Jetzt kostenlos testen

Verrat

Die dunklen Fälle des Harry Dresden 11
Autor: Jim Butcher
Sprecher: Richard Barenberg
Spieldauer: 17 Std. und 4 Min.
Kategorien: Krimis & Thriller, Krimis
5 out of 5 stars (1.080 Bewertungen)

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Wenn es um den Weißen Rat geht, kommen Harry sofort Gedanken wie schwarzes Schaf oder Opferlamm in den Sinn, und niemand schafft es, Dresden mit mehr Geringschätzung zu behandeln als Morgan, ein Wächter-Veteran, der einen Groll gegen jeden hegt, der die Regeln bricht. Doch diesmal steckt Morgan in ernsthaften Schwierigkeiten.
Er wird eines kaltblütigen Mordes beschuldigt - eines Verbrechens, für das es nur eine finale Strafe gibt. Nun ist Morgan auf der Flucht und versucht, seinen Namen reinzuwaschen. Hierzu benötigt er einen echten Underdog - jemanden wie Harry, der für ihn den Verräter im Rat ausfindig macht und dabei selbst nicht unter Verdacht gerät. Andernfalls könnte es jemandes Kopf kosten, und dieser Jemand könnte Dresden selbst sein.


>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.
©2012 Feder & Schwert. Übersetzung von Dorothee Danzmann (P)2016 Audible Studios

Das könnte Ihnen auch gefallen

Das sagen andere Hörer zu Verrat

Bewertung
Gesamt
  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    952
  • 4 Sterne
    118
  • 3 Sterne
    7
  • 2 Sterne
    1
  • 1 Stern
    2
Sprecher
  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    927
  • 4 Sterne
    91
  • 3 Sterne
    9
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Geschichte
  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    873
  • 4 Sterne
    131
  • 3 Sterne
    21
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    1

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

Sortieren nach:
Filtern:
  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Etwas enttäuschend nach Band 10

Wir hatten uns, nach dem furiosen Band 10 Kleine Gefallen, sehr auf den 11. Band Verrat gefreut. Leider wurden wir etwas enttäuscht. Was jedoch nicht an der Geschichte selbst oder Richard Barenberg als Sprecher liegt, sondern viel mehr an der wirklich schlechten und langweiligen Übersetzung von Dorothee Danzmann. Dominik Heinrici in Band 10 bringt den Humor und die teils unterschwelligen Kommentare vor allem von Harry, Thomas und Bob deutlich besser rüber.

Die Story ansich ist spannend benötigt aber, auch durch die langweilige und schlechte Übersetzung, unnötig viel Zeit um Spannung und Action aufzubauen. Ab etwa 2/3 (12 Stunden) fühlt man sich erst wie in einem Heinrici Dresden.

Richard Barenberg macht wieder einen hervorragenden Job, souverän wie immer. Er ist einfach die optimale Besetzung als Harry Sprecher!

Bleibt nur zu hoffen, dass Teil 12 besser übersetzt ist. An der Übersetzung ist viel verloren gegangen in dem Band. Erst am Ende passt es wieder gut.

4 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Wer hätte das gedacht?

Ausgerechnet Wächter Morgen hat Probleme? Und will sich dabei von Harry helfen lassen? Und Harry hilft? Ja so sieht es aus. Leider kann ich hierzu keine neutrale Rezension abgeben, da ich den Büchern total verfallen bin und sie sie absolut klasse finde. Es wird wieder wild und Harry, ist wieder mal ruckzuck in echten Schwierigkeiten.

1 Person fand das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Moralisch interessant

In diesem Abend wird viel politisch und moralisch gearbeitet. Gelungene Geschichte und etwas ernster als seine üblichen Bücher.

1 Person fand das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Grandios!!

Auch dieser Teil , einfach nur großartig.
Die Geschichte hat sich unglaublich entwickelt,
man möchte einfach nur wissen wie es weitergeht. Es ist spannend, lustig, blutig und ironisch. Und wie immer, ein großes Lob und Dankeschön an Herrn Barenberg!!

1 Person fand das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

super!

spannend bis zum Schluss...Man kann einfach nicht genug bekommen...Und....Dieser Humor fesselt und reißt einen mit!

1 Person fand das hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Insgesamt etwas schwächer, aber immer noch gut

Ob es an der Übersetzung oder dem Buch selber lag, vermag ich nicht zu entscheiden. Das Original habe ich nicht gelesen.
Ich warte ungeduldig auf die Fortsetzungen, von denen es hoffentlich noch viele geben wird.

1 Person fand das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Wieder Spannend

Es ist schön zu sehen das sich die Figur Harry Dresden weiterentwickelt. Als Magier genauso wie auch in der Aussprache. Die Fälle werden immer kniffliger und spannender. Ich freue mich schon auf den Nächsten.

1 Person fand das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Ein weiteres großartiges Buch

Ich liebe Harry D!
Die Spannungen und die Geschichte um den schwarzen Rat spitzt sich zu....
Einige unerwartete Ereignisse und zum Schluss ist mein Herz ein bisschen gebrochen.
Auch Band 11 ist mehr als nur hörenswert und ich würde am liebsten sofort weiter hören.... Schade, dass man immer so lange auf den nächsten Teil warten muss!

3 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Wie immer super!

Ich bin sowieso ein großer Fan von Harry Dresden!
Diese Folge ist wie alle anderen auch nur einfach toll.
Leider hat sich das 16 Teil echt verspätet 😕 Hoffentlich geht es bald weiter! Im Moment begnüge ich mich damit alle nach einander zum zig-ten Mal durch zuhören 😁
Absolut empfehlenswert!!!!

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Für mich fast perfekt

Leider haben haben sich meiner Meinung nach in der gesammten Serie ein paar Fehler eingeschlichen. Ich weiß nicht ob im Buch oder vom Sprecher, aber einmal wird von seiner Verbrannten rechten, und einmal von seiner verbrannten linken Hand gesprochen.
Dazu kommen in meinen Augen schlecht gewählte übersetzungen des "you".
Dort werden manchmal leute mit "Du" und manchmal mit "Sie" angesprochen, oft vertraute und Freunde des Protagonisten.
Dazu die üblichen Probleme mit Sprichwörtern und Namen. "Deadline" hätte man nicht übersetzen müssen, hat den Wortwitz des nachfolgenden Satzes ruiniert.
Bei "Dr. Merkwürdig" ist nur die übersetzung merkwürdig, der Marvel-Typ heißt halt mal "Dr. Strange", das ist ein Name.

Aber das ist vll. pro Teil 1-2 mal der Fall, sonst habe ich hiermit wohl meine absolute Lieblingsserie endeckt!