Regulärer Preis: 9,95 €

Details zum Angebot: Details zum Angebot:
  • 1 Hörbuch pro Monat
  • 30 Tage kostenlos testen
  • Dann 9,95 € pro Monat
  • Jederzeit kündbar
  • Unbegrenzt Audible Original Podcasts hören
ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Eigentlich müsste Matthew Shapiro, erfolgreicher Philosophieprofessor in Harvard, glücklich sein. Er ist es aber nicht, seit der Tod seiner Frau ihn und die gemeinsame Tochter einsam zurückließ. Auch die junge Sommelière Emma Lovenstein hat sich mit ihrer Anstellung im Sterne-Restaurant "Imperator" beruflich ihren Traum erfüllt. Doch der Schmerz über die Trennung von ihrem Liebhaber François, der nach Jahren des Hinhaltens doch bei Frau und Kindern blieb, sitzt tief. Alles ändert sich, als Matthew auf dem Flohmarkt einen gebrauchten Laptop mit der Signatur "Emma L." kauft...
©2014 Piper Verlag GmbH, München (P)2014 Hörbuch Hamburg HHV GmbH, Hamburg. Aus dem Französischen von Bettina Runge, Eliane Hagedorn

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    176
  • 4 Sterne
    83
  • 3 Sterne
    20
  • 2 Sterne
    6
  • 1 Stern
    1

Sprecher

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    199
  • 4 Sterne
    50
  • 3 Sterne
    12
  • 2 Sterne
    2
  • 1 Stern
    0

Geschichte

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    151
  • 4 Sterne
    78
  • 3 Sterne
    26
  • 2 Sterne
    9
  • 1 Stern
    0
Sortieren nach:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Bekannte Zutaten, aber dennoch sehr gelungen

Es fällt mir schwer zu begründen, warum dieses Hörbuch die 5 Sterne voll und ganz verdient hat, ohne zu viel von der Geschichte zu verraten, was in diesem Fall besonders schade wäre. Vielleicht so viel: ich habe während des Hörens einige Male gedacht 'ach ja, kennen wir ja schon' oder 'auch hier wird offenbar kein Klischee ausgelassen'. Beides stimmte irgendwie, aber doch auch wieder nicht, denn ich habe mich sehr gut unterhalten (deshalb höre ich Hörbücher ... nicht, um mich in Physik und Infomatik weiterzubilden ;-)) und dem Autor für seine nicht ausschließlich als Gutmenschen gezeichneten Protagonisten und vor allem für das Ende der Story gedankt und applaudiert.

Der Sprecher hat seine Sache für mein Empfinden ebenfalls ganz ausgezeichnet gemacht, er hat sie wunderbar angemessen erzählt, ohne dabei distanziert oder überambitioniert zu wirken.

8 von 8 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Never judge a book by it's cover!!!

Auf welchen Platz würden Sie Vielleicht morgen auf Ihrer Hörbuch-Bestenliste setzen?

Ich habe dieses Buch auf Empfehlungen von einer Bekannten gelesen/ mir angehört. Ich wäre, allein bei diesem doch eher feminin anmutenden Cover, nie auf die Idee gekommen, dieses Hörbuch herunter zu laden.
ABER_"Never judge a book by it's cover!"-denn diese Geschichte ist so gut, spannend, perfekt durchdacht und facettenreich, dass ich mich wirklich um einen wahrhaften Hörgenuss gebracht hätte. Genauso, wie das Cover dieses Buches einen Trugschluss verursachen könnte, ist auch die Geschichte so voller pageturner, einfach so viel mehr, als man vielleicht auf den ersten Seiten einzuschätzen vermag.

Der Erzähler verleiht dem Ganzen den letzten Schliff. Ich habe schon sehr viel gehört und gelesen, doch selten volle Punktzahl vergeben. Dieses Buch schafft es im gesamten jedoch auf eine volle Punktzahl!!

5 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Loved it!

Some very unexpected turns ... I loved every minute of it! Towards the end it gets a bit crazy here and there but overall a really good story.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Wunderbarer Hörgenuss

Eine sehr angenehme Stimme liest ein wunderbar romantisches, spannendes und philosophisches Hörbuch. Musso wird unterschätzt, er ist ein großartiger Autor, der es versteht, den Leser/Hörer durch tiefgreifende Geschichten mit liebevollen Details und sich entwickelnden, lebendigen Persönlichkeiten in seinen Bann zu ziehen.
Die Geschichte ist dramatisch, romantisch, gefühlvoll, philosophisch, bietet kriminalistischen Nervenkitzel und trifft mitten ins Herz. Was würden Sie tun, wenn Sie plötzlich mit Ihrer Vergangenheit, Zukunft und Gegenwart gleichzeitig konfrontiert wären?

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

nicht herausragend aber durchaus kurzweilig

Habe es fast an einem Stück durch gehört. spannend, aber stellenweise etwas vorhersehbar. trotzdem empfehlenswert!

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Spannend, romantisch, sehr schön erzählt

Sehr schöne Geschichte, nicht absehbar, spannend erzählt! Der Sprecher passt gut. Eine angenehme Stimme, die der Geschichte gerecht wird. Bis zum Schluss gute Unterhaltung!

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Super begeistert! :)

Ich bin ein großer Fan von Guillaume Musso's Büchern. Mein Lieblingsbuch war bisher "Wirst du da sein". Aber das hier kommt an den ersten Platz echt nahe ran. :D

Definitiv empfehlenswert! :)

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Spannend bis zum ende

Hat mir sehr gut gefallen, spannende wendungen und fantasievolle geschichte. Sehr gut gelesen und angenehme stimmlage. Gerne mehr davon bitte

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Super genial vom Anfang bis zum Ende

Ich bin sehr begeistert von dem Hörbuch. am Anfang dachte ich erst, dass es nichts für mich wäre. Aber ich musste mich schnell eines besseren belehren lassen. ich kann es auf jeden Fall weiter empfehlen.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Anders als gedacht

Man sollte sich von dem Cover wirklich nicht verleiten lassen! Ich dachte zuerst, dass es sich um eine normale Liebesgeschichte für zwischendurch handelt! Weit gefehlt!! Damit rechnet niemand, wenn man glaubt, man hätte es mit einem trauernden Witwer zu tun, der die Liebe wieder findet!! Das Bruch ist Krimi, Liebesgeschichte und Comedy in einem Buch vereint! Ich für meinen Teil, werde dieses Buch nie wieder vergessen und bestimmt noch mehrmals hören!!

Das könnte Ihnen auch gefallen

Weitere Titel des Sprechers