Jetzt kostenlos testen

Vergessene Kinder

Autor: Luna Darko
Sprecher: Luna Darko
Spieldauer: 4 Std. und 34 Min.
5 out of 5 stars (53 Bewertungen)
Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

Inhaltsangabe

Pias Entschluss steht fest: In der Nacht vor ihrem 18. Geburtstag wird sie ihrem besten Freund Momo folgen und sich umbringen. Man kann ja doch nur die Farbe der Scheiße ändern, in der man sitzt. Doch dann lernt sie Tom kennen, der so ganz anders ist als alle anderen, die sich bloß an Oberflächlichkeiten festklammern; und sie fangen an zu reden - über das Leben, übers Sterben, über ihre verloren gegangenen Träume. Und zum ersten Mal überhaupt hat Pia das Gefühl, sich nicht verstellen zu müssen, einfach sie selbst sein zu können. Aber wer ist sie überhaupt? Hat sie sich nicht schon lange verloren hinter ihrer undurchdringlichen Fassade?

Die Autorin Luna Darko möchte Klischeedenken und Rollenbilder aus dem Weg räumen und ihre Leser zu einem selbstbestimmten Lebensweg ermutigen.
©2017 Bastei Lübbe (P)2017 Lübbe Audio

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    45
  • 4 Sterne
    7
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    1
  • 1 Stern
    0

Sprecher

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    41
  • 4 Sterne
    9
  • 3 Sterne
    1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    1

Geschichte

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    41
  • 4 Sterne
    7
  • 3 Sterne
    3
  • 2 Sterne
    1
  • 1 Stern
    0
Sortieren nach:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

wow

Ich liebe es.
Ich habe das Buch davor schon gelesen und war begeistert, aber dieses Hörbuch ist einfach perfekt. Die Musik und der Lesestil der Autorin unterstreichen die Stimmung und die Emotionen, die das gelesene verbreiten, einfach perfekt und genau treffend. Was mitunter warscheinlich daran liegt, dass die Sprecherin, auch die Autorin ist und man merkt, dass ihr sehr viel an der Geschichte liegt und sie sehr viel Herzblut in dieses Projekt gesteckt hat.
Für mich ein Meisterwerk, vielen Dank dafür <3

5 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

So gut, dass es mich gefesselt hat

Ich muss sagen ich war erst skeptisch, ein Buch von einer YouTuberin ob das was wird, dachte ich. Aber da ich schon gerne Let's Plays von Luna angesehen habe und ihre Stimme dabei sehr sehr toll fand, musste ich mir einfach das Hörbuch kaufen und sie klang auch hier sehr angenehm und gut betont.
Die männlichen Charaktere hat sie auch gut gesprochen, bis auf ein paar mal, wenn sie euphorisch wurden, da hat sie den männlichen Part etwas zu quietschig gesprochen, aber dafür dass es ihr erstes Hörbuch ist, fand ich es herausragend. So mancher Schauspieler hätte es nicht besser sprechen können.
Die Geschichte ist von Anfang bis Ende fesselnd und hat mich zum Nachdenken gebracht. Die Charaktere sind glaubwürdig und wirken echt, in Einigem hab ich mich sogar selbst wieder erkannt.
Mein Fazit: Absolut hörenswert!

Ich bin schon auf die Fortsetzungen gespannt

3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Großartig!

Wunderschöne Umsetzung. Luna hat es geschafft durch ihre Stimme und der Musik ihre Geschichte zum Leben zu erwecken.

3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

yee

unglaublich schöne nachdenkliche Geschichte sehr schöne stimme von luna sehr beruhigend und entspannend wäre richtig nice wenn der 2 Teil myko auch als hörbuch erscheint 3<

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Einfach genial und regt zum Nachdenken an.

Ich werde es mir direkt nochmal anhören! Super gesprochen und toll geschrieben. Einfach nur genial!

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    3 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Nice

Das war unglaublichinteressant und hat viele wichtige Themen angesprochen die zu selten angesprochen werden... das einzige "blöde"war dass die Stimme immer ein und die selbe war... ein bisschen mehr Abwechslung wäran für 4h30 nicht schlecht gewesen... Dennoch Riesen lob an dich Luna dass du dass alles sehr schön gemeistert hast! Ich freue mich auf eine Fortsetzung...
PS: Tom ist der beste ^.^

3 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Nice

Im die Geschichte kann (zumindest ich) fabelhaft abtauchen. Themen und Gedankengänge die man kennt. Lu's Stimme passt perfekt zu jedem Charakter, zumindest fast jeden. Finde wurde etwas komisch vertont. Aber ich glaube das liegt nur an meiner Vorstellung seines Charakters und das diese nicht perfekt mit dem hier harmoniert.

Sehr gelungen und belehrend. Mein Empfehlung.