Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    "In der Musik einer Flughafen-Wartehalle in Timbuktu, einem Werbefoto, einem Fernsehbild, das einen Berliner Bären im Plüschkostüm tanzend zeigt, gesehen irgendwo auf der Welt, bin ich vielleicht mehr zu Hause als auf einem deutschen Bahnhof." Roger Willemsen.

    Roger Willemsen war sein Leben lang Reisender. In diesem Live-Mitschnitt erzählt er, begleitet von der WDR Big Band, davon, was Reisen ihm bedeutet, erzählt von seinen Begegnungen mit dem Fremden und den zwei Polen, die die Bewegung des Reisens im Wesentlichen bestimmen: dem Widerstand gegen das eigene Zuhause und der Sehnsucht nach dem fremden Ort.

    ©2019 tacheles! / ROOF Music (P)2019 tacheles! / ROOF Music

    Das könnte dir auch gefallen

    Weitere Titel des Autors

    Weitere Titel des Sprechers

    Das sagen andere Hörer zu Unterwegs

    Bewertung

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Fabulös

    Roger Wilhelmson ist ein wahrlicher Meister der Erzählkunst. So schade, dass er viel zu für gegangen ist.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Roger Willemsen in seinem Element

    Wenn er sich nicht der Literatur verschrieben hätte, wäre er sicher auch ein hervorragender Showmaster geworden. Es ist eine Freude im zuzuhören, mit welcher ansteckenden, fast sprühenden Begeisterung er sich seinem Programm und seinem Publikum widmet. Und dabei ist er so herzlich sympathisch (fast schon schelmisch) in seiner Art - und trotzdem feinsinnig. Inhaltlich ist das Programm jetzt vielleicht nicht der größte Wurf, aber es sind amüsante Miniaturen und in Verbindung mit Willemsens Art und der Musik war das live sicher ein fantastischer Abend. Zum Hören ist es auch eine feine Sache. Roger Willemsen ist definitiv vor seiner Zeit gegangen - ich hätte ihn zu gern einmal Live so erlebt.

    1 Person fand das hilfreich