Jetzt kostenlos testen

  • Vater werden für Anfänger: Alles was du über Kinderwunsch, Schwangerschaft, Geburt und Baby wissen musst

  • Wie du als Papa deine Tochter, Sohn, Familie, Beruf und Karriere in Einklang bringst - Mit der rihtigen Einstellung zue intaken Beziehung und erfullen Sexualleben trotz Kind [How to Reconcile Your Daughter, Son, Family, Career and Career as a Dad - with a Strong Attitude Towards an Intimate Relationship and Fulfill a Sexual Life despite Having a Child]
  • Autor: Jonas Weidner
  • Sprecher: Jürgen Kalwa
  • Spieldauer: 3 Std.
  • Kategorien: Beziehungen, Elternschaft & persönliche Entwicklung, Persönliche Entwicklung
  • 3,9 out of 5 stars (49 Bewertungen)

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Vater werden für Anfänger 

In diesem Buch erfährst du nicht nur alles, was während der Kinderwunschzeit, Schwangerschaft, Geburt und in dem ersten Jahr mit deinem Baby wichtig ist, sondern auch die Themen Beruf, Selbstständigkeit, Paarbeziehung, Sexualleben während und nach der Schwangerschaft werden ausführlich besprochen. Außerdem wird der Umgang mit Verwandten und Freunden thematisiert. Du erfährst im Kapitel "Die Bürokratie" alles, was es rund um die Geburt deines kleinen Sonnenscheins zu beachten gilt: Von der Geburtsurkunde, Vaterschaftsanerkennung, Kinderfreibetrag, Krankenversicherung, Elterngeld und Elternzeit, bis hin zu den wichtigsten Punkten des Sorgerechts.

©2019 Ronny Quaas (P)2019 Ronny Quaas

Das könnte Ihnen auch gefallen

Das sagen andere Hörer zu Vater werden für Anfänger: Alles was du über Kinderwunsch, Schwangerschaft, Geburt und Baby wissen musst

Bewertung
Gesamt
  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    20
  • 4 Sterne
    14
  • 3 Sterne
    10
  • 2 Sterne
    1
  • 1 Stern
    4
Sprecher
  • 3.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    16
  • 4 Sterne
    13
  • 3 Sterne
    9
  • 2 Sterne
    4
  • 1 Stern
    5
Geschichte
  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    21
  • 4 Sterne
    15
  • 3 Sterne
    4
  • 2 Sterne
    3
  • 1 Stern
    3

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

Sortieren nach:
Filtern:
  • Gesamt
    1 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    1 out of 5 stars

Geldverschwendung

Bitte liebe Männer tut euch das nicht an und ihr Frauen da draußen schon gar nicht!! Liebloses Listengeschwafel, das man eindeutig kostenlos im Netz ohne viel Suchen bekommt. Gewürzt mit 30iger Jahre denken (der Mann und das Zepter) und zu guter Letzt noch schlecht recherchiert.6, setzen, danke! Ich hoffe,Du, lieber Autor liest das: 1.Ein Mann erkennt den Eisprung der Frau nicht 2.Der Frauenarzt untersucht den Zervix nicht 3.Nein gehört nur mit Erklärung in die Kindererziehung und 4.Es folgt die Erklärung "Kaiserschnitt" Das, von dem DU (ja die Ansprache fand ich unpassend) da geschrieben hast ist ein sekundärer, kein Notkaiserschnitt.Dieser erfolgt nämlich immer! in Vollnarkose. Beim sekundären hat man die Wahl.Jedoch auch nicht immer. Also merke:Bitte besser recherchieren weil falsches Wissen falsche Erwartungen wecken könnte und das ist bei so heiklen Themen kein (Achtung Wortwitz) Kinderspiel!!

1 Person fand das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Super Buch, aber...

Das Buch finde ich wirklich klasse. Grottenschlecht finde ich aber, dass die vielen guten Checklisten in der Audible-Version nicht zur Verfügung stehen.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Klasse!

Das Hörbuch war sehr informativ und schön anzuhören. Zwischendurch war ich tatsächlich zu Tränen gerührt. Super, danke!

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Was waren denn seine Gefühle und Erlebnisse?

Das Buch habe ich heruntergeladen weil ich dachte es handle um persönliche Erfahrungen. Davon ist aber nicht viel zu lesen. Ich dachte der Autor erzählt wie er die Schwangerschaft oder Geburt erlebt hat. Dieses Buch ist aber eine Zusammenfassung über Baby, Geburt und Schwangerschaft, zum grossen Teil basierend auf Recherchen wie ich den Eindruck habe. Wenn ich sowas lese, dann eigentlich bevorzugt von Fachpersonen, welche sich gut auf dem Gebiet auskennen. Der Teil über die Ernährung hat mit nicht gefallen. Ich finde es auch nicht verwerflich wenn Essen in Gut und schlecht eingeteilt wird, da ich mir sicher bin, dass es Nahrungsmittel gibt welche nicht wertvoll für den Körper sind. Ansonsten kann ich ja Tütenweise Chips essen und mir einreden, dass ich dann schon merke wenn es genug ist. Das kann locker eine Packung werden. Ansonsten finde ich, gibt das Buch einem einen guten ersten Überblick zum Thema. Aber wie gesagt, den erhalte ich eben lieber durch eine Fachperson. Mich hätten seine Gefühle und Erlebnisse interessiert.

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    1 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars
  • ich
  • 28.02.2020

inhaltlich gut aber der Sprecher geht gar nicht

hilfreich in der Vorbereitung aber würde es in dem Fall als Buch empfehlen. wenn ich dem Sprecher zuhöre kann ich mich gar nicht drauf konzentrieren was er erzählt weil mich der furchtbare Sprecher so sehr stört. er spricht mit unterschwelligem berliner? Dialekt und hat einfach keine Stimme der man gerne zuhört. sorry falls du das liest lieber Sprecher.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Viel kompakte Tips ohne viel drumherumreden

Hiermit werden dem werdenden Vater, viel hilfreiche und kurze tips gegeben. Danke für die Ratschläge!

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

pour les parents à devenir c'est un bon livre

Pas du tout déçu du contenu. certains conseils ont été noté je ne sens un peu plus confiant maintenant bref si tu n'a aucune idée comment te comporter pendant la grossesse de madame, je te conseille de suivre ce livre .