Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Forderung Hörbuch

Forderung

Regulärer Preis:25,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
    • Unbegrenzt Audible Original Podcasts hören
  • - oder -

Inhaltsangabe

Über Profitgier, Betrug und Rache

Sie wollten die Welt verändern, als sie ihr Jurastudium aufnahmen. Doch jetzt stehen Zola, Todd und Mark kurz vor dem Examen und müssen sich eingestehen, dass sie einem Betrug aufgesessen sind. Die private Hochschule, an der sie studieren, bietet eine derart mittelmäßige Ausbildung, dass die drei das Examen nicht schaffen werden. Doch ohne Abschluss wird es schwierig sein, einen gut bezahlten Job zu finden. Und ohne Job werden sie die Schulden, die sich für die Zahlung der horrenden Studiengebühren angehäuft haben, nicht begleichen können.

Aber vielleicht gibt es einen Ausweg. Vielleicht gibt es eine Möglichkeit, nicht nur dem Schuldenberg zu entkommen, sondern auch die Verantwortlichen zur Rechenschaft zu ziehen. Ein geniales Katz- und Mausspiel nimmt seinen Lauf.



>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

©2018 John Grisham / Heyne. Übersetzung vom Verlagsbüro Oliver Neumann (P)2018 Random House Audio

Kritikerstimmen


Gäbe es einen Lexikoneintrag zu Hörbuchqualität, würden dort Fotos von Grisham und Brauer zu finden sein.
-- Bücher Magazin

Hörerrezensionen

Bewertung

4.1 (177 )
5 Sterne
 (74)
4 Sterne
 (62)
3 Sterne
 (27)
2 Sterne
 (9)
1 Stern
 (5)
Gesamt
3.8 (169 )
5 Sterne
 (57)
4 Sterne
 (51)
3 Sterne
 (36)
2 Sterne
 (18)
1 Stern
 (7)
Geschichte
4.6 (168 )
5 Sterne
 (119)
4 Sterne
 (33)
3 Sterne
 (12)
2 Sterne
 (3)
1 Stern
 (1)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    Rolf Birken-honigsessen, Deutschland 28.03.2018
    Rolf Birken-honigsessen, Deutschland 28.03.2018
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    13
    Bewertungen
    Rezensionen
    9
    6
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Kein Glanz"

    Ich bin ein Fan von Grisham, aber dieses Buch hat einfach keinen Glanz. Irgendwie springt der Funke nicht über. Sorry, ich gebe auf!
    Charles Brauer wie immer 5 Sterne!

    5 von 6 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    GHS 21.03.2018
    GHS 21.03.2018
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    15
    Bewertungen
    Rezensionen
    21
    3
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Grisham? "

    nach der Hälfte aufgehört, kaum Spannung. Eher eine realistische Beschreibung der Klassenunterschiede in den USA sowie das für uns Westeuropäer schwer verständliche Justizsystem

    15 von 20 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Croft Berlin 14.04.2018
    Croft Berlin 14.04.2018
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    71
    Bewertungen
    Rezensionen
    62
    27
    Mir folgen
    Ich folge
    3
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Schon irgendwie Grisham,"

    aber dieses vertraute, wohlige Gefühl eines seiner Werke zu hören, verdankt die Geschichte wohl eher Charles Brauer, der für mich -wie David Nathan zu King- zu Grisham gehört. Dennoch fühlte ich mich gut unterhalten. Es gibt tatsächlich hier und da einige Längen, aber die Tatsache, dass ich mit den sympathischen Protagonisten mitfieberte, spricht für eine gelungene Story, jedenfalls für mich persönlich. Kein Meisterwerk, doch Herrn Brauer danke ich für seine Leistung!

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Ihr Name 31.03.2018
    31.03.2018
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    3
    Bewertungen
    Rezensionen
    2
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Wenig Spannung "

    Also Teenager habe ich Grisham’s Bücher geliebt. Entweder liegt es an diesem Buch oder ich mag Grisham’s Bücher mehr. Habe nach Kapitel 14 aufgegeben, keine Spannung vorhanden...Langatmig.

    Der Sprecher erzählt die Geschichte sehr angenehm.

    3 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    ute dresden, Deutschland 20.03.2018
    ute dresden, Deutschland 20.03.2018
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    58
    Bewertungen
    Rezensionen
    34
    13
    Mir folgen
    Ich folge
    3
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Lohnt sich nicht "

    Langatmige Erzählung und keineswegs so spannend wie die Rezension verspricht. Grisham scheint alt geworden zu sein

    15 von 24 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    alexander golias 22.04.2018
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    3
    Bewertungen
    Rezensionen
    32
    25
    Mir folgen
    Ich folge
    1
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Es gab schon mal bessere stories"

    die ganze Geschichte zieht sich so dahin drei Studenten haben keinen Bock richtig zu studieren und dann fällt Ihnen ein dass sie auch den Anwaltsberuf ohne Abschluss ausüben können nebenbei läuft dann noch eine Geschichte wie nimmt man einen Millionär oder besser gesagt Milliardär ein bisschen Geld ab und versucht dann neues Leben im Senegal aufzubauen die ganze Geschichte ist na ja da mal so ein bisschen an den Haaren herbeigezogen

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Klaus 18.04.2018
    Klaus 18.04.2018
    Bewertungen
    Rezensionen
    3
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Typischer Grisham"

    Sehr fein gelesen, nette Geschichte. Wirkt realistisch, ein paar Spannungshöhepunkte mehr hatten dem Plot gut getan!

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Gubib Stuttgart 18.04.2018
    Gubib Stuttgart 18.04.2018
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    2
    Bewertungen
    Rezensionen
    25
    3
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Solider Grisham"

    Guter Plot, aber die sonst für Grisham typische Spannung fehlt fast komplett.
    Sprecher wie immer eine Klasse für sich, die das Hörbuch für mich rettet

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Hans-Jörg Herrmann 16.04.2018
    Bewertungen
    Rezensionen
    19
    2
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Langatmig"
    Was hat Sie am meisten an John Grishams Geschichte enttäuscht?

    Die Story mag zwar ein tatsächliches Problem aufgreifen, ist aber sehr konstuiert und langatmig geschrieben. Das schwächste Buch von John Grisham.


    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Amazon Customer 15.04.2018
    Bewertungen
    Rezensionen
    2
    2
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Super Story, knappes Ende"

    Tolles Thema, das die Problematik des Studiums auf Pump in den USA kritisch darstellt. sympathische aber teils flache Charaktere die unter finanziellem und psychischem Druck von der Seite des Rechtes auf die Kriminelle Seite wechseln die Möglichkeit des Systems ausnutzen um zu Geld zu kommen und dabei aber fast nur Profitgeiern schaden.
    Hörbuch hat Spaß gemacht, aber nach einigen Längen in der Geschichte kam mir das Ende etwas zu plötzlich

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.