Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Feuerläufer (Mark Heckenburg 6) Hörbuch

Feuerläufer (Mark Heckenburg 6)

Regulärer Preis:29,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
    • Unbegrenzt Audible Original Podcasts hören
  • - oder -

Inhaltsangabe

Ein perfider Killer macht England unsicher, und Mark Heckenburg ist ihm dicht auf den Fersen. Die Ermittlungen führen den Detective in seine Heimat, die heruntergekommene Industriestadt Bradburn. Doch hier versteckt sich nicht nur der Mörder, ein Brandstifter fackelt Häuser und Menschen ab. Bald findet Heck heraus, dass zwischen den Bossen der Bradburner Unterwelt Krieg herrscht. Und er muss es nicht nur mit gleich zwei Killern aufnehmen, sondern auch mit seiner eigenen Vergangenheit...



>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

©2017 Piper Verlag GmbH, München / Hörbuch Hamburg HHV GmbH, Hamburg. Übersetzung von Bärbel und Velten Arnold (P)2017 Hörbuch Hamburg HHV GmbH, Hamburg

Hörerrezensionen

Bewertung

4.5 (254 )
5 Sterne
 (160)
4 Sterne
 (69)
3 Sterne
 (18)
2 Sterne
 (6)
1 Stern
 (1)
Gesamt
4.3 (243 )
5 Sterne
 (138)
4 Sterne
 (69)
3 Sterne
 (21)
2 Sterne
 (13)
1 Stern
 (2)
Geschichte
4.8 (243 )
5 Sterne
 (203)
4 Sterne
 (32)
3 Sterne
 (5)
2 Sterne
 (2)
1 Stern
 (1)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    Kai Sommerfeld 21.11.2017
    Kai Sommerfeld 21.11.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    2
    Bewertungen
    Rezensionen
    31
    2
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Top"

    Super gelesen,spannende Geschichte,,was will man mehr.
    Freue mich schon aufs nächste Buch der Reihe !

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    gabriele n. 03.10.2017
    gabriele n. 03.10.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    8
    Bewertungen
    Rezensionen
    39
    38
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Wieder ein gelungener Krime"

    Wie immer ein sehr guter Sprecher, der an den richtigen Stellen die Spannung steigen lassen kann, allein durch seine Stimme.
    Wieder ein ausgeklügeltes Buch. Wiedermal lag ich falsch bei dem bösen Buben und wieder war ich gebannt von der Geschichte.

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Peach 02.10.2017
    Peach 02.10.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    4
    2
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Mit diesem Teil stirbt diese Geschichte endgültig"

    für mich. Ich mag es nicht eine Hörbuchserie zu unterbrechen und beiße mich auch bei den schlechteren Reihen tapfer durch. Aber gerade der Feuerläufer lässt mich an die Kommentare meiner Deutschlehrerin aus der Grundschule denken. " Tolle Geschichte/Idee, aber du läufst und läufst und läufst und kommst nicht an."

    Genau so ist es meiner Ansicht nach mit dem Feuerläufer bzw unserem Helden "Mark". Er läuft und läuft und läuft und läuft und "läuft" das halbe Buch und vergisst dabei die Spannung. Kaum keimt ein zartes Pflänzchen von Spannung, wird es sogleich mit langatmigen Ausführungen erstickt. Es könnte fast der Gedanke aufkommen, dass die reine Geschichte nicht genug Stoff für die geforderte Anzahl an Seiten erbracht hätten. Also füllen wir den Rest halt mal "irgendwie" auf.

    Natürlich entspricht diese Bewertung meinem subjektivem Empfinden und mag der Ursache geschuldet sein, dass ich den Feuerläufer direkt mit anderen (für mich besseren) Hörbücher vergleiche.

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Amazon-Kunde 19.01.2018
    Amazon-Kunde 19.01.2018
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    22
    5
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Einfach richtig gut!"

    Einfach eine richtig gute Serie an Hörbücher.
    Mark Heckenberg ist ein charmanter Draufgänger, die Performance vom Leser ist jedes mal grandios. übrigens: die Verfolgungsjagden sind sowohl inhaltlich als auch sprachlich immer grandios.
    unglaublich spannend, gute Story, tolle Charaktere und ein richtig guter Leser! kann es nur empfehlen!

