Regulärer Preis: 6,95 €

Details zum Angebot: Details zum Angebot:
  • 1 Hörbuch pro Monat
  • 30 Tage kostenlos testen
  • Dann 9,95 € pro Monat
  • Jederzeit kündbar
  • Unbegrenzt Audible Original Podcasts hören
ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Compact Lernkrimi Audio-Learning bietet effektives Sprachtraining und Lesevergnügen in einem: über 50 Sprech- und Hörübungen schulen gezielt Aussprache und Hörverständnis. Alle Übungen beziehen sich dabei auf die spannende Kriminalgeschichte, die im kostenlosen Begleitbuch zusammen mit allen Lösungen und einem umfassenden Glossar enthalten ist. Mit dieser gelungenen Kombination aus Lesespannung und textbezogenen Audio-Übungen trainieren Sie Ihre Sprachkompetenzen aktiv und mit Erfolg.

Französisch - Niveau B1 - Sprachübungen

Handlung: Inspektor Cliquot wird nach Toulouse berufen - als Jurymitglied für einen Modelwettbewerb. Doch die Wahl zur "Miss Rose" entpuppt sich als gefährliches Spektakel, als eine der Teilnehmerinnen tot zusammenbricht und kurz darauf eine weitere Kandidatin entführt wird. Gut getarnt begeben sich Cliquot und seine Assistentin Nathalie zur Lösegeldübergabe, aber dort läuft alles anders als geplant...

Zu diesem Titel erhalten Sie eine PDF-Datei, die nach dem Kauf automatisch Ihrer Bibliothek hinzugefügt wird.

©2009 Compact Verlag GmbH (P)2009 Compact Verlag GmbH

Kritikerstimmen

Die Compact Lernlektüren machen es unseren Kunden sehr leicht, sich auch in ihrer Freizeit mit Spaß und Motivation der Fremdsprachezu widmen - und das mit messbarem Lernerfolg.
-- Inlingua

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 2.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    3
  • 4 Sterne
    1
  • 3 Sterne
    1
  • 2 Sterne
    2
  • 1 Stern
    5

Sprecher

  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    2
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    1
  • 1 Stern
    0

Geschichte

  • 3.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    2
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    1
Sortieren nach:
  • Gesamt
    1 out of 5 stars

Fehlkauf

Die Tonqualität ist ziemlich übel. Oft ist es z.B. im Auto mit Hintergrundgeräuschen unmöglich, die Leute zu verstehen. Wobei das nicht am französisch liegt, ich hör regelmäßig französisches Radio. Die weibliche Stimme ist dazu noch ziemlich penetrant.
Außerdem ist es ohne einen begleitenden Index schwer durchschaubar, da man in dem Wust aus Übungen und Krimi überhaupt nicht schlau wird.
Die Übungen sind auch recht seltsam. Hab schon wesentlich besser Französisch-Hörkurse gehabt. War ein Experimental-Kauf, ging in die Hose.

6 von 7 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    3 out of 5 stars

Bedingt empfehlenswert

Schade dass zu dem Hör"buch" (was streng genommen keines ist) nicht auch der Krimi als Audiodatei geliefert wird. Es sollte klar sein, dass der Krimi in Form eines PDFs runtergeladen wird in dem das Vokabular und die Übungen enthalten sind.
Es wäre eine sehr gute Ergänzung für korrekte Aussprache und Hörverständnis, wenn man den Krimi hören und (mit-) lesen könnte.
Die Übungen sind dem Level entsprechend, man muss aber das PDF dazu vor Augen haben, um diese effektiv machen zu können (also nichts für Autofahrten).

2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    2 out of 5 stars

Naja...

Ich habe bereits andere Lernkrimis. Normalerweise finde ich, dass diese Kombi aus Hören und Mitlesen eine tolle Möglichkeit ist um das Hörverstehen zu trainieren. Aber das hier ist kein Lernkrimi! Der Text ist zwar in der PDF wird aber nicht vorgelesen. Es ist eine reine Aneinanderreihung von Übungen und die sind nicht sonderlich abwechslungsreich. Es gibt viel bessere!

2 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    1 out of 5 stars
  • Sprecher
    2 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Fehlkauf 2

VORSICHT: GESCHICHTE WIRD NICHT VORGELESEN... EXTREM LANGWEILIGE ÜBUNGEN ERWARTEN SIE
Ich empfehle jedem, vor dem Kauf Rezensionen zu lesen. Ich selber hätte mir in dem Fall eine Enttäuschung und ein paar Euros erspart. Weil ich aber dachte, daß alle Lernkrimis nach dem gleichen Schema ablaufen, habe ich ohne Genaueres hinsehen bestellt. Ich wollte eben mit Niveau A1 anfangen.
Die Geschichte wird nicht, wie man es eigentlich erwartet, vorgelesen, sondern man startet mit Übungen, die gähnend langweilig sind und auch ziemlich sinnlos. Für totale Anfänger eignen sie sich abgesehen vom Alphabet nicht,irgendwas zu lernen. Wer sich den Lernkrimi gekauft hat, um sein Gehör zu schulen, wie das die meisten Käufer machen möchten, hat eindeutig einen Fehlkauf getätigt.
Obwohl es in der Beschreibung etwas undurchsichtig hervorgeht, daß der Krimi nicht vorgelesen wird (bei anderen Beschreibungen steht explizit: "wird von Muttersprachlern vorgelesen"), sollte man diese Tatsache doch etwas deutlicher hervorgeben. Ich bin mir ziemlich sicher, daß das Produkt dann keiner kauft.
Die Sprecherin ist wahrscheinlich extra deswegen ausgewählt, damit man beim Hören nicht einschläft. Mit der Zeit geht einem aber auch der Mann auf die Nerven. Dies hängt wohl auch insgesamt mit der extrem langweiligen Gestaltung der Übungen zusammen.
IN Kombination mit einer vorgelesenen Geschichte, würde das Produkt eine deutliche Aufwertung erfahren. In dieser Form, finde ich einen Stern schon Zuviel.