Jetzt kostenlos testen

Verbrannte Erde

Der Ruul-Konflikt 14
Autor: Stefan Burban
Sprecher: Michael Hansonis
Serie: Der Ruul-Konflikt, Titel 14
Spieldauer: 11 Std. und 23 Min.
4.5 out of 5 stars (174 Bewertungen)
Regulärer Preis: 19,95 €
Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

Inhaltsangabe

Die Ruul sind auf der Flucht. Operation Atlas war fast zur Gänze erfolgreich. Die RIZ steht kurz vor dem Fall. Die ruulanische Armada wurde weitestgehend zerschlagen. Die ruulanischen Stämme sind in Auflösung begriffen und zerstritten. Die Koalition ist an allen Fronten auf dem Vormarsch und fügt den Invasoren bei jeder Gelegenheit verheerende Verluste zu. Der Krieg ist jedoch noch nicht vorüber. Ein Wermutstropfen trübt den Triumpf.

Kerrelak, Kriegsmeister der Ruul und oberster militärischer Führer der Stämme, konnte dem Gemetzel unter seinem Volk entkommen. Getrieben von unstillbarem Rachedurst, sammelt er eine Flotte Überlebender um sich und nimmt Kurs auf die Heimatwelt seiner verhasstesten Todfeinde und der Architekten der ruulanischen Niederlage: der Erde. Doch aufgrund des hohen Personal- und Materialbedarfs von Operation Atlas stehen im Solsystem nur wenige Schiffe und Truppen zur Verteidigung bereit. Eine gnadenlose Abwehrschlacht bahnt sich an, die am Ende nur eine Seite überleben wird...

>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

©2018 Atlantis Verlag Guido Latz (P)2018 Audible Studios

Das könnte Ihnen auch gefallen

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    136
  • 4 Sterne
    33
  • 3 Sterne
    4
  • 2 Sterne
    1
  • 1 Stern
    0

Sprecher

  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    142
  • 4 Sterne
    19
  • 3 Sterne
    7
  • 2 Sterne
    1
  • 1 Stern
    0

Geschichte

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    133
  • 4 Sterne
    27
  • 3 Sterne
    7
  • 2 Sterne
    2
  • 1 Stern
    0
Sortieren nach:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Das Ende einer Ära

Unglaublich. Der Autor zieht zum Abschluss seiner Saga um den Krieg der Menschen gegen die Ruul noch mal alle Register. Highlight des Hörbuchs ist auf jeden Fall die Schlacht um das Solsystem. Den Ruul gelingt es trotz heftiger Gegenwehr der Menschen zu landen und richten dabei ein Chaos an. Die Verteidigungsschlacht führt den Hörer rund um den Globus von Nordamerika über England, Frankreich und Deutschland bis in den Nahen Osten und Asien. Es kommen jede Menge Charaktere der Serie vor, unter anderem das 171. Regiment, David Coltor, die Rockets und viele andere. Eine tolle Story und ein tolles Hörbuch. Wirklich schade, dass es das vorerst letzte der Reihe sein wird. Aber Burban hat sich zum Abschluss noch einmal einiges einfallen lassen, um seinen Fans etwas zu bieten.
Einen kleinen Hoffnungsschimmer gibt es. Auf seiner FB-Seite konnte ich nachlesen, dass der Autor daran denkt, das Ruul-Universum irgendwann mit weiteren Geschichten zu bereichern. Ich persönlich würde mich unheimlich darüber freuen.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

das ist eine spannende und mitreißende Geschichte

kann sie nur empfehlen habe alle 14 Teile gehört bin schon fast traurig dass sie jetzt zu Ende ist

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars
  • Baran
  • Büren
  • 13.10.2018

Unglaublich

Uvnglaublich genial schade das es nun vorbei ist ich will mehr!!!! weiß gar nicht was ich jetzt mit mir anfangen Soll ohne Ruul Konflikt

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Einfach Hammer

Einer der besten Geschichten derer ich je mit fiebern durfte!
Ich danke dem Autor und Sprecher für viele Stunden der Spannung und hoffe auf eine Fortsetzung.

Mit freundlichen Grüßen

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Episch!

Die Ruul-Serie erreicht mit diesem Hörbuch sein Finale. Wer der Serie bis jetzt gefolgt ist, dem muss ich nicht mehr groß erklären, warum sie einfach genial ist. Die Kämpfe sind spannend, die Charaktere lebendigt und die Story fesselnd. Die Serie begeistert und ist mit Abstand das Beste, was in den letzten Jahren in Sachen Military-SF erschienen ist. :)

1 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich