Jetzt kostenlos testen

Nach 30 Tagen 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb
Amazon Prime und Audible Logo

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Tragisch, aber geil 2.0 ist die komplett überarbeitete und ergänzte Neuauflage von Barbies Erstlingsautobiografie von 2012.

    Voller ungeschönter Wahrheiten, berührender Beobachtungen und zum Brüllen komischer Einblicke in das Leben einer einzigartigen Drag Queen.

    ©2020 Timo Pfaff (P)2020 Timo Pfaff

    Kritikerstimmen

    Ein Blick in Bärbels Welt. Ich habe viel über sie gelernt. Und tatsächlich auch das ein oder andere über mich. Danke für den Spiegel, den Du mir, bzw. uns allen vorhältst. Und danke für die Inspiration.
    -- Conchita Wurst

    Ein Buch wie eine beste Freundin: Ab und zu weise, öfter mal saukomisch, wenn es nötig ist liebevoll vulgär und immer, immer ehrlich.
    -- Paul Schulz

    Wir haben Tränen gelacht und Tränen geweint.
    -- Stadt. Land. Schwul. - Der Podcast

    I still don't know her!
    -- Mariah Reich Ranicky

    Das sagen andere Hörer zu Tragisch, aber geil 2.0

    Bewertung
    Gesamt
    • 5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      32
    • 4 Sterne
      3
    • 3 Sterne
      1
    • 2 Sterne
      0
    • 1 Stern
      0
    Sprecher
    • 5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      30
    • 4 Sterne
      2
    • 3 Sterne
      1
    • 2 Sterne
      0
    • 1 Stern
      0
    Geschichte
    • 5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      28
    • 4 Sterne
      4
    • 3 Sterne
      1
    • 2 Sterne
      0
    • 1 Stern
      0

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Noch mehr beeindruckt, als zuvor!

    Ein Buch, welches sehr tiefe und bewegende Einblicke in das Leben, einer ausgesprochen interessanten und vielschichtigen Persönlichkeit gibt. Es ist viel mehr hinter dem Make-up, als viele vermuten. Was in der LGBTQ Community stattfindet, ist teilweise verstörend und zugleich fordert es Respekt, auch von den Menschen, die wie selbstverständlich sich darin aufhalten. Es werden viele Verhaltensweisen analysiert, die ich an mir selber feststelle. Abschließen LSU bedanke ich mich bei der tollen Erzählerin und Autorin. Ich freue mich auf eine Fortsetzung!

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    ergreifend, emotional und irgendwie auch witzig

    Eine wirklich interessante Lebensgeschichte, die sehr bewegt, zum Teil amüsiert, zum Teil auch erschüttert. Barbie vermag ihr Leben äußerst eloquent darzustellen ohne dabei übertrieben zu wirken. Dass die Hörbuchvariante von der Autorin selbst eingesprochen wurde, verleiht dem Ganzen die authentische Emotionalität und lässt die Hörerschaft entsprechend mitfühlen. Ihr offener Umgang mit Depressionen und ihrer HIV-Erkrankung ist schonungslos ehrlich und dabei inspirierend.
    Ich bin großer Fan und Bewunderer ihrer Stärke und Selbstreflexion und außerdem wirklich dankbar für dieses Buch.
    Ich kann und will es wirklich nur empfehlen!

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Super!

    Ich war ab dem ersten Satz begeistert. Die Stimme hat etwas sehr beruhigendes! Bitte unbedingt mehr Bücher vorlesen 🤓
    Die Geschichte hat mich auch sehr berührt.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Fast als hätte Sie mein Leben gelesen

    Eine wunderbare Frau. Ein Herz von Seele. Der Buchtitel sagt im Prinzip genau das worum es geht. Für Homophobe Menschen nicht geeignet, ebensowenig für Menschen mit begrenztem Horizont. Keine leichte Kost und garantiert nichts für Anfänger. Hut ab, würde Sie gerne persönlich kennenlernen. Alles liebe

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Empfehlenswert!

    Berührend geschrieben, sehr angenehm und authentisch gelesen, kurzweilig - ich habe es an einem Tag durchgehört.

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Inspirierende und sympathisch ehrliche Biografie einer bewundernswerten (Drag-)Künstlerin

    Insbesondere für Zuhörende von Barbie Breakouts Podcast „tragisch, aber geil“ eine Pflichtlektüre, um den Menschen hinter der Künstlerin zu verstehen. Danach liebt man Barbie umso mehr. Für eine längere Rezension bin ich gerade zu faul. Hört euch das Hörbuch einfach selber an!