Jetzt kostenlos testen

Versuch's mal mit Gefühl (brand eins: Marketing)

Spieldauer: 15 Min.

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Ein Beitrag aus der Februarausgabe der brand eins zum Schwerpunkt "Marketing".

Ein Familienunternehmer macht aus Fliesenlegern Warentester. Ein Lebensmittelprofi lässt seine Mitarbeiter während der Arbeitszeit Fruchtpürees verkosten. Ein Verleger betreut die Bücher seiner Autoren wie Patenkinder. Bringt man so Fliesenkleber, Lebensmittel und Bücher an den Mann? Ja, es hilft ungemein - zumal sich Mittelständler nicht auf teure Marktforschung, Print-Kampagnen oder gar TV-Spots verlassen können.

"90 Prozent der kleinen und mittleren Unternehmen haben einen Jahresumsatz von weniger als einer Million Euro - die können einfach nicht so viel ausgeben", sagt Frank Wallau, kommissarischer Geschäftsführer des Bonner Institutes für Mittelstandsforschung. "Der Anteil der Mittelständler, die nicht mehr nur sehr traditionelles Marketing betreiben, sondern kreative Wege gehen, wächst", sagt Lothar Rolke, Professor für Betriebswirtschaftslehre und Unternehmenskommunikation an der Fachhochschule Mainz.

©2007 brand eins Medien AG (P)2007 brand eins Medien AG

Hörerrezensionen

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

Es gibt noch keine Rezensionen