Jetzt kostenlos testen

Undoder zum Quadrat: Staffel 2 (Original Podcast)

Spieldauer: 12 Std.
4.5 out of 5 stars (110 Bewertungen)
Regulärer Preis: 9,95 €
Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

✓ Ein exklusiver Original Podcast

✓ Neue Folgen immer freitags

✓ Kostenlos für Audible-Abonnenten

Inhaltsangabe

In der zweiten Staffel von "UndOder zum Quadrat" fragen sich die Wissenschaftlerin Martina Preiner und die Wissenschaftsjournalistin Franziska Konitzer, was Theorie und Forschung an Antworten zu großen Fragen des Lebens - und des Todes - zu bieten haben.

Hätte Erwin Schrödinger bei all den Diskursen noch den Durchblick, ob die Katze nun tot oder lebendig ist? Was passiert während des Sterbens mit einem menschlichen Körper? In Deutschland sind Kernkraftwerke tot geglaubt, doch weltweit gibt es erbitterte Anhänger, die an Brennstäben festhalten. Warum? Zuletzt steht uns durch die Ausdehnung des Universums noch der große Untergang bevor? Oder?

Franziska Konitzer und Martina Preiner geben diesem Fragenwirrwarr Struktur und versuchen das Dunkel mit Weisheit zu erhellen. Auch wenn ihnen die Wissenschaft bei einigen Rätseln nur ein Knicklicht bereitstellen kann.

Der Kauf dieses Podcast gibt Ihnen Zugriff auf mindestens 24 Folgen, die bereits veröffentlicht sind oder noch veröffentlicht werden. Audible-Abonnenten haben kostenlosen Zugriff auf den Podcast.

©2019 Audible Studios (P)2019 Audible Studios
Undoder zum Quadrat

Über die Gastgeberinnen

Martina Preiner und Franzi Konitzer teilen nicht nur ein Faible für wissenschaftlichen Themen, sondern auch für Zickzacklebensläufe: Martina studierte Chemie, Franzi Astrophysik (und zwei Semester Psychologie), bevor beide Wissenschaftsjournalistinnen wurden.

Während Martina nach einigen Jahren wieder ihren Weg in die Wissenschaft fand und sich seither mit dem Ursprung des Lebens beschäftigt, studiert Franzi neben ihrer journalistischen Tätigkeit noch an der Kunstakademie. Undoder zum Quadrat ist ihr wöchentlicher Podcast, in dem sie sich als Wissenschaftsenthusiastinnen undoder -kritikerinnen undoder Freundinnen begegnen.

Das könnte Ihnen auch gefallen

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    94
  • 4 Sterne
    10
  • 3 Sterne
    2
  • 2 Sterne
    2
  • 1 Stern
    2

Sprecher

  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    87
  • 4 Sterne
    7
  • 3 Sterne
    5
  • 2 Sterne
    1
  • 1 Stern
    1

Geschichte

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    81
  • 4 Sterne
    15
  • 3 Sterne
    3
  • 2 Sterne
    1
  • 1 Stern
    1
Sortieren nach:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Weiter so! :)

Eines meiner Lieblingspodcasts. Weiter so Martina und Franziska. So macht Physik richtig doll Spaß. :)

4 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Yes es geht weitet...

Ich bin sehr begeistert das die beiden wieder zusammen auf der “Bühne” stehen. Staffel eins hat mich auf meiner, immer noch andauernden, RadWeltreise mit guter Unterhaltung und Hörbaren Wissensschub begleitet. Deshalb bin ich überaus erfreut das ich diesen Podcast weiterhin genießen undoder 😎 Erleben darf.

Danke für eure Energie und Zeit!

2 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich