Regulärer Preis: 4,95 €

Details zum Angebot: Details zum Angebot:
  • 1 Hörbuch pro Monat
  • 30 Tage kostenlos testen
  • Dann 9,95 € pro Monat
  • Jederzeit kündbar
  • Unbegrenzt Audible Original Podcasts hören
ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Ein teuflischer König. Ein Reich voller Schatten. Vier Jugendliche - ein Schicksal. Leuchtend rote Farbe an der Hüttentür: Das Symbol der verhüllten Männer!

Um Mitternacht werden sie Lucas holen. Wer sie sind und wohin sie ihn bringen, weiß niemand. Nur, dass noch nie jemand zurückgekommen ist, um davon zu berichten.
©2015 Oetinger34, ein Imprint der Verlag Friedrich Oetinger GmbH. Covergestaltung: Jacqueline Kauer (P)2015 Oetinger Media GmbH, Hamburg. Ein Unternehmen der Verlagsgruppe Oetinger

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    9
  • 4 Sterne
    11
  • 3 Sterne
    5
  • 2 Sterne
    2
  • 1 Stern
    2

Sprecher

  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    9
  • 4 Sterne
    10
  • 3 Sterne
    4
  • 2 Sterne
    2
  • 1 Stern
    2

Geschichte

  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    9
  • 4 Sterne
    13
  • 3 Sterne
    4
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    1
Sortieren nach:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Spannende Abenteuergeschichte, einfuehlsam und abw

abwechslungsreich vorgetragen, Charaktaere, in die man sich hineinfuehlen kann, gute Anlage einer uns nicht bekannten Lebensgemeinschaft, dass Gute bekämpft das Böse um Gerechtigkeit für alle zu schaffen.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

konnte mich nicht richtig überzeugen

Als Lucas die rote Farbe an seiner Hüttentür sieht, weiß er, dass die verhüllten Männer kommen werden, um ihn mitzunehmen. Bisher ist noch nie jemand wieder zurück gekommen und so geht Lucas vom Schlimmsten aus. Um so überraschter ist er, als er sich in einer geheimen Schule wieder findet, in der er in Schwertkampf usw. ausgebildet wird.

Erzählt wird hier die Geschichte des 17-jährigen Kräutersammlers Lucas, der eines nachts von verhüllten Männern abgeholt wird und nach Favilla gebracht wird, einer unterirdischen geheimen Schule, in der er von nun an leben wird. Das ganze wird in der Ich-Perspektive aus der Sicht von Lucas erzählt. Gelesen hat das Buch Patrick Bach, der sehr gut passt und auch sehr gut vorliest. Die Story an sich funktioniert als Hörbuch nur bedingt. Das lag vor allem daran, dass man erst einmal überhaupt keine Informationen zu Lucas Welt hat und es einem sehr schwer fällt, sich in dieser Welt zurecht zu finden. Die im Buch erwähnte Karte gibt es in der Hörbuchversion von audible leider nicht, was ich sehr schade. Auch die vielen Charaktere sind anfangs eher verwirrend. Insgesamt fand ich die Grundidee nicht schlecht, die Handlung ist recht einfach gestrickt und der Schwerpunkt liegt eindeutig bei Aktionszenen. So werden u. a. sehr viele Kämpfe sehr detailliert und ausführlich beschrieben, was ich persönlich so gar nicht interessant fand. Romantik gibt es übrigens gar nicht. Zwar scheint Lucas sich für eine der weiblichen Charaktere zu interessieren, aber das ist bisher nur schwärmen aus der Ferne.

Ich überlege, ob ich die Reihe noch weiter verfolgen werde. Dem 2. Teil werde ich wohl noch eine Chance geben, dann aber als Buch. Von mir gibt es 7 von 10 Punkte.

  • Gesamt
    1 out of 5 stars
  • Sprecher
    1 out of 5 stars
  • Geschichte
    1 out of 5 stars

Produktionsfrechheit!

Für wen - wenn nicht gerade für Sie - ist dieses Hörbuch besser geeignet?

Wie habe ich mich auf diesen Titel gefreut und dann das:Fast jedes Kapitel bricht mitten im Wort/Satz ab, um dann im nächsten Kapitel mitten im Wort weiter zugehen - nach einer kurzen Kapitelende-Stille natürlich. Frechheit!!
Hörgenuss klingt für mich anders!

1 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Fabelhaftes Favilla

Was hat Ihnen das Hörerlebnis von Verdammtes Königreich (Kings & Fools 1) besonders unterhaltsam gemacht?

Das Buch an sich ist ja schon unglaublich spannend, aber durch Patrick Bach`s Pointierungen wird die Spannung nochmal stärker und es wird einem nochmal deutlicher, wie genial die Story eigentlich ist.

Welche Figur hat Ihnen am besten gefallen? Warum?

Lucas! Sein brennender Ehrgeiz, um seinen Bruder zu retten, ist so mitreißend und so sympatisch, aber gleichzeitig auch geheimnisvoll.

Hat Ihnen Patrick Bach an der Geschichte etwas vermittelt, was Sie vielleicht beim Selberlesen gar nicht bemerkt hätten?

Sehr viel wurde einfach nochmal deutlicher! Bsp: Das ungute Gefühl von Lucas als er am Anfang zurückkehrt; die Gruselstimmung am Anfang in Favilla; wie anspruchsvoll eigentlich die Kämpfe für den eigentlich unerfahrenen Lucas sind etc.

Wenn Sie dieses Hörbuch verfilmen könnten wie würde der Slogan dazu lauten?

Spannung pur - Lucas in einer neuen dunklen Welt

Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

Die Atmosphäre wird unheimlich genial rübergebracht. Es lohnt sich sehr, das Hörbuch zu hören, selbst wenn man das Buch schon gelesen hat - Große Empfehlung!!!

2 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich