Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Psychose (Wayward Pines 1) Hörbuch

Psychose (Wayward Pines 1)

Regulärer Preis:20,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

Secret-Service-Agent Ethan Burke hat in Wayward Pines, Idaho, eine klare Mission: Er soll zwei Bundesagenten aufspüren, die einen Monat zuvor in der abgelegenen Stadt verschwunden sind. Aber nur wenige Minuten nach seiner Ankunft wird Ethan in einen schweren Unfall verwickelt. Er kommt im Krankenhaus wieder zu sich, und sein Ausweis, sein Handy und sein Aktenkoffer sind verschwunden. Das Krankenhauspersonal scheint freundlich zu sein, aber irgendwas ist... merkwürdig. Im Verlauf der nächsten Tage stößt Ethan bei den Nachforschungen über das Verschwinden seiner Kollegen auf immer neue Fragen anstatt auf Antworten. Warum kann er seine Frau und seinen Sohn zu Hause nicht telefonisch erreichen? Warum glaubt ihm niemand, dass er der ist, für den er sich ausgibt? Und warum ist die Stadt von Elektrozäunen umgeben? Sollen sie verhindern, dass die Bewohner fliehen? Oder sollen sie etwas anderes fernhalten?

Mit jedem Schritt, den Ethan der Wahrheit näher kommt, entfernt er sich weiter von der Welt, die er zu kennen glaubte, und von dem Mann, für den er sich gehalten hatte, bis er sich einer schrecklichen Tatsache bewusst wird: Es könnte sein, dass er Wayward Pines nicht mehr lebend verlassen wird.

>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

©2013 Amazon EU S.à r.l (P)2013 Amazon EU S.à r.l

Hörerrezensionen

Bewertung

4.2 (270 )
5 Sterne
 (133)
4 Sterne
 (79)
3 Sterne
 (34)
2 Sterne
 (14)
1 Stern
 (10)
Gesamt
4.1 (249 )
5 Sterne
 (125)
4 Sterne
 (59)
3 Sterne
 (39)
2 Sterne
 (15)
1 Stern
 (11)
Geschichte
4.4 (249 )
5 Sterne
 (141)
4 Sterne
 (76)
3 Sterne
 (26)
2 Sterne
 (2)
1 Stern
 (4)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    Matthias Berlin, Deutschland 14.06.2014
    Matthias Berlin, Deutschland 14.06.2014
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    3200
    Bewertungen
    Rezensionen
    460
    217
    Mir folgen
    Ich folge
    504
    9
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Origineller Plot"

    Ich liebe es, wenn Thriller von Kapitel zu Kapitel immer merkwürdiger und abgefahrener werden - und man bis zum Schluß nicht weiß, womit man es zu tun hat. (Deswegen auch - trotz aller Schwächen des Werks- meine Zuneigung zu Crichtons "Sphere", mein Lieblingsbuch von ihm.)
    Dies hier ist eine ähnliche Achterbahnfahrt - mit einer sehr krassen, aber originellen und akzeptablen Auflösung. Hat mir wirklich gefallen!
    Einzige Schwäche - was streckenweise so wunderbar surreal als Mischung aus Kingschem Kleinstadthorror und Einsamer-Wolf-Hardcore-Thriller beginnt, zerrinnt im letzten Drittel zu einem endlosen Showdown - der zwar dann schön endet, aber doch am Timing-Talent des Autors zweifeln läßt. Auch die spannendste Verfolgungsjagd wird, ausgedehnt auf drei Stunden mit Beschreibung jeder Muskelfaser im Bein des Helden und jedes Schweißtropfens auf der Stirn der Verfolger, zum langweiligen Selbstbeweihräucherungsfest des Schriftstellers und langweilt. (Naja, mich ungeduldigen Hörer jedenfalls.)
    Davon abgesehen - Bravo! Grade ein gelungenges Cross-Over aus Horror und Thriller ist selten geworden in letzter Zeit - dies Buch macht wieder Hoffnung
    Der Vorleser war nicht ganz nach meinem Geschmack. Daß er ein tiefes Knarzen in der Stimme hat, das meine Ohren nicht vertragen, ist mein Problem und rein subjektiv. Aber ich finde, Herr Neumann hätte mitunter an den spannenden Stellen seine sonst ja ganz angenehme Ruhe und Gelassenheit aufgeben können zugunsten einer etwas packenderen Gestaltung. Komplett unakzeptabel ist er aber gewiß nicht, und die hohe Punktzahl hier bei den Bewertungen zeigt, dass anscheinend viele Hörer mit diesem Stil gut leben können. Da muß er ja wohl irgendwas richtig machen.

