Jetzt kostenlos testen

Träum schön

Einschlafgeschichten für Erwachsene
Sprecher: Beate Himmelstoß
Spieldauer: 7 Std. und 39 Min.
Kategorien: Gesundheit & Wellness
4,3 out of 5 stars (3 Bewertungen)

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Wunderschöne Einschlafgeschichten, die dem Geist ein sanftes Ruhekissen bereiten und zum Träumen einladen.

Guter Schlaf für jeden - dank der Einschlafgeschichten von Yogalehrerin Kathryn Nicolai.

Einschlafgeschichten sind wie ein sicheres, warmes Nest. Wir blenden das Chaos unserer Umgebung aus und tauchen ein in andere Welt. Ob nun die Schilderung tanzender Glühwürmchen in einer Sommernacht, ein Tag bei der Ernte im Garten oder ein gemütlicher Abend am Kamin - wir alle kennen Bilder, die uns mit Frieden und Glück erfüllen. Kathryn Nicolai führt uns in ihren mit Bedacht komponierten Geschichten an die Sehnsuchtsorte der Seele, an denen wir Ruhe finden und Schlaf. Die therapeutische Wirkung der Geschichten und die warmherzige Stimme von Beate Himmelstoß machen Träum schön zu einem ganz besonderen Hörbuch.

©2020 Goldmann Verlag. Übersetzung von Sibylle Schmidt (P)2020 der Hörverlag

Das könnte Ihnen auch gefallen

Das sagen andere Hörer zu Träum schön

Bewertung
Gesamt
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    1
  • 4 Sterne
    2
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Sprecher
  • 3.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    2
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    1
Geschichte
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    2
  • 4 Sterne
    1
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

Sortieren nach:
Filtern:
  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Bei den Kapiteln wurde nachgebessert

Hier wurde nachgebessert, vielen Dank! Es war erfreulich zu sehen, dass die Kapitel nochmal nachbearbeitet wurden und nun mit Überschrift versehen auch zur eigentlichen Geschichtenlänge passen. Das hilft enorm weiter, wenn man die Geschichten abends zum Einschlafen nutzen möchte, ohne immer irgendwo mittendrin anfangen zu müssen oder immer von vorne zu starten. Beate Himmelstoß hat eine angenehme Stimme die sehr gut zu diesem Konzept passt. Kritik zur ersten Fassung: Bei einem Hörbuch, dass Einschlafgeschichten bereit hält, hätte ich eigentlich erwartet,dass die Geschichten auch in sinnige Kapitel eingeteilt sind, so dass man ganz entspannt zum Einschlafen nur noch den Schlafmodus einstellen braucht, dass dieser bis zum Ende des Kapitels spielt und dann beendet. Leider ist dem nicht der Fall und die Kapitel haben auch keine Namen, passend zur Geschichte, sondern sind 3-5 Minuten lang und numerisch aufgelistet. Hier sieht man also beim besten Willen nicht, wo eine Geschichte endet und eine neue beginnt. Ziemlich doof, meiner Meinung nach, wenn dieses Hörbuch doch speziell zum Einschlafen gedacht ist. Ich finde es schon ärgerlich und möchte nicht jedes mal mit der ersten Geschichte starten, nur weil man nicht sieht, an welcher Stelle eine neue Geschichte beginnt. Ich hoffe, hier kann noch nachgebessert werden, ansonsten weiß ich nicht, ob ich das Hörbuch wirklich behalten möchte. Was sehr schade ist, denn die erste Geschichte, soviel ich zumindest davon mitbekommen habe, hat voll ihren Zweck erfüllt und Beate Himmelstoß Stimme passt perfekt zu diesem Konzept.

5 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    1 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

weiteBitte eine andere Sprecherin

Die Geschichten sind toll aber die Sprecherin zu langsam und zu langweilig. Bitte austausche n ich kann das Hörbuch leider nicht weiter hören mit dieser Sprecherin