolut gefühlvoll gelesen. An sich hat mir auch die Geschichte echt gefallen aber ich denke,da ist noch Luft nach oben und ich bin gespannt wie es weiter geht.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Gelungene Fantasy Romantik

    Wer ein Fan von Fantasy und romantik ist, Spannung sucht und eher mit den jugendlichen Büchern etwas anfangen kann, wird hier eine Freude haben! Ich bin ein Fan der Sprecherin, die wieder einmal perfekt betont!
    Eine Geschichte in einer fantastischen Welt, in der nichts ist wie es scheint, ein geheimer Mann, der die Hauptdarstellerin Ruby beschützt obwohl er es nicht will. Man ahnt bereits zu Beginn dass der mysteriöse Beschützer und die Hauptfigur zueinander finden. Das störte mich allerdings nicht wirklich : die Frage war ja nicht wirklich OB sie zueinander finden. Sondern Wie! Da die Geschichte aus der Sicht der Heldin geschrieben ist, war es einfach mitzuführen. Das Hörbuch lädt direkt zum Träumen und schwärmen ein.

    Achtung Spoilergefahr:
    Ruby ist eine junge aussenseiterin. Lebt mit ihrer Mutter in einem Dorf. Das Land wird von Schnee und Eis beherscht. Die mächtigen Frosts sind überall und lassen die einfachen Menschen hungern. Ruby ist eine fireblood. Sie kann Hitze und Feuer kontrollieren. Was in einer Welt aus Eis und Kälte verboten ist.
    Schliesslich kommen Soldaten ins Dorf, nehmen Ruby gefangen, töten die Mutter. Ruby ist alleine und fristet ihr dasein allein und gequält im Kerker. Doch dann stehen zwei Männer vor ihr. Auch noch frostbloods, die dazu fahig sind, Eis zu lenken!!! Sie bieten ihr an sie zu befreien, Unterschlupf zu geben, sie zu unterrichten.. Und das alles mit dem Ziel : den König zu stürzen! Der König.. Der mit seinen Soldaten dafür verantwortlich ist, dass sie gefangen und ihre nuttr getötet werden würde.
    Ruby willigt ein... Und obwohl sie alleine ist findet sie im Laufe der Zeit Freundschaft, Loyalität, Liebe und lernt was es bedeutet akzeptiert zu werden!

    Was mir besonders gut gefallen hat :
    Von der ersten Begegnung an zwischen Ruby und Arcus spürt man es knistern. Bereits im Kerker trägt er sie auf seinen Armen hinaus, auch wenn er droht ist er sanft zu ihr.
    Er ist geheimnisvoll. Da sie vieles über sich selbst nicht weiß... vervollständigt sich im Laufe der Geschichte das Bild nach und nach.
    Arcus und Ruby waren mir sofort sympathisch. Er ein ruhiger Einzelgänger. Eher introvertiert. Der beschützt, stark ist, liebt und sein Herz nicht auf der Zunge trägt. Und sie durch und durch ehrlich, klug, liebenswert und stets darauf bedacht anderen, auch fremden, zu Helfen.

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Spannend

    Eine spannende Geschichte, die durch die Sprecherin Ann Vielhaben wunderbar und gefühlvoll gelesen wurde.
    Freue mich auf Teil 2.

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars

    Langatmig

    Es ist eine schöne Geschichte, aber sie wird teilweise zu sehr in die Länge gezogen.

    3 Leute fanden das hilfreich