Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Das Hörspiel beleuchtet das Leben von Vincent van Gogh - ein Leben in Leidenschaft. Vincent van Gogh wurden 1853 in den Niederlanden geboren. Er brach Internat und Mittelschule ab, lernte dann Verkäufer in einer Kunsthandlung seines Onkels. Da er jedoch aufgrund der Heuchelei nicht zum Verkäufer geeignet war, wandte er sich der Religion zu. Trotz abgebrochenem Theologiestudiums bekam er Anstellungen als Hilfsprediger. Schließlich wurde er Maler. Finanzielle Unterstützung erhielt er von seinem Bruder Theo. Da er nicht mit Geld umgehen konnte, war er völlig verarmt. Schließlich schoss er sich im 1890 in den Bauch und verstarb im Beisein seines Bruders. Musik: Karl Sczuka. Josef Pelz von Felinau (1895-1978) ein Schriftsteller, Schauspieler, Drehbuch- und Hörspielautor. Besonders bekannt ist sein Hörspiel "Titanic".

    ©1951 SWR-Manuskript (P)1951 SWR

    Das könnte dir auch gefallen

    Weitere Titel des Autors

    Weitere Titel des Sprechers

    Das sagen andere Hörer zu Vincent van Gogh

    Bewertung

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Es gibt noch keine Rezensionen