Jetzt kostenlos testen

Tischlein deck dich

Autor: Brüder Grimm
Spieldauer: 21 Min.

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Ein Klassiker der Gebrüder Grimm: Tischlein deck dich, Esel streck dich, Knüppel aus dem Sack!

"Ein Schneider lebt mit seinen drei Söhnen und einer Ziege zusammen, die sie mit ihrer Milch ernährt, wozu sie täglich auf die Weide muss und dort die allerbesten Kräuter fressen darf. Als der Älteste sie schön geweidet hat und fragt, ob sie satt sei, antwortet diese: 'Ich bin so satt, ich mag kein Blatt: meh! meh!' Als aber der Vater zu Hause die Ziege fragt, antwortet sie mit einer Lüge: 'Wo von sollt ich satt sein? Ich sprang nur über Gräbelein, und fand kein einzig Blättelein: mäh! mäh!'..."

(c)+(p) 2009 Edel Germany GmbH

Das sagen andere Hörer zu Tischlein deck dich

Bewertung

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

Es gibt noch keine Rezensionen