Regulärer Preis: 14,95 €

Details zum Angebot: Details zum Angebot:
  • 1 Hörbuch pro Monat
  • 30 Tage kostenlos testen
  • Dann 9,95 € pro Monat
  • Jederzeit kündbar
  • Unbegrenzt Audible Original Podcasts hören
ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Ihr Name ist Tuesday - und sie nimmt unerbittliche Rache an Vergewaltigern und Gangstern. Wie eine Naturgewalt schlägt sie aus dem Verborgenen zu, nur um sofort wieder zu verschwinden. Für die Menschen in London wird Tuesday bald zur Heldin, doch die Polizei fahndet nach ihr.

Detective Inspector Loss wird mit dem Fall betraut - ein ausgebrannter Kommissar, der noch immer unter dem unaufgeklärten Mord an seiner Tochter vor drei Jahren leidet. Fast ist es, als ob der Fall für ihn bestimmt sei... Kann es sein, dass Tuesday den Schlüssel zur Wahrheit über seine Tochter besitzt?
©2017 BeThrilled by Bastei. Übersetzung von Thomas Schichtel (P)2018 Ronin Hörverlag

Kritikerstimmen

Eine Ehrfurcht gebietende Hauptfigur... Ich empfehle es sehr!
-- Sharon Bolton  

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    15
  • 4 Sterne
    6
  • 3 Sterne
    2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Sprecher

  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    20
  • 4 Sterne
    1
  • 3 Sterne
    1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Geschichte

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    15
  • 4 Sterne
    5
  • 3 Sterne
    1
  • 2 Sterne
    1
  • 1 Stern
    0
Sortieren nach:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Erwartung übertroffen

Was hat Ihnen das Hörerlebnis von Tuesday Falling besonders unterhaltsam gemacht?

Zu Beginn dachte ich, dass mir die Vorleserin etwas zu lax liest aber im weiteren Verlauf freundete ich mich voll mit ihr an und fand den Stil passend. Das wird aber erst im weiteren Verlauf klar, wenn man die erste Ahnung der Zusammenhänge meint zu erkennen.

Was mochten Sie an der Handlung am liebsten?

Als großer Thriller-Fan, die schon jeden bekannten, gehypten usw. Autor durch hat kann ich nur sagen, wie begeistert ich von diesem Buch bin. Völlig stimmig, kein Anflug von Übertreibung usw., nebenbei etwas Geschichte - Verwicklungen und Vermutungen, die die Spannung noch antreiben und selbst das Ende ist plausibel und nicht wie so oft zack, Ende.

Haben Sie vorher schon ein Hörbuch mit Katja Sallay gehört? Wie würden Sie beide vergleichen?

Nein habe ich bisher nicht.

Hat dieses Hörbuch Sie emotional stark bewegt? Mussten Sie laut z.B. lachen, weinen, zweifeln, etc.?

Ja, habe mich geärgert, mitgelitten, laut aufgelacht und.....HOFFENTLICH GEHT DIESE REIHE WEITER!!!

Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

kA???

2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Cool, brutal, spannend, tiefgründig

Ein Mädchen, das mordet, verstümmelt, rächt. Ein Polizist, der sich seiner schmerzvollen Vergangenheit nicht entziehen kann. Ein Aufstand von Opfern, die bislang geschwiegen haben. Ein Geflecht von Drogen, Gewalt, Verbrechen und Korruption.
Der Autor Stephen Williams weiß diese Zutaten zu einem packenden Thriller zu verbinden und die Sprecherin Katja Sallay gibt überzeugend sowohl die Erzählerin der Geschehnisse als auch die Ich-Perspektive der jugendlichen Protagonistin.
Ein rundum gelungenes Hörbuch.
Sehr zu empfehlen.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Klasse!!!

Ein wirklich tolles Debüt. Ein unglaubliches Tempo, spannend, wortgewaltig und unterhaltsam aber auch mit ernstem sozialkritischem Hintergrund, Die Sprecherin liest toll, passt super zu diesem Buch. Ein absoluter Geheimtipp, klare Kaufempfehlung.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Brutal, schonungslos und brilliant!

Die "Schreibe" einfach, bildhaft und direkt, aber zugleich vielschichtig. Die Kapitel sind sehr kurz, was dazu führt dass man immer dranbleibt und noch ein Kapitel hören möchte. Tuesdays Kapitel, die Protagonistin, sind die einzigen in der Ich-Perspektive.
Dieses Buch ist brutal, schonungslos und macht sehr explizit auf Missstände aufmerksam in London aufmerksam. Nach und nach enthüllen sich die Motive der Protagonisten.

Die Charaktere fand ich alles in allem gut gezeichnet und glaubwürdig.
Sogar das Ende war für mich stimming und macht Hoffnung auf mehr!

Die Sprecherin macht einen richtig guten Job. Ihre Interpretation von Tuesday ist schon großartig - rotzig, abgeklärt, lakonisch. Aber auch die anderen Charaktere sind gut getroffen.

"Tuesday Falling" ist einfach ziemlich geiler Stoff und macht einfach Spaß...mir zumindest.
Ich hoffe, dass es einen Nachfolger geben wird. Absoluter Geheimtip!