Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Monster 1983: Die komplette 3. Staffel Hörspiel

Monster 1983: Die komplette 3. Staffel

Regulärer Preis:19,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Beschreibung von Audible

Pünktlich zu Halloween präsentiert Audible Originals die finale dritte Staffel der erfolgreichen Hörspielserie MONSTER 1983 von Ivar Leon Menger. Die Mystery-Serie ist unter Fans bereits jetzt schon zum Kult geworden - und zieht zu ihrem Abschluss noch einmal sämtliche Register... auch, was die Besetzung der Sprecher angeht.

Lehnen Sie sich zurück. Begleiten sie unsere Helden ein letztes Mal nach Harmony Bay, und genießen Sie die längste und dunkelste Nacht des Jahres.

Inhaltsangabe

Amy ist zurück in Harmony Bay - und mit ihr das Monster. Cody weiß, dass seine kleine Tochter eine Gefahr für die gesamte Stadt darstellt, und trotzdem kann er es nicht zulassen, dass irgendjemand ihr etwas antut. Eine echte Zerreißprobe bahnt sich an.

Als sich unter den Einwohnern der kleinen Küstenstadt ein merkwürdiges Virus verbreitet, das die Betroffenen unkontrollierbar macht, scheint der Nachtmahr allerdings nicht mehr die einzige Gefahr zu sein. Sheriff Landers muss handeln, um seine Stadt zu retten - und trifft dabei eine folgenschwere Entscheidung...

©2017 Ivar Leon Menger (P)2017 Audible GmbH

Hörerrezensionen

Bewertung

4.9 (933 )
5 Sterne
 (839)
4 Sterne
 (70)
3 Sterne
 (18)
2 Sterne
 (4)
1 Stern
 (2)
Gesamt
4.8 (905 )
5 Sterne
 (752)
4 Sterne
 (112)
3 Sterne
 (28)
2 Sterne
 (11)
1 Stern
 (2)
Geschichte
5.0 (910 )
5 Sterne
 (885)
4 Sterne
 (20)
3 Sterne
 (3)
2 Sterne
 (2)
1 Stern
 (0)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    Reusch 03.11.2017
    Reusch 03.11.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1396
    Bewertungen
    Rezensionen
    552
    130
    Mir folgen
    Ich folge
    17
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "SENSATIONELL"

    Ich möchte die Inhaltsangabe nicht wiederholen, wie es um Amy und Harmony Bay weitergeht, zumal man ja nicht so viel verraten soll...
    Aber zwei Dinge sind mir wichtig
    1. man muss die zwei ersten Teile gehört haben , um diesen zu verstehen und sollte sich zumindest die Schlusssequenz Staffel 2 ins Gedächtnis rufen, um alle Personen wieder zuordnen zu können (es sind eine ganze Menge) und
    2. ist das das beste Ohrenkino, was ich seit ich bei Audible bin (von Anfang an) gehört habe!
    Die Geschichte ist spannend , aber erst durch die wirklich SENSATIONELLE Sprecherleistung, wird "Monster 1983" zu einem MUSS für Hörspiel-Fans.

    Technisch ist die Studioleistung außerordentlich. Man kann sich dem Bann absolut nicht entziehen.

    Wer Unterhaltung sucht, die einen zu 100% aus dem Alltag zieht und vor ein bisschen dunkler Monsterschaurigkeit nicht zurückschreckt , ist optimal aufgehoben!

    Bitte mehr solcher Produktionen!

    12 von 12 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Sunsy Deutschland 05.11.2017
    Sunsy Deutschland 05.11.2017 Bei Audible seit 2007
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1505
    Bewertungen
    Rezensionen
    552
    239
    Mir folgen
    Ich folge
    250
    4
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "gruselig, spannend, einmalig"

    Ich bin wieder restlos überwältigt und überzeugt von dem Können der Autoren genauso wie von der schauspielerischen Leistung der Sprecher. Wer sich gern ein bisschen gruselt und in der Zeit zurückversetzen lässt, Hörspiele liebt und Sprecher wie David Nathan und Simon Jäger, der sollte sich diese Hörspiel-Staffeln nicht entgehen lassen. Glaubt mir, ihr werdet es nicht bereuen!

    Man bleibt auch gern noch ein paar Minuten im Auto sitzen, weil es grad so spannend ist. Alle Sprecher leisten hervorragende Arbeit, und es fiele mir schwer, eine Szene zu nennen, die mir besonders gefallen hat, wie es viele im Abspann taten, mir hat im Grunde genommen ALLES einfach super gefallen. Auch von den Personen her gibt es eigentlich keine bestimmte, die ich hervorheben würde – sie waren ausnahmslos alle überragend.

    Sheriff Cody zerbricht an den vielen Problemen, wird zum Alkoholiker und einer recht weinerlichen Figur, Sheriff Landers dagegen hat sich von der ersten Staffel an sehr gut entwickelt und ist in seine Rolle wunderbar hineingewachsen, Auch Mechaniker Mike, nun in erster Linie Deputy, macht eine gute Figur. Selbst Bacon und Tobi haben sich verändert, sind gewachsen… Kurz, man kennt sie inzwischen alle und heißt sie mit Freude willkommen.

    Kopfkino vom Feinsten und die ideale akustische Untermalung bei fast allem. Auch das Cover passt wieder hervorragend zu den vorangegangenen Staffeln, und ich habe dieses Mal auch in den Nachtmodus geschaltet, weil es einfach besser passt.

    Für mich ist dieses Hörspiel wiederum ein Überflieger und 11/10 Punkte wert!

    7 von 7 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Nicole & Sascha 01.11.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    112
    Bewertungen
    Rezensionen
    23
    21
    Mir folgen
    Ich folge
    1
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Der Olymp der Hörspiele"

    Nach den bereits hervorragenden Monster 1983 Staffeln 1 und 2, der krönende Abschluss der Serie. Das Autorentrio Ivar, Raimon und Annette haben mit Staffel 3 Ihr Meisterstück abgeliefert. Jedes zukünftige, professionell produzierte Hörspiel wird sich an diesem Werk messen lassen müssen. Die korrekte Bezeichnung müsste eigentlich Hör-Blockbuster lauten.

    Eine ganze Armada an hochkarätigen Stimmen, eine tolle Story, geniale Sound- und Musikuntermalung, unterschwelliger Humor, Action, Horror und Thrillerelemente machen die leider letzte Staffel zu einem absoluten Erlebnis für die Ohren. Nicht selten waren wir versucht, den Fernseher anzuschalten um den Ereignissen auch im Bild zu folgen. Eigentlich wird's Zeit, dass endlich sich ein Top-Director aus Hollywood sich um die Verfilmung kümmert.Am besten als hochkarätige Serie wie "The Walking Dead".

    Ein riesiges Lob an das gesamte Team! So schaut wirklich sehr gute Unterhaltung aus! Das Non-Plus-Ultra der Hörspielszene!

    7 von 7 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Horst van Fleiß 03.11.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    6
    Bewertungen
    Rezensionen
    4
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Das Beste was es als Hörspiel gibt"

    Die gesamte Trilogie ist nicht mehr zu toppen.
    Der größte Horror ist jedoch,das es jemals nichts vergleichbares und oder gleichwertigeres gibt und warscheinlich je geben wird.
    Schade es ist schon vorbei.

    6 von 6 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Saarpirat Saarbrücken 03.11.2017
    Saarpirat Saarbrücken 03.11.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    2870
    Bewertungen
    Rezensionen
    695
    426
    Mir folgen
    Ich folge
    202
    4
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Schade, dass es vorbei ist. Einfach genial!"

    Wirklich ein grandioser Abschluss der Geschichte.

    Dabei hat es für mich lange Zeit so ausgesehen, dass ihr doch etwas übertrieben wird. Besonders die zeitliche Zweigleisigkeit wollte mir so gar nicht gefallen. Aber am Ende hat es sich dann wunderbar aufgelöst und alles war wieder gut. Mir hat es dann doch rundweg gefallen und ich bin begeistert.

    Auch die Umsetzung mit dem tollen Soundtrack und den hervorragenden Sprechern (meine #1 war Flower) war erste Sahne.

    Ich kann die kleine Serie nur empfehlen. Hört rein, Leute!

    6 von 6 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Dennis 01.11.2017
    Dennis 01.11.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    6
    Bewertungen
    Rezensionen
    14
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Vom Anfang bis zum Schluss enorm packend."

    Die dritte Staffel von Monster 1983 legte einen weiteren Zahn zu und brachte die Geschichte sehr emotional und packend zum alles entscheidenden Abschluss.

    Ich empfand es als würde man selbst noch intensiver in das Hörbuch integriert werden.
    Es fühlte sich vom Anfang bis zum Schluss enorm authentisch an und ich fühlte mit den Charakteren - wie Cody, Taylor, Landers und weitere mit.
    Mit ehrlicher Meinung möchte ich schreiben, dass die Synchronsprecher sehr gut gesprochen haben und grundlegend zu den einzelnen Charakteren gepasst haben.

    Aus unbändigem Interesse werde ich mir die dritte Staffel ein weiteres Mal anhören, um verlorene ,,Audioschnipsel'' erneut aufzuschnappen.


    Einen großen positiv-gehobenen Daumen nach oben an Ivar Leon Menger und den anderen beiden Autoren - Anette Strohmeyer und Raimon Weber.

    :)
    Vielen herzlichen Dank !

    6 von 6 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Anja 14.11.2017
    Anja 14.11.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    27
    Bewertungen
    Rezensionen
    31
    31
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Das Beste aus 2017!!!!!"

    Das ist ein würdiges Ende der unglaublichen Trilogie. Danke an das gesamte Monster Team für so ein Hörerlebnis. Und was unbedingt mal erwähnt werden muss ist ,wie unglaublich ist bitte der Geräuschemacher. Bitte Audible macht weiter Hörspiele ;-)

    4 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Monika Kotzan 03.11.2017
    Monika Kotzan 03.11.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    4
    Bewertungen
    Rezensionen
    4
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Schlaflos"

    Normalerweise höre ich meine Hörspiele zum Einschlafen. Diesmal allerdings musste ich gegen 2.00 Uhr auf den altbewährten Fernseher zurückgreifen, um noch ein paar Stunden Schlaf zu bekommen.
    Einfach klasse, spannend aufregend....

    4 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Melanie 01.11.2017
    Melanie 01.11.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    5
    Bewertungen
    Rezensionen
    25
    10
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Grandios!"

    Ein Hörspiel der Spitzenklasse. Nicht nur die Sprecher sind allererste Sahne, auch die Geräusche und die Musik sind ein absolutes Highlight.

    4 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Samanta 01.11.2017
    Samanta 01.11.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    4
    Bewertungen
    Rezensionen
    10
    2
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Ich bin unheimlicher Fan der Reihe!"

    Der 3. Teil ließ an Spannung minimal im Gegensatz zu den anderen zu Wünschen übrig. Dennoch ein gelungener Abschluss. Habe es auch an 1 1/4 Tagen verschlungen! Die Sprecher wie immer einsame Spitze. Die Reihe gehört zu meinen TopTen der Hörspielen!
    Große Klasse

    4 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.