    12 von 12 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Bücherwurm Deutschland 29.01.2014
    Bücherwurm Deutschland 29.01.2014
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    71
    Bewertungen
    Rezensionen
    81
    28
    Mir folgen
    Ich folge
    9
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Super Spannung bis zum unerwarteten Schluss!"

    Eine sehr spannende Story die hauptsächlich linear um die Hauptperson Ethan Burke erzählt wird. Es gibt zwischendrinn wenig Abschweifungen oder Paralellhandlungen. Eine mal andere Erzählweise die das Zuhören sehr spannend macht. Die Wendung und Aufklärung am Schluss kommen total unerwartet. Im letzten Drittel ein wenig langatmig (deshalb nur 4 Sterne) aber absolut hörenswert.

    3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Margareta 02.03.2016
    Margareta 02.03.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    3
    3
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Sehr spannendes Hörbuch. Super!"

    Dieses Hörbuch ist wirklich gut. Sehr empfehlenswert. Der Sprecher hat eine mitreisende Art zu sprechen. Eine schöne, angenehme Stimme.

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    cribb 08.02.2016
    cribb 08.02.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    19
    6
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "absolut fesselnd"

    ein spannender und fesselnder Thriller. wenn auch das Ende recht ungewöhnlich ist. Ich werde den zweiten Teil auch hören.

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Ute Heppenheim, Deutschland 21.06.2017
    Ute Heppenheim, Deutschland 21.06.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    2244
    Bewertungen
    Rezensionen
    270
    267
    Mir folgen
    Ich folge
    339
    8
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Sehr mysteriös, sehr spannend - gute Unterhaltung"

    Nachdem ich von Dark Matter: Der Zeitenläufer derart begeistert war, schaute ich nach, was es denn noch so aus der Feder von Blake Crouch gibt. Hierbei stieß ich auf dieses Hörbuch hier. Voller Vorfreude lud ich es auf meinem Player.

    Es fing sehr interessant an. Zwei Bundesagenten wurden seit 4 Wochen vermisst und Ethan und ein weiterer Kollege sollten nach Wayward Pines fahren, um herauszufinden, was mit ihnen geschehen war. Doch kaum waren die beiden in der Stadt angekommen, ereignet sich ein schwerer Unfall, sein Kollege kommt dabei ums Leben. Ethan versucht nun alleine zu klären, was mit den beiden Vermissten passiert ist. Doch irgendetwas stimmt nicht in dieser Stadt. Alles erscheint seltsam, sehr seltsam. Auch die Menschen reagieren komisch, verhalten sich anders, irgendetwas stimmt hier nicht, stimmt hier allgewaltig nicht! Doch was?

    Die Beschreibungen fand ich sehr interessant. Nicht nur Ethan fragt sich, wo er denn da hin geraten ist. Auch man selbst als Hörer fragt sich ständig, was mit dieser Stadt nicht stimmt. Als er dann einer Hirn-OP unterzogen werden soll, der er nicht zustimmt, wollen die Ärzte ihn dazu zwingen. Ethan flieht aus dem Krankenhaus. Ab da befindet er sich für ca. 3 Stunden auf der Flucht… Näher will ich darauf nicht eingehen. Nur soviel, ich fand diese Fluchtbeschreibung etwas zu ausführlich, etwas zu weit ausgeholt, aber natürlich erhält man auch hier wieder eine Menge Informationen, die einen rätseln lassen.

