Jetzt kostenlos testen

Träume aus Staub

Sternenbrunnen 2
Autor: Maja Winter
Sprecher: Robert Frank
Serie: Sternenbrunnen, Titel 2
Spieldauer: 23 Std. und 52 Min.
4.5 out of 5 stars (28 Bewertungen)

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

Inhaltsangabe

Nach dem Mord an Großkönig Tizarun regiert die wahnsinnig gewordene Großkönigin unrechtmäßig über Le-Wajun. Niemand im Reich weiß, dass der Attentäter - der ehemalige Knappe Karim - ein unehelicher Sohn des toten Großkönigs und ein Mitglied der Gilde der Wüstendämonen ist, einer Schule gefürchteter Meuchelmörder. Karims Plan ist es, sich selbst zum Herrscher aufzuschwingen.

Dass sich Großkönigin Tenira auf einen Krieg gegen das Nachbarland Kanchar einlässt, spielt im dabei nur in die Hände. Und auf einen aussichtslosen Krieg obendrein, denn Kanchar verfügt über eine Armee aus magischen Eisentieren.

Währenddessen ist Prinzessin Anyana, die Tochter der Auftraggeberin des Attentats, weiter auf der Flucht vor Teniras Rache. In ihrer Not fasst sie einen verzweifelten Plan: Sie will versuchen, das Nebelmeer zu überqueren, um ins sagenumwobene Land Kato zu gelangen.


>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.
©2017 Bastei Lübbe AG (P)2017 Audible Studios

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    17
  • 4 Sterne
    8
  • 3 Sterne
    2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    1

Sprecher

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    20
  • 4 Sterne
    5
  • 3 Sterne
    2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Geschichte

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    16
  • 4 Sterne
    8
  • 3 Sterne
    1
  • 2 Sterne
    1
  • 1 Stern
    1
Sortieren nach:
  • Gesamt
    1 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    1 out of 5 stars

Wollte dem zweiten Teil ne Chance geben

An dieser Stelle breche ich den Versuch ab, das Hörbuch gehört leider zu den schlechtesten Geschichten die ich jemals gehört habe. Es ist vorhersehbar und wie es schlechte Bücher nunmal ausmacht es passiert immer das möglichst schlimmste, also nicht im Sinn von gut durchdachten intrigen eher ein Haufen von Pechvögeln wo der eine oder der andere mal mehr Glück haben. Man hat keine Wohlfühlmomente, ich habe jetzt bis eine Stunde vor Schluß das Buch gehört, wollte mir noch den Rest rein zwingen, aber nein ich such mir jetzt erstmal was guts zum hören, diesen Schund kann ich mir nicht länger antun. Ein vernünftiger Lektor hätte diese Story nicht so lassen dürfen, ist meine Meinung! Die Grundidee ist gut, die Welt und die Charaktere auch, das Geschehen hingegen hat niveau wie aus einem Selbstverlag.

Der Sprecher ist gut

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    3 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

die geschicht hat an Spannung zugelegt

der erst teil war für mich ziemlich zäh. die Charaktere entwickeln sich im zweiten Teil ein ganzes Stück weiter. Ich bin mit der Welt vertrauter und habe jetzt auch einen kleinen Einblick in dieser verworrene Religion geworden. ich finde nach wie vor den Sprecher zu hektisch. die Handlungsstränge sind recht spannend.

0 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich