Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Dr. Siri und seine Toten Hörbuch

Dr. Siri und seine Toten

Regulärer Preis:13,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

Dr. Siri Paiboun hatte bislang nur mit lebenden Patienten zu tun. Doch nun wird er mit 72 Jahren noch zum einzigen Pathologen von ganz Laos. Ohne jedes Fachwissen, aber unterstützt von zwei ebenso unqualifizierten Assistenten, versucht er sich an seinem ersten Fall: die Frau eines Parteibonzen ist plötzlich verstorben, und Dr. Siri argwöhnt, dass es dabei nicht mit rechten Dingen zuging...

(c)+(p) 2009 Random House Audio, Deutschland

Kritikerstimmen

Mit Jan Josef Liefers liest genau der Richtige die witzige Geschichte. Extrem unterhaltsam und mit der passenden Portion schwarzen Humors.
--Kölnische Rundschau

Hörerrezensionen

Bewertung

4.3 (259 )
5 Sterne
 (127)
4 Sterne
 (91)
3 Sterne
 (34)
2 Sterne
 (5)
1 Stern
 (2)
Gesamt
4.2 (146 )
5 Sterne
 (63)
4 Sterne
 (55)
3 Sterne
 (19)
2 Sterne
 (6)
1 Stern
 (3)
Geschichte
4.6 (147 )
5 Sterne
 (105)
4 Sterne
 (36)
3 Sterne
 (3)
2 Sterne
 (2)
1 Stern
 (1)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    magellan11 Biberach, Deutschland 04.07.2009
    magellan11 Biberach, Deutschland 04.07.2009
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    61
    Bewertungen
    Rezensionen
    116
    13
    Mir folgen
    Ich folge
    2
    0
    Gesamt
    "Dr. Siri hat das Zeug zum Klassiker!"

    Es ist immer so anstrengend...Anstatt mit einem alten Freund am Fluss zu sitzen und bösartige Kommentare über den heilbringenden Weg des Kommunismus verlauten zu lassen, muss Siri im Alter von 72 Jahren noch als Leichenbeschauer arbeiten, unterstützt von einer Krankenschwester und einem Down-Mann, der ein Meister der Bügelsäge ist.
    Colin Cotterill entführt uns in eine Welt, die in der Kriminalliteratur wenig behandelt wird, Laos in den 70er Jahren.
    Es wird hemmungslos gelästert, mit fernöstlicher Philosophie den Unwägbarkeiten des Alltags begegnet udn nebenher ein Mordfall gelöst. 'Dr. Siri und seine Toten' ist eine erfrischende und leicht zu hörende Kriminalgeschichte, die nicht zuletzt von der kongenialen Arte und Weise lebt, mit der Jan Josef Liefers nicht übertrieben, aber differenziert die verschiedenen Charaktere zum Leben erweckt. Meine Empfehlung: Kaufen, ne Kanne Schwartee (im Herbst/Winter)oder nen kühlen Weißwein (im Sommer) in greifbare Reichweite stellen, den iPod drauf und in die Welt von Dr. Siri eintauschen! Es lohnt sich, ich bin schon auf den zweiten Teil 'Dr. Siri sieht Gespenster' gespannt.

    15 von 15 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Andrea - Buechereule.de 22.08.2009
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    2163
    Bewertungen
    Rezensionen
    141
    134
    Mir folgen
    Ich folge
    42
    0
    Gesamt
    "Ungewöhnlicher Krimi"

    Im kommunistischen Laos der 70er Jahre wird der 72-jährige Dr. Siri zum Pathologen erklärt, unterstützt von der Krankenschwester Dtui und dem am Downsyndrom leidenden Assistenten Geung. Schon der erste Fall dieses ungewöhnlichen Teams ist heikel, es geht um die tote Ehefrau eines hohen Parteifunktionärs. Obwohl sich Dr. Siri bei der Aufklärung dieses Falls mit den einfachsten Mitteln behelfen muss, wirkt der Krimi nie schwermütig oder anstrengend, sondern verfügt über die richtige Portion Leichtigkeit und Witz, um ihn zu einem ganz besonderen Krimi zu machen. Schon bald stellt sich heraus, dass vieles nicht so ist, wie es auf den ersten Blick scheint und so manche Figur scheint in ihrem eigenen Interesse zu handeln und wichtige Tatsachen vertuschen zu wollen. Colin Cotterill gelingt es wunderbar, die Spannung von Beginn an aufzubauen, sie bis zum Ende aufrecht zu erhalten und mit einer gekonnten und überraschenden Lösung zu punkten.

    Jan Josef Liefers liest dieses Hörbuch mit verschiedenen Stimmen für die verschiedenen Personen. Es war ein echter Spaß, ihm dabei zuzuhören und in die exotische Welt des Dr. Siri einzutauchen. Ich hoffe sehr, dass der 2. Band "Dr. Siri sieht Gespenster" auch bald als Hörbuch erscheint und Jan Josef Liefers wieder der Sprecher sein wird, dann ist ein tolles Hörvergnügen vorprogrammiert.

    10 von 10 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    nocturne Deutschland 10.11.2014
    nocturne Deutschland 10.11.2014
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    26
    Bewertungen
    Rezensionen
    25
    4
    Mir folgen
    Ich folge
    1
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Gutes Hörbuch, Kürzungen jämmerlich"

    Ein originelles Ermittlerteam arbeitet und lebt an einem interessanten Schauplatz - das Ganze nostalgisch angehaucht, da die Geschichte in den 70ger Jahren spielt.
    Der Sprecher macht seine Sache prima.

    Soweit so gut könnte man sagen, wenn da nicht diese unsäglichen Kürzungen wären!

