Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    In seinem Kriminalroman Tod am See schickt Max van Berque seinen Ermittler Hardy Sylvester zum allerersten Mal los, um dem Verbrechen auf die Spur zu kommen. Sylvester freut sich auf seinen Urlaub. Da klingelt sein Handy.

    Der Anrufer, ein Bekannter aus Studientagen. So richtig gemocht, hat er ihn schon damals nicht. Jetzt bittet er ihn um Hilfe. Er und seine Familie werden erpresst. Hardy lässt sich überreden. Er macht sich auf den Weg nach Waren an der Müritz.

    Zurück lässt er seine Nachbarin Clara. Sie lebt auf dem Hausboot nebenan. Noch weiß er nicht, ob er seine Gefühle zulassen darf. Oder, ob er sie damit in die Flucht schlägt und sie sich einen neuen Liegeplatz sucht.

    Auf der Reise nach Waren trifft er auf Leo, mit dem ihn mehr, als nur eine staubige Pinkelpause im brandenburgischen Maisfeld verbindet.

    Auf Hardy Sylvester wartet alles andere als Urlaub. Er stößt auf erschreckende Verbrechen, die bis weit in die Vergangenheit reichen. Und es bleibt nicht bei einer Erpressung. 

    Krimikomödie, Reisekrimi, Thriller? Der Ermittler kann sich nicht sicher fühlen, er steht selbst unter Beobachtung. Max van Berque zeichnet Charaktere, die mitunter an Karikaturen erinnern, komisch und sich selbst das Leben schwer machen. Am Ende überrascht die Story mit Finten und falschem Spiel. 

    Ein Kriminalroman als Reiselektüre durch Berlin, Mecklenburg-Vorpommern und Waren an der Müritz. Die Krimikomödie spielt an Originalschauplätzen.

    Der Autor Max van Berque veröffentlichte neben Tod am See die Jugendkrimis, Versteckte Liebe und Ein Bad zuviel, in denen er Die Vier ermitteln lässt. 

    Die nächste Krimikomödie des Ermittlers Hardy Sylvester erscheint unter dem Titel: Alpen X. Ein tödliches Radreise-Abenteuer vor der spektakulären und geheimnisvollen Kulisse der Alpen. Alle Bücher liegen als Ebooks vor und werden als Hörbücher veröffentlicht.

    ©2018 Patrick Hinzmann (P)2021 Patrick Hinzmann

    Das könnte dir auch gefallen

    Weitere Titel des Autors

    Weitere Titel des Sprechers

    Das sagen andere Hörer zu Tod am See

    Bewertung

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Es gibt noch keine Rezensionen