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Sabrina 08.12.2017
    Sabrina 08.12.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    9
    Bewertungen
    Rezensionen
    39
    4
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "wird leider nur schlechter"

    Der Hauptcharakter Heckenburg wird mehr und mehr zum gewalttätigen Rohbein in immer flacheren Fällen. Brutalität macht keine Geschichte.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Dörpfeld 07.12.2017
    Dörpfeld 07.12.2017
    Bewertungen
    Rezensionen
    6
    2
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Sehr langweilig"

    Sehr langweilig. Das Wort stapfen zieht sich durch die ganze Geschichte und nervt schon sehr.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    coppiright 01.12.2017
    coppiright 01.12.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    112
    Bewertungen
    Rezensionen
    35
    22
    Mir folgen
    Ich folge
    1
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Deutlich zäher als seine Vorgänger... "

    Ich hatte mich sehr über das Erscheinen dieses Buches gefreut, bin aber - nun auf der Hälfte - eher enttäuscht.
    Die Handlung ist teilweise zäh wie Sirup, es gibt unendlich dauernde Verfolgungsjagden die mit realitätsfernen Klugsch...-sprüchen enden wie "Ich sage ihnen was. Ich kriege sie, tot oder lebendig. Denken sie nicht, sie könnten einfach in der Stadt rumlaufen und Leute abfackeln". Ehrlich? Sowas sollen Polizisten sagen, nachdem sie eine Verfolgenjagd mit dem Auto und anschließend eine Hetzjagd zu Fuß durch ein Kanalsystem hinter sich haben und vor einem geschlossenen Gitter zum stehen kommen?

    Die Protagonisten sind entweder redliche Bullen, die sich in oft gestelzten Dialogen verständigen oder strunzdumme Brutalos, die nicht weniger gestelzt reden. Sprüche wie "Der hat Eier in der Hose" sind so albern wie sie überflüssig lang sind. Ich kenne zwar keine Verbrecher, aber selbst mein Vokabular ist deftiger und prägnanter wenn ich fluche...

    Wirklich endlos nervig sind aber die wieder und wieder und wiederkehrenden Dialoge zwischen Heckenberg und seiner Chefin Gemma die einerseits blitzgescheit und andererseits trotzdem meist angezickt und im Unrecht ist.
    Man könnte den Figuren inzwischen erlaubt haben, sich weiter zu entwickeln, anstatt die Dilemmata der vorhergehenden Bücher weiter und breiter zu treten.
    So weit so schade...

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Swetlana 07.11.2017
    Swetlana 07.11.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    3
    Bewertungen
    Rezensionen
    34
    3
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "zeitweise unübersichtlich"

    Ich habe alle 6 Bücher nacheinander gelesen. dieses letzte Buch empfand ich als das schlechteste. Zeitweise sehr unübersichtlich mit dem ganzen Bandenkrieg. Wobei ich es gut finde das der Charakter von Mark immer sehr gleichbleibend ist. freue mich aufs nächste Buch

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Martina 30.09.2017
    Martina 30.09.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    2
    Bewertungen
    Rezensionen
    22
    2
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Zäh wie Kaugummi"

    Ich habe die ersten Heckenburg Folgen noch gerne gehört ,wobei mich schon immer die
    extrem langatmigen Passagen gestört haben. Aber jetzt reicht es - nie wieder Hecklenburg! Eigentlich kann man getrost über die Hälfte des Hörbuches 'weghören'. Unnötiges, in die Länge gezogenes Blabla, hier werden einfach nur Seiten mit substanzlosen Inhalt gefüllt um die Seitenzahl zu erhöhen. Die Charaktere sind flach, stereotyp und eigentlich allesamt unsympathisch. Bierstedt mag ich sehr gerne als Sprecher, mitunder liest er mir aber die Frauenfiguren zu affektiert.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Florian 26.09.2017
    Florian 26.09.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    14
    Bewertungen
    Rezensionen
    14
    4
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "All the same....."

    Fand ich die ersten beiden Hörbücher um Marc Heckenburg noch spannend, war dieses höchstens noch unterhaltsam. Leichte Kost ohne richtigen Spannungsbogen. Vorhersehbar und oftmals ein wenig zu unrealistisch, besonders wenn es um die Person mit dem Flammenwerfer geht. Herr Bierstedt hat wie immer eine ordentliche Arbeit abgeliefert.
    Gute Geschichte wenn man viel Auto fährt und auch mal abgelenkt ist und nicht richtig zuhören kann.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.