Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Was wäre, wenn wir in entscheidenden Momenten des Lebens eine andere Wahl getroffen hätten?

    Dawn Edelstein hatte sich einst bei Ausgrabungen in Ägypten in einen Kollegen verliebt, mit dem sie alte Grabtexte entschlüsselte. Bis ein Telefonanruf ihr Leben komplett umkrempelte. Fünfzehn Jahre später ist Dawn verheiratet, hat eine Tochter im Teenager-Alter und arbeitet in Boston als Sterbebegleiterin. Als sie einen Flugzeugabsturz überlebt, drängt sich ihr die Frage auf, ob das gute Leben, das sie hat, noch viel besser hätte sein können. Auf der Suche nach der Antwort kehrt sie nach Ägypten zu dem Mann zurück, den sie einst leidenschaftlich liebte.

    Umwege des Lebens setzt sich mit den großen Fragen auseinander, die uns in der Lebensmitte beschäftigen: Was ist uns wichtig, mit wem wollen wir leben und wie sterben? Und ist es möglich - und akzeptabel, Entscheidungen zu revidieren und einen anderen Weg einzuschlagen?

    >> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung genießt du exklusiv nur bei Audible.

    ©2021 C. Bertelsmann Verlag (P)2021 der Hörverlag

    Das könnte dir auch gefallen

    Das sagen andere Hörer zu Umwege des Lebens

    Bewertung
    Gesamt
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      21
    • 4 Sterne
      10
    • 3 Sterne
      6
    • 2 Sterne
      1
    • 1 Stern
      1
    Sprecher
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      25
    • 4 Sterne
      10
    • 3 Sterne
      0
    • 2 Sterne
      1
    • 1 Stern
      0
    Geschichte
    • 4 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      19
    • 4 Sterne
      7
    • 3 Sterne
      5
    • 2 Sterne
      3
    • 1 Stern
      2

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Wie immer sehr gut

    Ein einfach wieder sehr zum denken anregendes buch von jodi picoult was ich nue jedem empfehlen kann

    4 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    So schön!

    Dieses Hörbuch ist einfach nur: Gefühl, Leben, Liebe...ich konnte kaum aufhören zuzuhören! Ich werde es empfehlen, aber nur jenen, bei denen ich es gut aufgehoben weiss

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      2 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Vielleicht besser zu lesen als zu hören

    Die Geschichte ist gut, hat aber ihre Längen. Was wirklich anstrengend war, waren die Zeitsprünge, die leider viel zu wenig betont wurden. Die Sprecherin mir nicht gefallen. Einerseits zu monoton, teilweise schon einschläfernd. Dann werden plötzlich Szenen und Stimmungen so übertrieben betont, dass es schon wieder grotesk wirkt. So wie es Bücher gibt, die durch die Umsetzung als Hörbuch noch besser werden, gibt es wahrscheinlich Bücher, die man besser lesen statt hören sollte.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      2 out of 5 stars

    Schnelles Einschlafen garantiert...

    ... denn ich habe noch nie etwas Langweiligeres gehört! Schade, denn ich hatte mich auf ein neues Buch von Jody Picoult gefreut. Wie man es von ihr kennt, ist der Inhalt sehr detailliert recherchiert und erklärt - leider hat er mich so gar nicht interessiert :-( Weder die ägyptischen Ausgrabungen, noch Physik! Der Beginn mit einem Flugzeugabsturz und der Flucht aus dem eigenen Leben erscheint mir total unrealistisch und übertrieben. Von mir gibt es daher keine Leseempfehlung!

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      2 out of 5 stars

    leider enttäuschend

    Jodi Picoult zählt zu meinen absoluten Lieblingsautorinnen.
    aber dieses Buch war mir einfach viel zu überladen mit Ägypten, deren Kultur und Geschichte.
    Das war leider so garnicht meins.
    Die Sprechstimme war sehr angenehm.
    hoffe wieder auf das nächste Buch