Jetzt kostenlos testen

Vmail Für Dich Podcast Serie 1 | Vegan Wildkräuter Reisen Zero-Waste Rohkost

Folgen 1-20 plus Folge 0 von wild&roh + ecoco
Spieldauer: 6 Std. und 10 Min.
3,8 out of 5 stars (4 Bewertungen)

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Hier bekommst du Inspiration für ein gesundes und nachhaltiges Leben im modernen Dschungel! Tipps und Tricks für dich Zuhause, aktuelle Themen ... frisch aus dem Alltag!

Dieses Hörbuch ist eine Folgen-Sammlung. Den Podcast kannst du auf allen großen Plattformen abonnieren.

Darum geht's: bio + vegan leben ○ Wildpflanzen ○ Superfoods ○ Sprossen ○ Mikrogrün ○ grüne Säfte + Smoothies ○ Gesundheit ○ Ernährung ○ Nachhaltigkeit ○ Natur ○ Umwelt ○ Tierschutz ○ Detox ○ pflanzenbasiert essen ○ vollwertig ○ glutenfrei ○ vegetarisch ○ rohvegan ○ kochen bzw. zubereiten und Rezepte ○ plastikfrei leben ...

Hinweis: Die ersten Folgen waren für uns noch eine Einlernphase und an manchen Stellen dieser Serie 1 kann die Tonqualität beeinträchtigt sein. Wir danken dir für dein Verständnis!

Inhalt:

0 Willkommen zum Podcast! 

1 Wildkräuter im Winter + Klimawandel

2 Selleriesaft. Täglich. Echt jetzt?!

3 Der innere Lehrer - Überleben im modernen Dschungel

4 Frühling + Fermentation - mit Rezept für Gänseblümchen-Kapern

5 Rohkost, Wildkräuter + Grünes auf Reisen - Wie ernährt man sich im Urlaub gesund?

6 Frühling, Früchte, Klimawandel - Über kuriose Winter-Äpfel und Zeichen der Natur

7 Pilze im Grünen, im Laden und im All

8 Tropenfrüchte Unboxing - und Rezept-Ideen

9 Unterwegs vegan, pflanzlich-vollwertig + rohköstlich essen und Restaurants finden

10 Bio-roh-vegan-glutenfreie Fundstücke / Taste Plates in Sri Lanka

11 Durian, Früchte + Fleischersatz - Sinn und Unsinn von veganen Ersatzprodukten

12 Bärlauch [Wildpflanzen richtig bestimmen]

13 Mahlzeit! Und wenn ja, wieviel/e? [Intervallfasten, Mahlzeitenfrequenz, Biorhythmus]

14 Veronica - Wilde Microgreens [Wildkräuter-Mikrogrün]

15 Was heißt denn hier 'Vmail für Dich'?!

16 Sellerie + Durian - Gesundheit und Gelüste [Selleriesaft vs. Wildkräuter]

17 Zuhause bei der Durian - Kuala Lumpur

18 Kollagen - tierischer Zaubertrunk vs. vegane Wildpflanzen

19 SOS! Es krabbelt! Über Parasiten und Neem

20 Vegane Not in Asien - von Sprossen, Ameisen und Fake Meat

In ihrer Audible-Bibliothek auf unserer Website finden Sie für dieses Hörbuch eine PDF-Datei mit zusätzlichem Material. 

©2019 Dr. Christine Volm & Cheryl Bennett (P)2019 Dr. Christine Volm & Cheryl Bennett

Das sagen andere Hörer zu Vmail Für Dich Podcast Serie 1 | Vegan Wildkräuter Reisen Zero-Waste Rohkost

Bewertung
Gesamt
  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    1
  • 4 Sterne
    2
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    1
  • 1 Stern
    0
Sprecher
  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    1
  • 4 Sterne
    2
  • 3 Sterne
    1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Geschichte
  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    1
  • 4 Sterne
    2
  • 3 Sterne
    1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

Sortieren nach:
Filtern:
  • Gesamt
    2 out of 5 stars
  • Sprecher
    3 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Leider enttäuscht

Das Thema interessiert mich sehr! Ich bin an jeder Form von Ernährung interessiert und es gibt bestimmt viele Dinge die gesund oder weniger gesund sind! Aber schrecklich oder ekelig in Zusammenhang mit essen finde ich mehr als intolerant. Schmeckt mir oder schmeckt mir nicht bzw. würde ich auf Grund meiner Ernährungsform nicht essen, sind meiner Meinung nach ausreichend deutliche Statements. Gruß Thorsten

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Vmail für Dich Serie 1

Informativ, ich finde es manchmal sehr anstrengend zuzuhören, die Stimmen sind teilweise sehr unterschiedlich mit den Stimmlagen und Stimmlautstärke. Ich würde mir wünschen das es strukturierter ist. Ansonsten bin ich noch am Anfang ich freue mich auf die anderen Folgen kann nur noch besser werden. :-)

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Interessante Themen, lustig erzählt

Der Podcast war sehr kurzweilig, da sehr lebendig gesprochen. Leider oft schlechte Tonqualität. Manche Folgen halt auch nicht ganz so interessant, wenn es z. B. nur um das Essen in Asien ging. Würde trotzdem weitere Folgen anhören über Kräuter, veganes Essen ohne Tofu und die Möglichkeiten dieses zu bekommen und/oder zuzubereiten. Ebenso über die gesundheitlichen Hintergründe.