Jetzt kostenlos testen

Nach 30 Tagen 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Jeden Morgen nach dem Aufstehen mache ich mir einen frisch gepressten Orangensaft. Ein paar Vitamine können ja sicher nicht schaden, denke ich.

    Was denken Sie, passiert, wenn ich eine Orange nach einigen Streicheleinheiten langsam, behutsam und penibel genau mittig aufschneide, dann vorsichtig in die Saftpresse lege und mit größter Vorsicht zerreibe?

    Es kommt Saft heraus.

    Das wird Sie vermutlich wenig überraschen.

    Was passiert aber, wenn ich die gleiche Orange, weil ich einen schlechten Tag habe, wütend auf den Boden schmeiße, darauf herumtrete und sie immer wieder auf den Boden werfe?

    Es kommt Saft raus.

    Eigentlich auch wenig überraschend, aber was wir daraus lernen können, ist:

    Es kommt nicht auf die äußeren Umstände an, wie wir reagieren, sondern auf das, was in uns ist.

    Das Gute daran ist, im Gegensatz zu den Märkten oder Aktienkursen können wir das, was in uns ist und unsere Reaktion auf äußere Umstände kontrollieren.

    Dieses Hörbuch wird Ihnen helfen, mehr Kontrolle über sich selbst zu erlangen, angemessen an der Börse zu handeln und zu reagieren. Es ist ein Werkzeug, geschrieben, um Ihnen und mir zu helfen, die täglichen Herausforderungen als Trader an den Börsen besser zu meistern.

    Das Hörbuch ist für alle geschrieben, die bereits an der Börse und anderen Handelsplattformen für beispielsweise digitale Währungen, Aktien, Forex oder Rohstoffen aktiv sind oder es vorhaben.

    Es analysiert den Handel an der Börse (Trading / Daytrading) aus psychologischer Sicht. Ich werde auf häufige Denkmuster, typische Fehler und Verhaltensweisen eingehen, die zu Verlusten führen. Ich werde Ihnen aufzeigen, wie Sie beim Trading Ihre Gefühle besser kontrollieren können. Wir sehen uns Trading-Routinen an und betrachten die wichtigsten Themen, wie Sie zum besseren Trader werden können.

    Die im Hörbuch vorgestellten Prinzipien gelten auch für viele andere Lebensbereiche. Wer erfolgreich an der Börse handelt, diszipliniert ist und auch in stressigen Situationen einen klaren Kopf bewahrt, wird auch in vielen anderen Lebensbereichen Erfolg haben.

    ©2019 Thomas Dahlmann (P)2019 Thomas Dahlmann

    Das sagen andere Hörer zu Trading Psychologie

    Bewertung
    Gesamt
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      206
    • 4 Sterne
      78
    • 3 Sterne
      14
    • 2 Sterne
      6
    • 1 Stern
      1
    Sprecher
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      146
    • 4 Sterne
      69
    • 3 Sterne
      30
    • 2 Sterne
      12
    • 1 Stern
      4
    Geschichte
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      170
    • 4 Sterne
      59
    • 3 Sterne
      19
    • 2 Sterne
      6
    • 1 Stern
      1

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars

    Kein Muss als nicht day Trader

    Der Autor ist Daytrader und das spiegelt sich auch im Buch wieder. Man kann als buy & hold Anleger auch was aus dem Buch mitnehmen. Für mich aber kein Muss als nicht day Trader.

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    absolut Weltklasse!! sehr empfehlenswert!

    kurz und bündig: sehr angenehme Stimme, super Sprecher und inhaltlich super. Ich hätte auch 10 Sterne vergeben weil es absolut nichts zu bemängeln gibt. Von mir daher klare Empfehlung!

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Lieblingshörbuch zum Thema

    Die blanken Fakten komprimiert und das ohne Gelaber. Sehr guter Sprecher. Auch erfahrene Trader finden sich hier 1 zu 1 wieder... Absolute Empfehlung!

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      2 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars

    Gute Tipps, leider nur für Optionshandel.

    Gute Tipps, wie man die Nerven behält und eine Routine entwickeln kann. Es ist sinnvoller einen geübten Sprecher zu engagieren und die Tonqualität zu verbessern bei den nächsten Hörbüchern. Leider wird nur die Thematik des Optionshandels bearbeitet und nicht dies Aktienhandels. Auch bei buy and hold braucht man Nerven.

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Als Börsianer zufrieden

    Ich bin bereits seit einigen Jahren an der Börse aktiv und konnte viele angesprochene Fehler aus dem Buch bei mir wiederfinden. Ich hoffe das Buch kann mir mit ein paar der Anhaltspunkte helfen im Handel emotionsloser zu werden.

    Der Erzähler hat eine ruhige und angenehme Stimme. Ja die Tonqualität könnte ein wenig besser sein, aber mich hat es nicht gestört.

    In meinen Augen ein hilfreiches Buch für diejenigen, die an der Disziplin für ihre Börsengeschäften Arbeiten möchten.

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      2 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars

    Inhalt wirklich sehr gut

    Der Inhalt ist wirklich sehr gut. Allerdings ist die Audio Qualität nicht so gut und die Erzählweise sehr langweilig.

    • Gesamt
      2 out of 5 stars
    • Sprecher
      1 out of 5 stars
    • Geschichte
      2 out of 5 stars

    Schlechtes Hörbuch

    Es gibt auf dem Markt deutlich bessere und intelligentere Bücher wie dieses hier
    Nicht empfehlenswert meine Lieben Börsenfreunde

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      2 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars
    • aw
    • 09.07.2021

    am falschen ende gespart

    der inhalt ist überzeugend: viele beispiele aus der (eigenen) trading-praxis, plausible erklärungen und mögliche gegenmaßnahmen.
    nur sehr schade, dass herr dahlmann - wenn er doch ein erfolgreicher börsenhändler ist - nicht das geld in einen professionellen sprecher und mikrophon/studio investiert hat.
    seine stimme ist überaus angenehm, doch gerade als verfasser der texte sollte man wissen, wie man sie betont... möglichst nicht jedes mal auf dem letzten wort eines satzes.

    ich hatte schon überlegt, das hörbuch deshalb zurückzugeben. aber mit erhöhter konzentration nimmt man den guten inhalt auch auf.

    kauf lohnt sich (trotzdem)

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      3 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Der Sound ist etwas dumpf. Die Inhalte sind gut

    Der Sound ist etwas dumpf. Die Inhalte sind gut. einige Praxistipps ergänzen die genannten Vorschläge. Der Mann weiß wovon er erzählt. Werde das Buch nochmal hören. Vor allem die letzte Stunde hat es mir angetan. Danke

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Klasse Inhalt

    Da ich die englischen Bücher und YouTube Videos von Mark Douglas gelesen und gesehen habe fand ich hier einiges von den Inhalten wieder. Der Einfachheit aber in deutsch. Danke dafür.