Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Oktoberfest Hörbuch

Oktoberfest

Regulärer Preis:24,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

Der zweite Wiesn-Sonntag. Weiß-blau erstreckt sich der Himmel über München, Tausende strömen auf das größte Volksfest der Welt. Partystimmung, so weit das Auge reicht, ausgelassen tanzen die Leute in den riesigen Zelten. Niemand ahnt, dass dieser Nachmittag um exakt vier Minuten vor sechs in einem Höllenszenario enden wird. Denn genau zu diesem Zeitpunkt gibt Oleg Blochin, der skrupellose Kommandeur einer russischen Elite-Soldateska, seinen Männern den Befehl, das Betäubungsgas im ersten Bierzelt freizusetzen. Und das ist erst der Anfang: Schlag auf Schlag geht es weiter, 70 000 Menschen werden zu Geiseln in einem hochriskanten Spiel auf Leben und Tod...

>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

Der Sprecher:
Der Schauspieler Detlef Bierstedt, geboren 1952 in Berlin, erlangte überregionale Bekanntheit vor allem durch die Synchronisation. Er lieh seine Stimme prominenten Kollegen wie George Clooney, Bill Pullman, Will Ferrell und Tom Hanks. Häufig hört man Bierstedt auch in Fernsehserien.

Der Autor:
Christoph Scholder wurde 1967 in Tübingen geboren. Seinen ersten Krimi schrieb er im Alter von acht Jahren. Nach dem Studium der Soziologie, Philosophie und Psychologie lehrte er an verschiedenen Universitäten. "Oktoberfest" ist sein erster Roman. Er lebt in München.

©2010 der Originalfassung by Droemer Verlag. Ein Unternehmen der Droemerschen Verlagsanstalt Th. Knaur Nachf. GmbH & Co. KG, München.; (P)2010 Audible GmbH

Hörerrezensionen

Bewertung

4.3 (2661 )
5 Sterne
 (1372)
4 Sterne
 (873)
3 Sterne
 (262)
2 Sterne
 (96)
1 Stern
 (58)
Gesamt
4.3 (1003 )
5 Sterne
 (546)
4 Sterne
 (290)
3 Sterne
 (102)
2 Sterne
 (36)
1 Stern
 (29)
Geschichte
4.5 (990 )
5 Sterne
 (638)
4 Sterne
 (247)
3 Sterne
 (72)
2 Sterne
 (18)
1 Stern
 (15)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    Ihr Name 18.10.2017
    18.10.2017
    Bewertungen
    Rezensionen
    7
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Sehr technikverliebt"

    Ich fand die Story spannend und nicht weniger an den Haaren herbeigezogen wie amerikanische Stories. Entgegen anderer Rezensenten fand ich die technische Seite (Waffen, Beschreibung der Fregatte, die es wirklich gibt) sehr gut recherchiert. Da bedurfte es keiner Psycho-Aufarbeitung der Charaktere mehr. Das Einzige was mich an der Story sehr störte war die akribische und menschenverachtende Darstellung der Tötungen. Das war FSK 18 würdig aber unnötig. Der Sprecher sollte künftig auf Dialekte verzichten. Das störte ziemlich. Prüft audible das nicht vorher??

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Steffen 13.09.2017
    Steffen 13.09.2017
    Bewertungen
    Rezensionen
    9
    2
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Spannende Geschichte"

    Ein gerade in der heutigen Zeit erschreckendes Szenario. Gut umgesetzt und plastisch dargestellt. Eine klare Empfehlung

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Michael 09.07.2017
    Michael 09.07.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    64
    Bewertungen
    Rezensionen
    46
    19
    Mir folgen
    Ich folge
    9
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Beängdtigend....,"

    Automatisch drängt sich die Frage auf,
    Ist so etwas vielleicht wirklich möglich?
    Untern strich : klare Kaufempfehlung

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Amazon-Kunde Hamburg 22.03.2017
    Amazon-Kunde Hamburg 22.03.2017
    Bewertungen
    Rezensionen
    5
    1
    Gesamt
    Geschichte
    "Sehr spannend"

    Spannender Plot, eine beklemmende Vorstellung. In jedem Fall sehr unterhaltsam!!! Eine Art deutscher James Bond - ohne geschüttelten Martini...

