Jetzt kostenlos testen

Versuchung

Die Wellington-Saga 1
Sprecher: Elmar Börger
Serie: Die Wellington-Saga, Titel 1
Spieldauer: 9 Std. und 13 Min.
4.5 out of 5 stars (322 Bewertungen)

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

Inhaltsangabe

Glamouröse Partys, edle Pferde und heiße Nächte unterm Sternenhimmel - hier liegt der Schlüssel zum Glück...

Champagner und Jetset interessieren die junge und kluge Tierärztin Georgia nicht. Daher stimmt sie wenig begeistert zu, ihren besten Freund zu einem der glamourösen Reitturniere in Wellington, Florida, zu begleiten. Ausgerechnet Alejandro, der unglaublich attraktive älteste Sohn des mächtigen Del Campo-Clans, wirft dort ein Auge auf sie und zieht sie wie ein Sturm in eine Welt, in die Georgia so gar nicht zu passen scheint. Doch er ist kein Mann, der ein Nein akzeptiert...

Elmar Börgers männliche Stimme passt perfekt zur leidenschaftlichen Wellington-Saga!
©2016 Nacho Figueras / Jessica Whitman / Blanvalet. Übersetzung von Veronika Dünninger (P)2017 Random House Audio

Das könnte Ihnen auch gefallen

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    190
  • 4 Sterne
    72
  • 3 Sterne
    36
  • 2 Sterne
    18
  • 1 Stern
    6

Sprecher

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    202
  • 4 Sterne
    65
  • 3 Sterne
    22
  • 2 Sterne
    8
  • 1 Stern
    3

Geschichte

  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    162
  • 4 Sterne
    71
  • 3 Sterne
    43
  • 2 Sterne
    16
  • 1 Stern
    8
Sortieren nach:
  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Must Have für Freunde von Pferden und/oder Latinos

OHNE SPOILER

Ich habe, wie so oft den Klappentext vorher nicht gelesen, sondern mich von dem Cover und dem Titel zum kauf verleiten lassen.

Wellington Saga - Versuchung war für mich weder gut noch schlecht sondern schlicht eine schöne Lektüre für zwischendurch.
Auch ohne den Klappentext zu lesen ist der Hauptteil der Storyline von Anfang an leicht vorauszuahnen und entspricht auch dem momentan vorherrschenden Trend der Milliardärs Romane. Die Geschichte plätschert so vor sich hin und man wird dabei entspannt unterhalten (Ideal z.B. für ein relaxtes Sonnenbad)

Wobei ich dazu sagen muss, dass ich wahrscheinlich die falsche Zielgruppe bin. Ich bin weder ein ausgesprochener Pferdefan noch schwärme ich besonders für Latinos. Dazu kam, dass ich mich mit dem männlichen Protagonisten recht schwer getan habe, da er mir zwar nicht wirklich unsympathisch war, aber auch nur mäßig sympathisch.

Das Buch ist für Leute die Pferde lieben oder gar selbst reiten und/oder eine Schwäche für feurige Latinos haben ein absolutes Must-Have.

Das Hörbuch ist qualitativ sehr gut und der Sprecher wirklich toll. Obwohl ich sagen muss, dass ich mir gewünscht hätte, dass es eine zusätzliche weibliche Sprecherin Georgias Part gesprochen hätte. Wobei ich natürlich die Entscheidung es so zu machen verstehen, da es so wie eine Lesung des Autors wirkt.

Ob ich mir die nächsten Teile auch noch kaufen werde, kann ich noch nicht mit Sicherheit sagen, aber ich bin auf jeden Fall nicht grundsätzlich abgeneigt.

6 von 8 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Erwartungen übertroffen!

Bücher dieses Genre sind perfekt zur seichten Unterhaltung. Habe die Paper- Reihe gehört und fand sie okay aber unterhaltsam, dementsprechend abgeschwächt meine Erwartungen zu diesem Titel.

