Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Es ist kein Geheimnis, dass True Crime nichts für schwache Nerven ist. Denn die wahren und authentischen Kriminalfälle erzählen von Menschen, die uns als freundliche Nachbarn, aufopfernde Eltern oder liebevolle Partner bekannt sind. Personen hinter deren bürgerlichem Auftreten sich dann aber unsagbar tiefe menschliche Abgründe auftun und niemand - selbst im näheren Umfeld - hätte dies für möglich gehalten.

    Adrian Langenscheid erzählt in seinem zweiten Buch "TRUE CRIME USA" aufs Neue von echten Straftaten aus der unmittelbaren Nachbarschaft. Dieses Mal aus den Vereinigten Staaten von Amerika. Verbrechen, die sich tatsächlich ereignet haben - und das vor gar nicht allzu langer Zeit. Die grausamen Kriminalfälle werden Sie fesseln und schockieren, verblüffen und zu Tränen rühren. Erschüttert werden Sie alles in Frage stellen, was sie über die menschliche Natur zu wissen glauben.

    Selbst Ermittler, Richter, Strafverteidiger und Staatsanwälte lässt es nicht kalt, wenn Angeklagte wegen besonders entsetzlicher Taten vor Gericht stehen und die mitleiderregenden Schicksale der Opfer und ihrer Angehörigen nach und nach ans Licht kommen. Im Idealfall sorgt das abschließende Urteil für die gerechte Bestrafung der Täter. Aber welche Strafe ist im Angesicht der grausamen Realität wirklich gerecht?

    Lernen Sie einige der spektakulärsten amerikanischen Kriminalfälle der letzten Jahrzehnte kennen - in Kurzgeschichtenform. Sie erfahren alles im Detail und unter Berücksichtigung der Motive sowie des erschreckenden Hintergrunds dieser unfassbaren Verbrechen. Auch der bekannte deutschen Crime Podcast "Wahre Verbrechen" ist mit zwei spektakulären Fälle, recherchiert und geschrieben vom Produzenten und Moderator Alexander Apeitos, mit im Buch vertreten.

    In Straftaten, wie beispielsweise Mord, Totschlag, Entführung, Missbrauch, Betrug, Verrat und Diebstahl, sind oftmals „Menschen wie Du und ich“ verwickelt, deren Leben aufgrund tragischer Umstände von einem Tag auf den anderen nicht mehr das ist, was es vorher war.

    War es Habgier, Mordlust, eine perverse sexuelle Neigung oder ein Blackout, der den brutalen Serienkiller so skrupellos handeln lies? Verbirgt der geständige Täter sein wahres Motiv? Leidet er an einer psychologischen Anomalie wie der Bipolaren Störung oder dem Münchhausen Stellvertreter Syndrom? Wie kann man das Leben eines Kindes aus einem so niedrigen Beweggrund auslöschen? Was unterscheidet uns von denen, die anderen das Leben nehmen? Welche kriminalistischen Methoden sowie Verfahren der modernen Psychologie helfen, die schrecklichsten Mörder unserer Zeit zu identifizieren?

    Sachlich, wahrheitsgemäß und frei von jeglicher Sensationsgier beleuchtet jedes Kapitel dieser Sammlung den jeweiligen echten Kriminalfall. Dabei helfen die geschilderten Einsichten aus Akten, Ermittlungen und Gerichtsverhandlungen das Strafmaß nachzuvollziehen.

    ©2020 True Crime International (P)2020 True Crime International

    Das könnte dir auch gefallen

    Das sagen andere Hörer zu True Crime USA

    Bewertung
    Gesamt
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      109
    • 4 Sterne
      34
    • 3 Sterne
      17
    • 2 Sterne
      4
    • 1 Stern
      4
    Sprecher
    • 4 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      77
    • 4 Sterne
      30
    • 3 Sterne
      21
    • 2 Sterne
      9
    • 1 Stern
      16
    Geschichte
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      107
    • 4 Sterne
      33
    • 3 Sterne
      12
    • 2 Sterne
      1
    • 1 Stern
      2

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      2 out of 5 stars
    • Sprecher
      1 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars
    • JOE
    • 14.06.2020

    True lame USA

    Das Buch hat wahnsinniges Potenzial, wäre da nicht der Sprecher. Dieser leiert die Geschichten roboterartig herunter, ähnlich als würde man sich von Google etwas vorlesen lassen.

    Durch diese emotionslose abgehackte Lesensart geht das Flair von jeder Geschichte kaputt. Sobald ich herausfinde wie ich mein Geld zurückfordern kann, werde ich dies definitiv machen.

    6 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      1 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Inhaltlich spannend und ergreifend

    Während des Hörens habe ich mehrfach überlegt abzubrechen, da ich die Interpretation des Sprechers als anstrengend empfunden habe.Die einzelnen Begebenheiten wurden in jeder Phase mit einer verschwörerischischen Dramatik gesprochen welche ich als fast unerträglich fand. Am schlimmsten allerdings hat auf mich die sprachliche Interpretation von weiblichen Personen gewirkt. Ich hätte das Buch lieber lesen sollen.
    Lieber Sprecher, ihre Stimme fand ich im Grunde angenehm vielleicht könnten Sie beim nächsten mal einen Gang für mich runter schalten. Eine Rezension ist immer persönlich und vielleicht sehen das andere anders und gerade diese Sprechweise als außergewöhnlich. Ich würde mich freuen wenn Sie diese Anmerkung als Hilfe wahrnehmen.

    4 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars

    Gute Unterhaltung

    Spannend und teilweise erschütternd. Hört sich so weg. Die anderen werde ich auch hören.

    4 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      1 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars

    Sprecher ungeeignet

    Die Geschichten an sich waren nicht schlecht ausgewählt. Aber die Art des Sprechers, sie vorzulesen, macht wirklich viel kaputt. Teils emotionslos, schlecht betont mit Sprechpausen an den falschen Stellen vorgelesen.
    Schade!

    3 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      1 out of 5 stars
    • Sprecher
      1 out of 5 stars
    • Geschichte
      1 out of 5 stars

    Was zur Hölle?!

    Wer sucht bitte diese grauenhafte Sprecher aus?! Ganz ganz übel... Dabei sind die storys an sich echt nicht übel...

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      3 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Gute Geschichten

    Die Fälle sind spannend und gut ausgewählt.
    vorgelesen sind sie leider nicht so gut .

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    prima

    wieder einmal großartig!!! nun wäre Asien interessant...ich freue mich auf das nächste Buch.. Dankeschön dafür

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      2 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Gerne wahre Kriminalgeschichten von der Schweiz!

    gerne wahre Kriminalgeschichten von der Schweiz, darüber würde ich mich sehr freuen um sie lesen zu

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars

    Ich finde für den Preis sind die Geschichten kurz

    Der Erzähler hat eine gute interessante Stimme, obwohl er nicht unbedingt seine Stimme verstellen sollte wenn er Kinder nachspricht, das hört sich etwas seltsam an.
    Die Fälle sind auch größtenteils nicht sehr bekannt, sogar für mich als True Crime Suchti.
    Ich finde für den Preis sind die Geschichten etwas kurz geraten jedoch mit vielen Details und auch spannend erzählt

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      2 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Super spannende Fälle

    Das Hörbuch ansich war super! Sehr spannend. Aber der sprecher wird auf dauer leider anstrengend.

    1 Person fand das hilfreich