Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Teufelskälte (Ein Fall für Tommy Bergmann 2) Hörbuch

Teufelskälte (Ein Fall für Tommy Bergmann 2)

Regulärer Preis:20,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

Oslo, 1988. Der eiskalte Winter hat die Stadt fest im Griff, als der junge Kommissar Tommy Bergmann einen grausigen Fund macht: die brutal verstümmelte Leiche einer jungen Frau. Sie ist die Erste in einer langen Mordserie...

Jahrzehnte später: Tommy Bergmann ist inzwischen bekannt dafür, selbst die schwierigsten Fälle zu lösen. Doch sein erster Mordfall bereitet ihm bis heute Alpträume, auch wenn er den Mörder verwahrt hinter Gittern weiß. Ein neuer Leichenfund lässt seine schlimmsten Befürchtungen wahr werden: Wieder eine Frauenleiche und alles sieht aus wie damals. Ein Nachahmer? Oder hat er den Falschen verhaftet und der Mörder läuft seit Jahren frei herum?

Nordisch, kühl und mitreißend gelesen von Detlef Bierstedt, der deutschen Synchronstimme von George Clooney.

©2017 Ullstein Buchverlage GmbH, Berlin. Übersetzung von Günther Frauenlob (P)2017 Hörbuch Hamburg HHV GmbH, Hamburg

Hörerrezensionen

Bewertung

4.1 (136 )
5 Sterne
 (53)
4 Sterne
 (47)
3 Sterne
 (26)
2 Sterne
 (10)
1 Stern
 (0)
Gesamt
3.9 (131 )
5 Sterne
 (45)
4 Sterne
 (43)
3 Sterne
 (31)
2 Sterne
 (10)
1 Stern
 (2)
Geschichte
4.5 (131 )
5 Sterne
 (85)
4 Sterne
 (35)
3 Sterne
 (8)
2 Sterne
 (3)
1 Stern
 (0)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    engelsgift 08.07.2017
    engelsgift 08.07.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    96
    Bewertungen
    Rezensionen
    21
    18
    Mir folgen
    Ich folge
    5
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Nichts für zwischendurch!"

    Zum Inhalt: Ein Mädchen wird gefunden übelzugerichtet mehr Tod als lebendig. Dieser Fall ähnelt den Morden von 1982 aber der Täter von damals sitzt im Hochsicherheitstrakt in einer Phychatsischenklinik . Handelt es sich um einen Nachahmungstäter oder hatte der verurteilte Mörder einen Komplizen? Die Zeitsprüng der Fälle von 1982 und 2004 machen es nicht einfach, je weiter die Ermittlungen voran kommen um so verwirrter wird der Fall. Für das Ermittlerteam wird es zu einer atemberaubenden Herausforderung . Tommy und seine Kollegin Susanne haben der weil mit Ihnen eigenen Ängsten und Dämonen zu kämpfen was die Sache auch nicht einfacher macht. Ein düster und eiskalter Krim aus dem hohen Norden. Sehr spannend und ein bisschen anstrengend. Das Ende bleibt in Teilen offen muss man wohl auf den Nachfolger warten eigentlich schade aber es machen ja viele Skandinaviesch Krimi Autoren so.

    2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Helbab Deutschland 09.08.2017
    Helbab Deutschland 09.08.2017 Bei Audible seit 2012
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    35
    Bewertungen
    Rezensionen
    73
    45
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Na ja"

    Vielleicht lag es an mir, da ich momentan Probleme wälze. Ich bin froh fertig zu sein. Es war sehr anstrengend alles zu verfolgen. Musste oft wieder zurück.
    Bein ersten Teil ging es mir aber vor einem Jahr ähnlich, ohne das ich Probleme hatte.
    Ich glaube nicht, dass ich mir den nächsten Teil kaufe. Schade

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Elli63 26.10.2017
    Elli63 26.10.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    18
    Bewertungen
    Rezensionen
    51
    12
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Ende??"

    Unbefriedigendes Ende. Ich frage mich, warum ich das gehört habe. Der 1. Band ist deutlich besser.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Benno 25.10.2017
    Benno 25.10.2017
    Bewertungen
    Rezensionen
    4
    2
    Gesamt
    Geschichte
    "Kein weiterer Detlef Bierstedt"

    Ich werde keinen weiteren Tommy Bergmann lesen, jedenfalls nicht von Detlef Bierstedt gelesen/gesprochen, schade um die ganze Geschichte.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Alexander 23.10.2017
    Alexander 23.10.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    4
    Bewertungen
    Rezensionen
    11
    10
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Stückwerk - ohne Ende"

    Enttäuschung pur nach dem sehr spannenden Erstling „Der letzte Pilger“. Die Akteure dieser Geschichte (Teufelskälte) weisen ausnahmslos psychopatische Züge auf, die Handlung besteht aus abgehackten Teilstücken, der Text enthält unzählige Redundanzen. Durch diese Sprünge ist am Beginn einzelner Abschnitte oft nicht klar, wer nun die handelnden Personen sind. Knalleffekt am Schluss – das Buch endet, ohne dass der Fall gelöst wird! Also nächstes Heft lesen oder auch nicht.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Yvonne.s 11.10.2017
    Yvonne.s 11.10.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    2
    Bewertungen
    Rezensionen
    17
    5
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "?????????"

    Nix verstanden
    Ich habe den ersten Bergmann Fall fast verschlungen und höre ihn immer wieder gerne.
    Leider ist der zweite Fall irgendwie nichts für mich
    Der Sprecher ist super aber die Geschichte ist so verworren, dass ich das Hörbuch 3x gehört habe und trotzdem nix verstanden habe.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Petra Weisenheimer 20.09.2017
    Bewertungen
    Rezensionen
    5
    4
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Eine etwas wirre Geschichte mit jähem Ende."

    Irgendwie bin ich nicht so ganz in die Geschichte hineingekommen. Die erste Folge fand ich wesentlich besser. Großes Lob an den Sprecher. Seine Art hat das Ganze sehr aufgewertet.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Melanie 23.07.2017
    Melanie 23.07.2017
    Bewertungen
    Rezensionen
    1
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Spanend"

    Sehr Spannendes Hörbuch mit einem wirklich sehr guten Leser.
    Obwohl sehr lang ist es nicht langweilig.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Bluecloak 21.07.2017
    Bluecloak 21.07.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    6
    Bewertungen
    Rezensionen
    31
    8
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Sehr verschlungen erdacht"

    Spannendes erwartungsgemäß toll gelesenes Hörbuch mit gut ausgearbeiteten Charakteren. Teilweise fiel es mir aufgrund der vielen Namen etwas schwer zu folgen, was aber an meiner Angewohnheit liegt, zum Einschlafen Hörbuch zu hören :)

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Amazon Kunde 10.10.2017
    Amazon Kunde 10.10.2017
    Bewertungen
    Rezensionen
    11
    11
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Langatmige Story"

    Dieses Hörbuch war nicht so ganz nach meinem Geschmack.
    Der Sprecher hat eine sehr angenehme Stimme, was aber hier zu der Art von Buch nicht passt. Eher zu einem Kinderbuch.

    0 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.