Jetzt kostenlos testen

Truly Madly Guilty

Jede Familie hat ihre Geheimnisse
Sprecher: Julia Nachtmann
Spieldauer: 17 Std. und 8 Min.
4 out of 5 stars (152 Bewertungen)

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

In der Familie ihrer Freundin Clementine fand Erika stets Halt und Geborgenheit, in ihrem eigenen Zuhause nicht. Auch heute ist Clementine ihr Zufluchtsort, und nun hofft Erika in einem delikaten Fall auf Hilfe: Sie und ihr Mann Oliver sind ungewollt kinderlos, und sie möchte die Freundin um einen mehr als großen Gefallen bitten. Als Erika das Thema bei einem gemütlichen Barbecue anspricht, nehmen Ereignisse ihren Lauf, die in eine Katastrophe münden. Ist ihre Freundschaft stark genug, um diese zu überstehen?

>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich. 

©2018 Bastei Lübbe (P)2018 Lübbe Audio

Das könnte Ihnen auch gefallen

Hörerbewertungen

Bewertung

Gesamt

  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    67
  • 4 Sterne
    48
  • 3 Sterne
    27
  • 2 Sterne
    7
  • 1 Stern
    3

Sprecher

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    96
  • 4 Sterne
    37
  • 3 Sterne
    10
  • 2 Sterne
    5
  • 1 Stern
    1

Geschichte

  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    65
  • 4 Sterne
    35
  • 3 Sterne
    31
  • 2 Sterne
    10
  • 1 Stern
    6

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

Sortieren nach:
Filtern:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Sehr gut!

Habe das Hörbuch in einem Ruck gehört. Sehr schöne Geschichte, sehr gut gelesen und vor allem regt sie zum Nachdenken an. Die Paare und Charaktere wurden sehr gut dargestellt und man war sofort mittendrin. Sehr lebendig und realitätsnah. Mehr davon!!

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Über die Familie und die Freundschaft...

Erika war mehr in der Familie ihrer Freundin Clementine zu Hause, als bei ihrer eigenen. Als Erikas Kinderwunsch unerfüllt bleibt, hoffen Erika und ihr Mann Oliver auf eine Eizellenspende von Clementine. Doch als Erika und Oliver sich endlich getrauen Clementine zu fragen, passiert eine Katastrophe und auf einmal ist alles anders als es jemals zu vor war....

Nachdem ich von "Tausend kleine Lügen" dermassen begeistert war, freute ich mich schon auf das nächste Werk der Autorin. Ich wurde auch hier nicht enttäuscht. Allerdings hat dieses Buch ein paar Längen, die nicht hätten sein müssen. Dennoch hat mich die Geschichte überzeugt. So viele Details, so viele Geheimnisse und Kleinigkeiten, die am Schluss zu einem grossen Ganzen zusammenwachsen... Ein Buch über die Familie, über Freundschaft und über Geheimnisse. Menschlich durch und durch. Sehr interessant, spannend und unterhaltsam. Ich bin ein Fan dieser Autorin geworden.

Die Sprecherin passt gut und ist sehr angenehm zu hören.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Jede Sekunde Spannung

Diese Geschichten werden geschildert wie eine Artischocke. Wir erfahren nach und nach mehr über die Familie und die Menschen und über einen Grillabend, der alle beeinflusst.

Das Gegenteil von oberflächlich, denn mit jedem Satz werden die Dinge, die Ereignisse, die Partnerschaften mehr entblättert, bis wir am Schluss alles sehen.

Hier wird nicht hauptsächlich eine Handlung erzählt, sondern die Reaktion der Menschen auf die Ereignisse - und jeder ist anders, einzigartig und hat seine Vorgeschichte.

Unglaublich spannend eben.

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Sehr amerikanisch

Die Geschichte ist ziemlich in die Länge gezogen. Es spielt eindeutig in einer amerikanischen Kleinstadt 😏

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Überraschend!

Interessanter Schreibstil an den ich mich erstmal gewöhnen musste.

Erst dachte ich "Wie soll die Geschichte über so viele Stunden gehen?"

Dann verging es wie im Flug und plötzlich drehte sich die Geschichte nochmal komplett um.

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    3 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Kann man, muss man aber nicht

Sehr sehr langatmig und weniger spannend am Ende als ich dachte.
Mich durch die Angst und Zwangsstörungen der Protagonistin Erika zu wühlen war zudem einfach unglaublich anstrengend.
Mir war keiner der Protagonisten so sympathisch dass ich mich verbunden gefühlt hätte oder mitgefiebert habe.
Das lesen mit Kinderstimme der Sprecherin, wo ich jedes Mal fremdscham erdulden musste.
Das Buch hat mich nicht überzeugt.

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Unterhaltsame Geschichte

Geschichte nimmt etwas zäh und langsam Fahrt auf. Wer dran bleibt findet sich in einer schlüssigen Erzählung wieder, die jedoch ohne große Spannung erzählt wird. Die verschiedenen Themen werden ineinander verwoben und ergeben ein Bild, welches gut die einzelnen Charaktere wieder gibt.

  • Gesamt
    2 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    2 out of 5 stars

Langweilig

Habe es trotzdem bis zum Ende angehört - aber: hat sich für mich nicht gelohnt, alleine schon bis man an die Stelle kommt, an der man erfährt worum es eigentlich geht.

  • Gesamt
    2 out of 5 stars
  • Sprecher
    2 out of 5 stars
  • Geschichte
    2 out of 5 stars

Laaaaaaaaaaaaaangweilig

Ich habe es tatsächlich durchgehört, allerdings mit der ständigen Hoffnung, dass es besser werden wird. War aber so überhaupt nichts. Selten so etwas langweiliges gehört. Und die Langeweile dann auch noch in allen Facetten ausgeschmückt..... also nein..... keine Hörempfehlung von mir.

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Verschachtelt

Ab der Mitte des Buches wird es interssant. Davor springt man von einem Paar zum anderen und kann nicht erkennen worauf es hinausläuft.
Sehr anstrengend zu hören.