Höre den ersten Teil der Wellington- Saga nun zum zweiten mal, weil ich so begeistert war!
Die Formulierungen und der Ausdruck sind intelligent, sehr gewählt und stilvoll! (keine "platten" Ausdrücke) Die Charaktere finde ich tiefsinnig beschrieben und die Geschichte originell. Sie verfällt nicht oder kaum in Klischees oder Plattitüden. Hier kann einfach jemand schreiben und nicht bloß nur eine Geschichte erzählen.

Elmar Böger ist als Sprecher herausragend gut! Tempo, Stimmfärbung- hier stimmt alles!

Pferdeliebhaber werden es lieben. Bei allen anderen bin ich mir nicht so sicher, da die Leidenschaft zu den Tieren doch eine große Rolle spielt.

Mehr davon!

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Läd zum kurzen träumen ein

Ich mochte es sehr. Alle Achtung an den Sprecher. Rund um ein schöner hör Spaß für einen regnerischen Tag .

3 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Romantik pur

eine tolle Geschichte...gut vorgetragen...Für sie zum dahin träumen.. Macht einfach Spaß
immer wieder 1

9 von 13 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    1 out of 5 stars
  • Sprecher
    3 out of 5 stars
  • Geschichte
    1 out of 5 stars

Monotoner Roman ohne Tiefgang

Ich bin sehr enttäuscht von diesem Hörbuch! Die Geschichte ist sehr monoton, ohne jeglichen Spannungsaufbau. Das Geschehen kommt nur schwer in Gang bis gar nicht bzw. ist der Fortgang sehr vorhersehbar! Für mich entstand keiner dieser Momente, die mich so an ein Hörbuch fesseln, dass ich gar nicht mehr damit aufhören kann. Im Gegenteil, ich war sehr schnell gelangweilt davon. Auch sind die vielen Informationen über den Pferdesport und Pferde im Allgemeinen, geschmackssache. Für Hörer, welche sich für diese Thematik interessieren und dies mit einer simplen Lovestory verknüpft, sich zu Gemüte führen wollen, ist das Hörbuch durchaus zu empfehlen.
Der Sprecher hat sein bestes Getan, um aus der Geschichte das Bestmögliche heraus zu holen.
Alles in Allem wirklich nur für Pferde-Fans!

4 von 6 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Ein Hörgenuss

Ich konnte nicht abschalten und habe das Hörbuch in einem Rutsch durchgehört ... so sehr hat mich die Geschichte fasziniert. Von mir gibt es daher eine absolute Empfehlung 👍

3 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Ganz nett, jedoch etwas abgedroschenen

Die Geschichte ist etwas abgedroschen. Die Szenen jedoch immer wieder sehr lebhaft. Richtig spannend ist es leider nicht.

3 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Hält was es verspricht

Eine klassische Liebesgeschichte mit einem Setting rund um den amerikanischen Polosport. Die Protagonisten sind recht ständig ausgearbeitet und handeln daher nachvollziehbar und ihrer Figur entsprechend, was ich immer ganz wichtig für eine Geschichte finde. Sonst rege ich mich auf, weil ich die Figur nicht verstehe und sie sich merkwürdig verhält.

Besonders gut, haben mir die spanischen Floskeln, die zwischendurch gesprochen wurden, gefallen. Dies ist vor allem ein Kompliment an den Sprecher, der damit Alejandro authentisch sprach und gleichzeitig vermochte, die Brücke zur nordamerikanischen Figur Georgia zu schlagen.

Natürlich ist das Ende keine Überraschung, aber der Weg dahin ist kurzweilig und schön. Daher eine klare Empfehlung.

  • Gesamt
    1 out of 5 stars
  • Sprecher
    2 out of 5 stars
  • Geschichte
    2 out of 5 stars

langweilig

also der Sprecher passte gar nicht, man wartet immer darauf, dass was spannendes passiert. eine ganz normale Alltags Geschichte auf einem ponny Hof. schade um den Kauf

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Einmal hören reicht

Meiner Meinung nach eher eine leichte Lektüre für Pferdefreunde. Mehr als einmal hören muss nicht sein.