Jetzt kostenlos testen

Tote Hand

Kommissar Wallner 8
Autor: Andreas Föhr
Serie: Kommissar Wallner, Titel 8
Spieldauer: 10 Std. und 3 Min.
Kategorien: Krimis & Thriller, Krimis
4.5 out of 5 stars (1.540 Bewertungen)

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Eine Hand kommt selten allein...

Kommissar Clemens Wallner und Polizeiobermeister Leonhardt Kreuthner bekommen alle Hände voll zu tun, als ausgerechnet der Schafkopf-Held Johann Lintinger durch eine Schrottpresse seiner rechten Hand beraubt wird. Ein würdiges Begräbnis muss her für diese legendäre Rechte, beschließt Kreuthner, und so wird gleich neben der alten Kapelle hinter der Mangfall-Mühle ein Grab ausgehoben. Doch die Trauergemeinde erwartet eine gruselige Überraschung, denn der Ruheplatz ist bereits belegt: von einer halb verwesten männlichen Leiche.

>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

©2019 Knaur Verlag (P)2019 Argon Verlag GmbH, Berlin

Das könnte Ihnen auch gefallen

Weitere Titel des Sprechers

Das sagen andere Hörer zu Tote Hand

Bewertung
Gesamt
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    1.123
  • 4 Sterne
    342
  • 3 Sterne
    60
  • 2 Sterne
    10
  • 1 Stern
    5
Sprecher
  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    1.334
  • 4 Sterne
    122
  • 3 Sterne
    8
  • 2 Sterne
    2
  • 1 Stern
    0
Geschichte
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    908
  • 4 Sterne
    420
  • 3 Sterne
    115
  • 2 Sterne
    15
  • 1 Stern
    5

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

Sortieren nach:
Filtern:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Ein echter Wallner & Kreuthner!

Sehr gut! Die Geschichte ist wie auch in den vorherigen Büchern stimmig und macht einfach Spaß! Ich habe das Hörbuch an einem Tag förmlich verschlungen. Großes Kompliment an Andreas Föhr! Bitte weiter so und herzlichen Dank für die wunderbaren Stunden!

10 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars
  • Lia
  • 03.09.2019

#metoo in der bayrischen Provinz

Eigentlich konnte man bisher Krimis von Andreas Föhr gut lesen oder hören (zumal mit diesem Sprecher).
Dies ist der erste Krimi von Föhr, bei dem ich an etlichen Stellen nicht mehr hingehört habe, weil mich der Verlauf entweder ärgerte oder langweilte.
Vielleicht nutzt sich die Folklore um den Grossvater ja etwas ab, wenn es auch durchaus witzige Stellen mit Vater und Sohn gibt. Kreuthner läuft allerdings diesmal zur Hochform auf. Das sind für mich dann auch die Stellen, die mich mit dem Buch etwas versöhnen.
Wie in der Überschrift schon angedeutet, finde ich die Geschichte über eheliche Gewalt, Vergewaltigung und sexuelle Nötigung zu sehr ausgewalzt und stellenweise ziemlich platt. Bei der Beschreibung des Papierfabrikanten hat der Autor sich anscheinend vom Hollywoodskandal um Harvey Weinstein inspirieren lassen und die Rachephantasien der Frauen sind ein bisschen zu sehr Thelma und Louise. Dies alles dann verpflanzt in die bayrische Provinz ist einfach zuviel des Guten.

Wirklich gelungen ist das Psychogramm der zunächst verschwundenen Ehefrau der Leiche, die beim geplanten Begräbnis der rechten Hand vom Kreuthner- Spezi gefunden wird. Eine wirklich schräge Szene und Föhr gönnt Kreuthner noch ein paar sauguter Auftritte. Wallner bleibt diesmal sehr blass und irgendwie lustlos.

Summa summarum: sonst schreibt Föhr besser. Vielleicht sollte er die Reihe um Rachel Eisenberg fortsetzen? Die beiden bisher erschienenen Bände haben mir persönlich noch ein bisschen besser gefallen als die Wallner/Kreuthner-Reihe.

9 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Es macht immer wieder Spaß dem Sprecher zu zuhören

Spannend, unterhaltsam, lustig und perfekt vorgetragen. Jederzeit zu empfehlen. Es wird keine Sekunde langweilig. Ich freue mich auf den nächsten Teil

4 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Sehr Solide

Sehr Solider Krimi und Fortsetzung der Reihe mir gefallen die Figuren und der Trockene Humor....freu mich auf die Fortsetzung

2 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Irgendwie nicht so fesselnd

Als großer Fan der Krimis von Andreas Föhr war ich auch auf diesen Band sehr gespannt. Am Ende bin ich etwas enttäuscht. Die Geschichte hat mich einfach nicht gepackt, erschien mir einerseits abgedroschen, andererseits doch recht konstruiert. Da waren frühere Plots weitaus spannender und raffinierter. Für mich dennoch solide Krimi-Hausmannskost für Urlaubstage, zumal der Sprecher wie immer großartig ist.

2 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Wieder sehr gut

Die Mischung aus Witz und Krimi war wie immer super. Und auch Michael Schwarzmaier als Sprecher ist großartig:)

2 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Einfach schön ...

Wieder eine herzerwärmende Geschichte um diese liebenswerten Protagonisten. Die Sprache ist teilweise urkomisch. Und der Sprecher sensationell gut. Ich hoffe sehr auf eine baldige Fortsetzung.

2 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

harmlose ...

Krimikost für Wallnerfans sicher ein Muss. Regionalkrimis sind in den letzten Jahren inflationär geworden und haben die Krimilandschaft nicht immer bereichert. Die Storys von A. Föhr um Wallnerfans zählen noch zu den besseren. Aber Abnutzung ist merkbar. Wers mag....

1 Person fand das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Es lohnt sich.....

Wieder einmal ein guter Wallner Krimi.
Spannende Handlung und wie immer tolle Lesung.
Freu mich auf MEHR.

1 Person fand das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Gute Unterhaltung

Wie immer eine kurzweilige und charismatisch vorgelesene Geschichte mit trockenem Humor und die Erwartung aus Fortsetzung.

1 Person fand das hilfreich