    Doch etwa eine Stunde vor Ende wird es wieder richtig, richtig gut. Das hat mich dann für die langatmige Fluchtbeschreibung wieder entschädigt und mich mit der Story versöhnt. Und dieses Ende hat mir derart gut gefallen, dass ich mittlerweile schon den zweiten Teil der Trilogie höre.

    Den Sprecher fand ich ok. Ich konnte ihm gut zuhören.

    2 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Marc Spaeth Amberg 29.09.2017
    Marc Spaeth Amberg 29.09.2017 Bei Audible seit 2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    4
    Bewertungen
    Rezensionen
    25
    21
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Super Story im Stil von „Twin Peaks“ und „The Village“"

    Super Story im Stil von „Twin Peaks“ und „The Village“

    Top-Sprecher im Gegensatz zu „Dark Matter“.
    Ich hab Anfang der Woche „Dark Matter“ gehört. Gestern hab ich dann „WP1 - Psychose“ gehört. Toller Autor. „Wayward Pines 2“ höre ich heute. Nächste Woche „WP3“ in Englisch weil es das leider noch nicht auf Deutsch gibt.

    Die Story zu „Dark Matter“ (Dimensionen Story mit Liebesgeschichte“ soll jetzt übrigens verfilmt werden. „Wayward Pines“ wurde als Fox-Serie „Pines“ vom „The Village“ Produzenten verfilmt...
    Der Titel passt einerseits aber anderseits finde ich den Original-Titel „Pines“ besser, auch wenn das nur der Name der Ortschaft ist und der Pinien, die darum wachsen.

    Ich hoffe auf mehr Übersetzungen. In Englisch gibt es ca. 10x Kurzgeschichten (<1 Std) bei Audible.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    A.H. 17.09.2017
    A.H. 17.09.2017
    Bewertungen
    Rezensionen
    9
    5
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Verarschung"
    Was genau hätte man an Psychose (Wayward Pines 1) noch verbessern können?

    Der dritte Teil der Serie als deutsche Übersetzung fehlt!
    Man KAUFT 2 Teile und hört stundenlang um festzustellen daß das Ende im dritten Teil dann nicht verfügbar ist. Und scheinbar ist eine Übersetzung auch gar nicht geplant?


    Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

    Der dritte Teil liegt nicht als deutsche Übersetzung vor!
    Auch scheint dies nicht geplant zu sein (Stand 09/2017)

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Ulmann Michael Würzburg 04.09.2017
    Ulmann Michael Würzburg 04.09.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    8
    Bewertungen
    Rezensionen
    20
    9
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "zu viel Gewalt"

    Die Geschichte handelt zur 90 Prozent von einer ermütenden Flucht. Bei der viel zu genau Folter und Gewalt beschrieben wurde. Warum hier so wiederlich ins Detail gegangen wurde, ist unverständlich. Der Schluss war sehr gut. Gab dem Chaos einen Sinn. Gesamtbewertung : Abstoßend unangenehme Stimmung nach dem Hören. Seltsam das das andere Buch vom Autor (Der Zeitläufer) fast ohne Gewalt auskam. Dies zählt zu eines meiner besten Büchern. Dieses zu meinem Schlechtesten

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Ramona 06.02.2017
    Ramona 06.02.2017
    Bewertungen
    Rezensionen
    8
    3
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Erst top dann ohje..."

    Bis zur Hälfte fand ich das Buch eigentlich nicht schlecht aber dann zog es sich so unendlich hin.
    Nicht meins schade guter Ansatz.
    Interessantes Thema aber warum so ein ende?????😂

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    FB 03.02.2017
    FB 03.02.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    2
    2
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Geschichte
    "unheimlich fesselnd, wenn man es liest."

    Ich habe das Buch gelesen und nur das Ende gehört.
    Das Buch ist unheimlich fesselnd- es fällt verdammt schwer, sich davon zu lösen.

    1 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.