Tod an der Wien Titelbild

Tod an der Wien

Ernestine & Anton 2

Reinhören
Zeitlich begrenztes Angebot

3 Monate Audible Standard kostenlos testen + 15 € Audible-Guthaben

3 Monate Audible Standard kostenlos testen, danach 6,99 €/Monat. Monatlich kündbar.
Jetzt abonnieren
Das Angebot endet am 5. Juli 2026 23:59 Uhr. Dieses Angebot sichern!
Weitere Angebote

Tod an der Wien

Von: Beate Maly
Gesprochen von: Hans Jürgen Stockerl
Jetzt abonnieren

3 Monate Audible Standard für 0,99 €/Monat, danach 6,99 €/Monat. Monatlich kündbar. Angebot gültig bis zum 5. Juli 2026 um 23:59 Uhr.

Für 13,89 € kaufen

Für 13,89 € kaufen

Ermittlungen inmitten des Wiener Faschings. Wien 1923. Mitten in der Ballsaison verunglückt Operettendiva Hermine Egger im Theater an der Wien tödlich. Die pensionierte Lehrerin Ernestine Kirsch glaubt nicht daran, dass die von ihr bewunderte Sängerin einem tragischen Unfall zum Opfer gefallen ist: Sie vermutet einen Mord. Gemeinsam mit ihrem Freund Anton Böck ermittelt sie zwischen Opernhäusern und Kaffeehäusern – und begibt sich damit in tödliche Gefahr ...

>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung genießt du exklusiv nur bei Audible.

©2017 Emons Verlag GmbH (P)2022 Audible Studios
Historische Krimis Krimis
adbl_web_anon_alc_button_suppression_t1
Alle Sterne
Am relevantesten
Nachdem ich Tod am Semmering gehört habe, musste schnell dieser 2. Teil her. Mir gefällt das Duo Ernestine und Anton, erinnert etwas an Miss Marple und Mister Stringer, beide Teile sind gute Krimis. Der Sprecher Hans Jürgen Stockerl hat eine angenehme Stimme. Ich hoffe, es folgen noch weitere Teile.

Ernestine + Anton

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.

Hab alle Bücher von Beate Maly gelesen jetzt hab ich " Tod an der Wien" auch als Hörbuch. Bin so ein großer Fan dieser Wien Krimi Reihe und jetzt genieße ich es nochmals eben als Hörbuch. Toll gelesen und so spannend und angenehm geschrieben.

Alle Bücher gelesen!

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.

sehr gute Geschichte, spannend, kurzweilig, gut erzählt mit Witz und Charme. kann ich empfehlen.

sehr gute Geschichte

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.

erstaunlich was eine alte pensionierte Lehrerin und ein geruhsamer Apotheken-Privatier so alles erleben. Mit Wiener Schmäh vorgetragen und gespickt mit österreichischen Spezialitäten.

erstaunlich

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.

Besonders interessant aber auch tragisch fand ich die Hintergründe des damaligen Schulsystems.

Die Autorin schafft es diese Fakten in die Geschichte miteinzubeziehen und wieder mal gibt es spannende Wendungen

Wieder eine tolle Geschichte

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.

Mehr Rezensionen ansehen