Jetzt kostenlos testen

Unter dem Herzen

Ansichten einer neugeborenen Mutter
Spieldauer: 3 Std. und 52 Min.
4.5 out of 5 stars (232 Bewertungen)
Regulärer Preis: 15,95 €
Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

Inhaltsangabe

Nichts wird sein, wie es mal war. Denn mir ist neulich etwas Ungeheuerliches passiert: Ich habe ein Kind bekommen! Und jeder, der nun zu bedenken gibt, das sei doch ein völlig normaler Vorgang, hat natürlich absolut recht. Es ist nichts Besonderes, wenn ein Baby zur Welt kommt. Außer, es ist das eigene. Was für eine fremde Welt: Nachgeburt, Frühförderung, Stillamnesie, ungeahnte Freude, unerträgliche Angst und überall Pastinakenbrei! Wie ist es, einen Jungen zu bekommen, wo es derzeit doch so out ist, ein Mann zu sein? Warum schreit er? Ist es erlaubt, sich mit dem eigenen Kind zu langweilen? So viele Fragen. Und dann steht irgendwann eine Kerze auf der Torte, jemand sagt so etwas Ähnliches wie "Mama" und du denkst: "Der meint ja mich!".
©2012 Rowohlt Verlag GmbH, Reinbek (P)2012 Argon Verlag GmbH, Berlin

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    178
  • 4 Sterne
    38
  • 3 Sterne
    13
  • 2 Sterne
    2
  • 1 Stern
    1

Sprecher

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    162
  • 4 Sterne
    24
  • 3 Sterne
    13
  • 2 Sterne
    3
  • 1 Stern
    0

Geschichte

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    146
  • 4 Sterne
    37
  • 3 Sterne
    12
  • 2 Sterne
    5
  • 1 Stern
    1
Sortieren nach:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars

Ein Hörbuch auch für kinderlose

Frau Kürthy hat es mal wieder geschafft! Dieses Hörbuch ist einfach nur klasse. Ich, als gewollt kinderlose, habe viel gelacht, viel gelächelt und dachte ganz oft: ja genau, oder : ach so ist das. Meine Schwester hat zwei entzückende Kinder und mal ganz unter uns kinderlosen, so richtig habe ich sie nie verstanden. Nach diesem Hörbuch verstehe ich einiges besser und kann mit manchen Situationen besser und gelassener umgehen. Aber wie gesagt, dieses Hörbuch ist auch was für Muttis, die kinderlose Freunde haben, damit auch ihr uns besser versteht. Danke Fr.Kürthy für diesen wunderbar kurzweiligen Hörgenuss, von dem ich so begeistert war, dass ich es gleich 2x hintereinander gehört habe.

5 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Sehr schön...

Befinde mich gerade selber in dem "Zustand" :-) und fand das Buch einfach nur sehr schön. Gab immer wieder was zum Schmunzeln. Die Zeit vor der Geburt war fast noch besser beschrieben ,wie wie Zeit danach.

Für jede Schwangere, Mami oder die es werden will einfach nur empfehlenswert.

4 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars

Zauberhaft

Eine sehr schöne Geschichte ohne zu beschönigen. Frau Kürthy hat so sehr treffend beschrieben, was jede Mutter kennt. Die anfängliche Zeit des Bangens, ob auch alles gut geht, dann der Fortschritt des Bauchumfanges bis hin zur manchmal schonungslos ehrlichen Realität der verschiedenen "Phasen", die man mit einem kleinen Wurm durchlebt, Reaktionen des Umfeldes und gut gemeinten Ratschlägen. Mir hat es richtig gut gefallen und ich kann es ohne Einschränkung empfehlen, auch wenn man gerade keine Mutter wird.

3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

absolut empfehlenswert

sehr schön und kurzweilig. sie spricht mir aus der seele. bin begeistert. zum joggen oder lange autofahrten super geeignet

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars
  • Katharina
  • Stuttgart, Deutschland
  • 20.04.2016

Lustig und berührend

Ein sehr schönes, lustiges und berührendes Buch, toll gelesen von der Autorin. Durchdachte, schön formulierte Gedanken zum Mutterwerden und Elternsein. Sehr hörenswert, egal ob mit oder ohne Kind unter dem Herzen.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Dorothee
  • München, Deutschland
  • 17.03.2013

Spricht mir aus der Seele

Ich habe das Hörbuch kurz vor der Geburt meines Sohnes gehört und Ildiko von Kürthy spricht genau das aus (auf sehr unterhaltsame und kurzweilige Weise), was ich während der Schwangerschaft empfunden habe. Eine moderne, herrlich pragmatische Mutter, die die Vorfreude aber auch Sorgen, die einem so durch den Kopf gehen sehr schön beschreibt und sich gegen die Vorurteile der Mutterglucken wehrt. Ich habe häufig herzhaft lachen müssen.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

<br />

Total lustig, toll geschrieben, absolut nicht langweilig, sehr realistisch, einfachen ganz tolles Buch das spass macht

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Ehrlich und nah am Herzen

Ildikó liest ihr Buch selbst und beweist damit, dass sie nicht nur toll schreiben kann.
Sie beschreibt schonungslos und ehrlich, wie die Welt einer Mami aussehen kann. Besonders der ewige Kampf mit anderen Mamis stellt sie deutlich dar.
Ein tolles Hörbuch, auch für Nicht- Mamis!

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Mütter Glück mal anders

Fortsetzung wäre schön.. Mutterglück mal anders, auch wenn es völlig anders wahr teile ich ihre Gedanken in vielem. Vielen Dank dafür!

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    2 out of 5 stars

So schlimm ist 'Schwangersein' doch gar nicht..

Mich hat das Hörbuch leider weniger angesprochen, da ich mich nicht mit dem Erzählten identifizieren konnte.
Die Autorin beklagt sich sehr viel und ausführlich. Meine Schwangerschaft war eine wunderschöne Zeit und ich hatte ein Buch über die Vorfreude und Liebe zum Kind erwartet.
Ich war dann etwas enttäuscht von den angesprochenen Themen. Aber vielleicht nimmt man eine Schwangerschaft als 'Spätgebärende' doch ganz anders wahr.

Wer lustige Anekdoten über die ganzen 'Wehwehchen' in einer SS lesen möchte ist hier richtig. Das Buch ist unterhaltsam geschrieben.