Jetzt kostenlos testen

Verlorene Geheimnisse des Betens

Die verborgene Kraft von Schönheit, Segen, Weisheit und Schmerz
Autor: Gregg Braden
Sprecher: Claus Vester
Spieldauer: 4 Std. und 28 Min.
4.5 out of 5 stars (135 Bewertungen)

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Über 20 Jahre hat Gregg Braden nach Beweisen für eine vergessene Art des Betens gesucht, die der westlichen Welt verloren ging, als sie unter den Einfluss der frühchristlichen Bibelauslegungen geriet. In den 90er Jahren des 20. Jahrhunderts fand und dokumentierte er diese Art des Gebets, das in abgelegenen Klöstern in Zentraltibet noch immer Anwendung findet. Ebenso fand er heraus, dass diese Art des Betens in heiligen Riten im gesamten Wüstenhochland im Südwesten der USA praktiziert wird.
Braden beschreibt diese uralte Art des Betens und begleitet uns auf eine Reise, auf der wir entdecken, was unsere intimsten Erfahrungen uns über unseren tiefsten Glauben verraten. Anhand von Fallbeispielen und persönlichen Aufzeichnungen ergründet Braden die Weisheit dieser ewig gültigen Geheimnisse und die Kraft, die jeden von uns erwartet... direkt jenseits unseres tiefsten Schmerzes!
©2014 EchnAton Verlag (P)2015 Lindhardt og Ringhof

Das könnte Ihnen auch gefallen

Das sagen andere Hörer zu Verlorene Geheimnisse des Betens

Bewertung
Gesamt
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    114
  • 4 Sterne
    11
  • 3 Sterne
    5
  • 2 Sterne
    4
  • 1 Stern
    1
Sprecher
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    94
  • 4 Sterne
    14
  • 3 Sterne
    3
  • 2 Sterne
    3
  • 1 Stern
    0
Geschichte
  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    98
  • 4 Sterne
    11
  • 3 Sterne
    2
  • 2 Sterne
    3
  • 1 Stern
    0

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

Sortieren nach:
Filtern:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars

Beten

Hervorragendes Buch, kommt bei mir gleich nach Khalil Gibran' s Der Prophet!
Unbedingte Leseempfehlung für Alle, die das Thema sowieso schon interessiert und an Alle Anderen!
(Nur eine Kritik -gerade an den Autor als Tierliebhaber: Ob Tiere kein Bewusstsein für Schönheit haben, wissen wir nicht. Wir sollten es ihnen nicht absprechen.)

19 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Schönes Hörbuch

Fühlen ist beten, heißt es. Werde ab jetzt besser darauf achten, was ich fühle und ggf. umfühlen so gut es geht :-)

11 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Die Kraft in sich finden und fühlen

Dieses Buch hat mir bewußt gemacht, mir betätigt, was ich schon lange in mir fühlte, besser gesagt weiß. Und das in einer leichten, verständlichen Art. Unbewußt habe ich diese Art des betens bereits praktiziert. Passagen des Buches höre ich mir immer wieder an. Wir Menschen sollten uns wieder auf uns, auf die Kraft in uns besinnen. So kann jeder von uns und wir zusammen viel bewirken. Ich kann dieses Buch nur empfehlen. Auch den Sprecher habe ich als sehr angenehm empfunden.

2 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    3 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Ganz schöne Denkanstöße..

Der Sprecher klingt ein wenig nüchtern für das emotionale Thema, aber insgesamt ist es ein schönes, zum Nachdenken anregendes Hörbuch für jeden, der sich mit dem Glauben auseinandersetzen möchte. Allerdings bleibt vieles angerissen und wenig konkret.

1 Person fand das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

inspirierend

findet die Worte die ich schon lange empfunden habe: Gebete sind mehr als Worte, Danke

1 Person fand das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

EIN "LEBENSBUCH"!


Immer wieder anhören und praktizieren! Das affirmative Gebet wird auch in UNITY empfohlen. Ebenso die Auswirkungen der TM (Transzendentalen Meditation) sind hier erkennbar (1 %-Effekt)

5 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    2 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    2 out of 5 stars

keine Erkenntnisse

eigentlich wollte ich die Geheimnisse des Betens erfahren, und erlernen, muss doch was positives sein, weil so viel Menschen scheinbar dadurch ihren Frieden finden. Doch dazu kein Wort. Ich bin sehr enttäuscht

5 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Einfach und genial!

Das klärt was beten ist. Sehr tiefgründig. Sogar das ganze mit wissenschaftlichen Studien gestützt.
Eine grosse Empfehlung!

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Wunderschöne Betrachtung über das Phänomen Gebet

Dieses wunderschön gesprochene Hörbuch über das verlorene Wissen darüber, was ein Gebet wirklich ist und wie es wirklich funktioniert, hat mich tief berührt. Es geht eben nicht darum, als Bittsteller einer höheren Macht gegenüber zu treten, sondern vielmehr gilt es, eine innere Haltung zu kultivieren, die das Erwünschte als schon Gegeben empfindet. Beten ist Fühlen. Wie das praktisch funktioniert und welch fundamentale Rolle Schmerz dabei spielt, davon handelt dieses Buch. Sehr empfehlenswert!

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Wunderbar!

Ich liebe dieses Hörbuch und habe es schon etliche Male gehört! Es hat mir dermaßen weitergeholfen. Allerdings erschlossen sich mir viele Dinge erst, nachdem ich sie etliche Male gehört hatte.... TOP! Unbedingt hören!