Jetzt kostenlos testen

Nach 30 Tagen 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Lilou sitzt im Zug von München nach Paris. Sie hat gerade ihr Abitur gemacht und will in der Heimatstadt ihrer Mutter erfahren, wer sie wirklich ist. Kurz vor Paris steigt Mignon zu. Sie ist cool, wunderschön, und obwohl sie mit Lilou zu flirten scheint, bleiben ihre Augen ernst und ihre ganze Haltung abweisend. Dennoch hat Lilou das Gefühl, dass sie in ihr Innerstes blickt. Beim Abschied am Gare du Nord spürt sie: Diese Frau könnte ihr gefährlich werden, und dafür hat sie keinen Platz in ihrem Leben. Zwei Wochen später trifft sie Mignon zufällig auf einer Party wieder, und ihr wird klar, dass diese magische Intensität nicht nach Grenzen fragt.

    ©2021 Heyne Verlag (P)2021 Wunderkind Audiobooks

    Das könnte dir auch gefallen

    Das sagen andere Hörer zu Und ich leuchte mit den Wolken

    Bewertung
    Gesamt
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      88
    • 4 Sterne
      17
    • 3 Sterne
      8
    • 2 Sterne
      2
    • 1 Stern
      4
    Sprecher
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      70
    • 4 Sterne
      28
    • 3 Sterne
      4
    • 2 Sterne
      2
    • 1 Stern
      4
    Geschichte
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      74
    • 4 Sterne
      18
    • 3 Sterne
      7
    • 2 Sterne
      3
    • 1 Stern
      3

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Wirklich gut geschrieben

    Ich hab das Hörbuch innerhalb kürzester Zeit durchgehört. Es ist wirklich sehr gut geschrieben. Sehr leidenschaftlich, zum träumen und fallen lassen. Etwas für Romantiker.

    4 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Schöne klischeelose Liebesgeschichten

    War wirklich schön ein Buch zu hören in dem weder queere Klischees noch Liebesromanklischees ständig bedient werden. Sehr angenehme Stimme!

    3 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      2 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars

    katastrophale Aussprache der französischen Sprache

    Wenn ein Buch französische Sätze enthält, dann bitte bitte Sprecherin wählen, welche diese auch ohne Akzent aussprechen kann.

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      2 out of 5 stars

    echt jetzt?

    noch keine halbe Stunde gehört, und bin schon so genervt von diesen unnötigen Gelaber! Da muss sich aber noch gewaltig was an Inhalt steigern, bevor ich diese Rezension verbessere!

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Was gibt einem das Leuchten?

    Der Untertitel gibt an das es sich hier um eine lgbtq Story handelt, aber dieses Werk ist so viel mehr.
    Lilous und Mignons Suche nach ihrem Weg, der sich mehrfach kreuzt, erzeugt eine Geschichte, welche die alte Stadt Paris im neuen Licht erstrahlen lässt.
    Abseits von Eifelturm und Arc de Triumph folgt man zwei Lebenslinien, die sich nicht suchen, aber finden und dabei noch soviel mehr erleben, als nur eine Lovestory.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Berührend!

    Eine Geschichte die unter die Haut geht. Eine Geschichte voller Liebe, voller Geheimnisse, voller Zuversicht und voller abgrundtiefer Verwirrung.
    Ich liebe dieses Buch, die Sprache und den Schreibstiel, beim vielem in dieser Geschichte kann man mit fühlen. Es gibt auch Längen und Unverständnis, aber das gehört bei dieser Geschichte einfach dazu!

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      2 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Schöne Geschichte aber manchmal schwer zuzuhören

    Die Geschichte an sich ist sehr schön und mit liebevollen Details geschmückt.
    Leider musste ich eine längere Pause machen, weil ich die Betonung der Sprecherin anstrengend fand. Obwohl ich mich sehr für den Fortgang der Geschichte interessierte, musste ich mich zwingen bis zum Ende zu hören.

    Weniger ist manchmal mehr....

    • Gesamt
      1 out of 5 stars
    • Sprecher
      1 out of 5 stars
    • Geschichte
      2 out of 5 stars

    also mal ehrlich...

    muss man wenn man einen email Verkehr vorliest permanent die kompletten mail Adresse von ALLEN im GANZEN vorlesen? das macht einen doch aggressiv und man hat nach 5min keine Lust mehr weiterzuhören...furchtbar?!

    • Gesamt
      1 out of 5 stars
    • Sprecher
      1 out of 5 stars

    Schreckliche Sprechart

    Ich kann mir leider dieses Hörbuch nicht anhören, da die Sprecherin eine Unart hat, die jeweils letzten Worte vieler Sätze so ekelhaft zu hauchen Man muss es sich etwa so vorstellen: "Das, was ich immer wollthhäh".
    Das klingt eher hochmütig und sorgt schon im Vorfeld dazu, dass keine Tiefe entstehen kann. So bleibt für mich nur die Möglichkeit, dieses Hörbuch zu stoppen und mir ein anderes zu suchen, in welches ich eintauchen kann, ohne mich gestört zu fühlen und so mit den Protagonist:innen lachen, träumen, lieben und leiden kann.

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Liebe wie es sein sollte, echt und erlich!

    wundervolle Geschichte, spannend von Anfang an. ich mag die Charakteren, ihre Gedanken und die manchmal zwiespältigen Gefühlen. in einer Nacht durch gehört. man muss doch aufpassen welche der beiden gerade am sprechen ist. die Stimme ist angenehm. leider am Anfang ein wenig monoton. aber es ist gut.