Jetzt kostenlos testen

Tödliche Mitgift

Pia Korittki 5
Autor: Eva Almstädt
Sprecher: Anne Moll
Serie: Pia Korittki, Titel 5
Spieldauer: 9 Std. und 17 Min.
4.5 out of 5 stars (853 Bewertungen)
Regulärer Preis: 19,95 €
Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

Inhaltsangabe

In einer Hotelsuite in Umbrien wird eine junge Frau bestialisch ermordet aufgefunden. Die Spuren weisen nach Lübeck, wo die Tote vor Kurzem in eine hoch angesehene Familie eingeheiratet hat. War ihr Reisebegleiter tatsächlich ihr Ehemann? Kommissarin Pia Korittki ermittelt in Deutschland und Italien und stößt auf ein schier unglaubliches Motiv. Aber dann nimmt der Fall auch für sie selbst eine dramatische Wendung...


>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.
©2009 Bastei Lübbe AG (P)2015 Audible Studios

Das könnte Ihnen auch gefallen

Weitere Titel des Autors

Weitere Titel des Sprechers

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    498
  • 4 Sterne
    274
  • 3 Sterne
    65
  • 2 Sterne
    11
  • 1 Stern
    5

Sprecher

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    562
  • 4 Sterne
    184
  • 3 Sterne
    37
  • 2 Sterne
    2
  • 1 Stern
    3

Geschichte

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    410
  • 4 Sterne
    275
  • 3 Sterne
    84
  • 2 Sterne
    17
  • 1 Stern
    3
Sortieren nach:
  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Immer wieder gern

Halten Sie die Hörbuch-Ausgabe von Tödliche Mitgift (Pia Korittki 5) für besser als das Buch?

Bisher habe ich die Reihe "nur" als Hörbuch genossen, weil ich jeden Tag mit dem Auto unterwegs bin und daher besser hören als selbst lesen kann. Zudem bin ich in jeder Hinsicht ein Serien-Fan und freue mich immer, wenn eine Reihe weitergeht.

Welcher Moment von Tödliche Mitgift (Pia Korittki 5) ist Ihnen besonders im Gedächtnis geblieben?

Mir gefällt besonders gut, dass man nie genau weiß, was einen erwartet. Ich hätte zum Beispiel nicht gedacht, dass die anfangs zu hörende Szene in der Wohnung eines "Verdächtigen" sich als völlig anders herausstellt als vermutet. Dies passiert auch immer wieder im privaten Umfeld von Pia, was ich als sehr kurzweilig empfinde.

Haben Sie vorher schon ein Hörbuch mit Anne Moll gehört? Wie würden Sie beide vergleichen?

Bisher habe ich nur die Pia-Korittki-Reihe gehört und bin wirklich sehr zufrieden. Ich werde sie auf jeden Fall weiterhin anhören.

Hat dieses Hörbuch Sie emotional stark bewegt? Mussten Sie laut z.B. lachen, weinen, zweifeln, etc.?

Emotional bewegt vielleicht nicht, aber ich bleibe oft noch eine Weile im Auto sitzen, um weiterzuhören bzw. lasse ich mir mehr Zeit beim Kochen, weil ich es ungemein spannend finde.

Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

Ich würde sagen die Hörbuch-Reihe ist sehr "einfach" anzuhören, was überhaupt nicht negativ gemeint ist, sondern nur bedeutet, dass es keine super-komplizierten Zusammenhänge oder eine schwierige Thematik sind. Das gefällt mir sehr gut, weil ich dabei auch entspannen will und dann freue ich mich, einen solide erzählten Krimi zu hören.

3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Entspannend

Entspannend und fesselnd zugleich. Macht neugierig auf den nächsten Fall. Super zu hören bei monotonen Beschäftigungen.

3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars
  • Sunsy
  • Deutschland
  • 02.12.2017

Mord in Umbrien

Richten wir zunächst den Blick auf das Cover: Es zeigt ein Bauernhaus im Fachwerk-Stil, passend zu den vorhergehenden Büchern, hat daher Wiedererkennungswert für die Reihe, aber für mich hat es absolut nichts mit diesem Band gemeinsam. Ein Großteil des Plots spielt in einem Hotel, Befragungen werden zwar selbstverständlich auch in den jeweiligen Häusern durchgeführt, aber stehen diese in Umbrien, nicht unbedingt der Ort, an welchem man sich Fachwerk vorstellt.

Die Story selbst ist abwechslungsreich mit vielen Irrungen und Wirrungen, auch privaten Wendungen gespickt, ohne diese zu sehr in den Vordergrund zu rücken. Mehrere Handlungsstränge sind gekonnt verwoben und sorgen für Spannung. Nur der Schluss mit der Auflösung kam mir ein bisschen zu abrupt und konstruiert.

Wieder sehr gut von Anne Moll gelesen, war das Hören ein Genuss. Ich gebe 08/10 Punkte.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Verwirrend, trotzdem spannend

So sehr ich mich auf diese Fortsetzung gefreut habe, so verwirrter bin ich nun, nachdem ich das Hörbuch einmal komplett durch gehört habe. Es werfen sich mir einige Fragen auf, zum Beispiel was die Beziehung zwischen Pia und ihrem Freund angeht und warum Pia sich dahingehend teilweise sehr pubertär verhält. Des weiteren liegt am Ende ein Fehler. Ist sie bereits am Ende der 8.Woche, kann die Empfängnis nicht nur 6 Wochen zurückliegen.
Ansonsten war es wieder ein spannender Fall, der sehr verworren ist und man schon aufmerksam sein muss, um die ganzen Zusammenhänge zu verstehen. Ich bin auf Teil 6 gespannt.

2 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Immer wieder gut

Immer wieder spannend und eine gute Mischung aus Krimi und persönlichen Beziehungen. Hat mir gut gefallen

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Spannend bis zum Schluss

Es ist wieder einmal ein typischer Pia Korritki Fall. Spannend mit einem unerwarteten Ende. Kann ich nur empfehlen

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    3 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Wie immer kurzweilig und reich an Wendungen.

angenehmer Sprecher, nicht zu unglaubwürdig, in allem seicht und kurzweilig. Genau worauf ich gerade Lust habe

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Toll!

Auch in diesem Teil habe ich Minute um Minute der Auflösung entgegen gefiebert. Anne Moll macht weiterhin einen klasse Job.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Fängt langsam an, dann aber!

Was zu Beginn wie eine klassische Beziehungstat wirkt, wird im Laufe der Geschichte komplexer, vielschichtiger. Ein paar unerwartete Wendungen, von denen aber keine unlogisch erscheint, geben dem Fall die richtige Würze. Persönlich darf sich Frau Korittki weiterentwickeln, ohne ihre bisherigen Linie untreu zu werden.

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

spannend aber mit Schwächen

wieder eine spannende Geschichte und bis zum Schluss kann man mit rätseln wer denn nun der Mörder ist. So richtig zufrieden stellenden empfand ich die Folge jedoch nicht. einige Probleme gerade im privaten Umfeld pias erscheinen arg konstruiert, auch der Fall selbst hat mich weniger gefesselt als andere da er gefühlt regulärer war als bisherige Ermittlungen. insgesamt ein spannendes Hörbuch was aber meiner Meinung nach nicht ganz die vorherigen erreixht.