    Nicht nur dass die Charaktere dadurch reichlich flach bleiben, inhaltlich ergeben sich auch immer wieder Stolpersteine, da Informationen fehlen, die später in der Entwicklung der Story als bekannt beim Leser (Hörer) vorausgesetzt werden. Das ist unglaublich schade - leider bleibt das Hörbuch dadurch weit unter seinen Möglichkeiten

    3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    liebling222 30.07.2016
    liebling222 30.07.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    289
    Bewertungen
    Rezensionen
    825
    164
    Mir folgen
    Ich folge
    25
    13
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "ich kann Dr. Siri nicht widerstehen"

    vielleicht ist es etwas übertrieben, hier die volle Punktzahl zu vergeben,
    aber ich liebe diesen alten Mann inzwischen und auch zu zweit ist es
    einfach nur köstlich zuzuhören

    Ohne im Augenblick näher auf Einzelheiten einzugehen, möchte ich
    an dieser Stelle nur noch schreiben, das sowohl der Doktor als auch das ganze Team von ihm inzwischen Einzug in unsere Familie gefunden hat.

    Daher hier ohne mehr auf den Inhalt einzugehen, einfach nur 3x 5 Sterne. ,-)

    2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    D. Hein 02.05.2010
    D. Hein 02.05.2010
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    30
    Bewertungen
    Rezensionen
    13
    11
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Ein Genuss"

    Eine schöne und spannende Krimigeschichte im kommunistischen Laos der 1970er Jahre. Ohne politische Grabenkämpfe liebevoll geschrieben und gesprochen. Ich freue mich, dass ich diese Geschichte in meiner Bibliothek habe.

    2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    schlegel2000 Erkelenz, Deutschland 21.02.2010
    schlegel2000 Erkelenz, Deutschland 21.02.2010
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    49
    Bewertungen
    Rezensionen
    45
    35
    Mir folgen
    Ich folge
    1
    0
    Gesamt
    "schöööön"

    Herr Liefers brachte mir den gerissenen,alten,manchmal auch
    verzweifelten Doktor sehr nahe.Ein guter Einblick in die "Vorzüge"
    des realen Kommunismus.

    2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Amazon-Kunde 27.08.2009
    Amazon-Kunde 27.08.2009
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    19
    Bewertungen
    Rezensionen
    251
    9
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Mehr solcher Geschichten!"

    Die Geschichte um Dr. Siri und seine Mitarbeiter hat mich vom ersten Satz an nicht nur in den Bann der Geschehnisse gezogen, der Humor und die teilweise urkomischen Dialoge haben ein Übriges dazu getan. Ich möchte hier nicht den Inhalt des Hörbuches wiedergeben, der ist in der Beschreibung und anderen Rezensionen zu lesen.Einen großen Anteil am Gefallen eines Hörbuches haben die Interpreten, in diesem Fall Jan Josef Liefers, der, wie z. B. auch Boris Aljinovic oder Dietmar Bär, dem Hörer das Gefühl vermiteln, eine Geschichte nicht vorgelesen, sondern erzählt zu bekommen. Davon wünsche ich mir mehr, denn manchmal verpufft die Wirkung eines guten Buches, wenn die Lesung mit der Qualität der Vorlage nicht mithalten kann. Danke für diese wundervolle und höchst amüsante Geschichte.

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Gerlix Berlin 28.07.2017
    Gerlix Berlin 28.07.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    0
    Bewertungen
    Rezensionen
    2
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Kürzung zerstört tolle Geschichte"

    Ich habe parallel zum Hörbuch den Roman als E-Book erworben. Mir war aufgefallen, dass ich während des Hörens einige Passagen nicht inhaltlich nicht verstanden habe, weil sie seltsam kurz abgehandelt wurden. Zuerst habe ich gedacht, ich wäre einfach unaufmerksam gewesen. Beim nachfolgenden Lesen den Romans, merkte ich dann, dass ganze Passagen gar nicht im Hörbuch vorkommen und ich sie deshalb erst jetzt erschließen konnte. Einige Handlungsstränge sind sogar komplett weggelassen worden. Das geht nicht nur auf Kosten von Lokalkolorit, und politischer Umstände, die den Reiz dieses Krimis ausmachen sondern auch auf Kosten der Geschichte die nur noch skelettiert erzählt wird. Es hat mich stellenweise richtig geärgert, einige Hintergrund-Informationen zu den Figuren beim Hören nicht bekommen zu haben. Beim Kauf des Hörbuchs war es nicht ersichtlich dass es sich um eine Gekürzte Lesung handelt. Ich kann den Kauf des gekürzten Hörbuchs nicht empfehlen. Der Roman und der Sprecher Liefers haben 5 Sterne verdient. Diese zurechtgestutzte Hörbuch-Version leider nur einen Stern. Sehr ärgerlich.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Agnes Bremond 08.07.2017
    Agnes Bremond 08.07.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    18
    Bewertungen
    Rezensionen
    104
    29
    Mir folgen
    Ich folge
    1
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "langweilige Geschichte"

    die Story ist ziemlich langweilig und zäh.
    auch ist der rote Faden nicht gut zu halten.
    der Sprecher ist zwar gut aber das rettet das Hörbuch nicht. ich hab mich jetzt fast bis ans Ende gequält und den letzten Rest schaffe ich hoffentlich auch noch.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Doris W. 03.05.2016
    Doris W. 03.05.2016
    Bewertungen
    Rezensionen
    1
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Klasse!"

    Habe noch nie ein Hörbuch so schnell ausgehört. Die Geschichte und der Vorleser sind erstklassig.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.