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Stürmer, Mechernich, Deutschland 28.01.2017
    Stürmer, Mechernich, Deutschland 28.01.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    7
    Bewertungen
    Rezensionen
    19
    6
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Sehr spannend"

    Eine sehr spannende und leider nicht allzu unrealistische Geschichte! Interessante, vielseitige Charaktere und unerwartete Wendungen. Allerdings auch sehr brutal.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Gabriela Scholl 24.12.2016 Bei Audible seit 2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    97
    Bewertungen
    Rezensionen
    53
    35
    Mir folgen
    Ich folge
    8
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Wenn ich noch EINMAL "Heller Fells." hören muss..."

    So, ich habe das Hörbuch nun zu Ende gehört. Das Buch ist gar nicht mal so schlecht und wirklich Geschmackssache. Als Norddeutsche ist mir das bayrische reden ganze lustig und authentisch vorgekommen. Hier meine eigenen Gedanken und Meinungen:

    (+) Kapitän zur See Wolfgang Härtner ist schon ziemlich cool. ;)
    (+) Wenn man nebenher etwas zeichnet ist es gut zum dahin plätschern. Wobei ich bei sehr brutalen Ausschweifungen doch mal pausieren musste.

    (+/-) Der Autor nimmt wirklich keine Gefangenen. Entweder du bist halbwegs am Leben, erleidest die schlimmsten aller Tode oder bist schwer verletzt. Realismus schlägt hier doch bitterer zu als ich dachte, nach den anderen Rezensionen.

    (-) Im gesamten Buch wird recht oft ohne jeglichen erkennbaren Grund "Heller Fells" gesagt/gedacht. Das hatte zwar irgend einen Sinn, aber mich hat das extrem genervt.
    (-) Loads and loads and loads and loads of characters. Jeder hat seine Geschichte...
    (-) Ich konnte 95% der Charaktere nicht auseinander halten. Selbst wichtige Charaktere verwechselte ich regelmäßig. Umso schlimmer, dass ständig Szenen kommen, in denen der handelnde Charaktere bewusst nicht genannt wird.
    (-) Brutale Szenen sind mir viel zu detailreich und unaufhörlich beschrieben.
    (-) Ein bisschen zu viele Zufälle... Ich müsste jetzt Spoilern, aber ich rede von ein paar Plot Reveals und der Obsession von einem der Russen.
    (-) Für mich waren die meisten Handlungen extrem langweilig anzuhören. Weil ich einfach nicht viel mit diesen Speznias, Kriegshandlungen, Technik, usw. anfangen konnte. Die ersten 2 Stunden (die anderswo als besonders interessant erwähnt wurden) waren für mich das langweiligste an dem Hörbuch.
    (-) Der Oberschurke hat mich genervt. Zu perfekt, zu böse, zu "klug". War zu klischeehaft und uninteressant.

    (-) Zwei Schreibstile, die ich nicht leiden kann:

    1) Im Nebensatz in die Zukunft blicken. "X wusste zu diesem Zeitpunkt nicht, dass diese Entscheidung..." "3 Jahre später würde X sich immer noch daran erinnern und in eine Bärenhöhle ziehen."

    2) Pausenlos irgendwelche Sachen andeuten, aber erst am Schluss mit der Sprache herrausrücken. Bei. Jeder. Kleinigkeit.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Kerstin Ziehe Jessen 20.10.2016
    Kerstin Ziehe Jessen 20.10.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    4
    Bewertungen
    Rezensionen
    17
    13
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Stockender Atem war nicht selten!"

    Unfassbar, daß uns die Handlung tatsächlich erbarmungslos zeigt - was schon bald auf uns zukommt!

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Marcus 07.09.2016
    Marcus 07.09.2016
    Bewertungen
    Rezensionen
    4
    3
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "echt super"

    super die Handlung und Geschichte ist klasse und sehr empfehlenswert einfach klasse mehr gibt es nicht zu sagen.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    TimB 31.08.2016
    TimB 31.08.2016
    Bewertungen
    Rezensionen
    31
    2
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Bitte keine Dialekte sprechen!"

    Das Thema des Buches hat mich nun zum 2. anhören bewegt. Ich finde die Story sehr interessant und spannend. Allerdings finde ich die Versuche des Sprechers, deutsche Dialekte nachzumachen, alles andere als gelungen. Wer es nicht kann, sollte es lassen! Lieber alles in Hochdeutsch sprechen als so. Der Geschichte schadet es nicht.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    2uncool 01.08.2016
    2uncool 01.08.2016
    Bewertungen
    Rezensionen
    9
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Chance vertan"

    Dieser Übermensch Wolfgang Herta geht einem tierisch auf den Sack. Sehr schade. War mehr drin.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.