Regulärer Preis: 19,95 €

Details zum Angebot: Details zum Angebot:
  • 1 Hörbuch pro Monat
  • 30 Tage kostenlos testen
  • Dann 9,95 € pro Monat
  • Jederzeit kündbar
  • Unbegrenzt Audible Original Podcasts hören
ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Die alte Frau sieht alles kommen. Sie findet die toten Mädchen. Sie kennt ihren Mörder. Aber sie wird schweigen. Der kleine Junge bangt um seine verschwundene Schwester, denn er hat etwas gesehen. Er will reden, doch niemand hört ihm zu.

Seit Alex Lindner vor Jahren seinen Dienst als Kommissar quittiert hat, lebt er zurückgezogen in der Provinz. auch hier ein Mädchen verschwindet, weiß er: Der Mann, den er damals vergeblich jagte, ist zurück. Diesmal muss er ihn fangen, denn der Blutzoll wird steigen.
©2012 Ullstein (P)2017 Ronin Hörverlag

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    167
  • 4 Sterne
    92
  • 3 Sterne
    33
  • 2 Sterne
    19
  • 1 Stern
    12

Sprecher

  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    158
  • 4 Sterne
    55
  • 3 Sterne
    55
  • 2 Sterne
    23
  • 1 Stern
    13

Geschichte

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    175
  • 4 Sterne
    72
  • 3 Sterne
    31
  • 2 Sterne
    10
  • 1 Stern
    14
Sortieren nach:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Nichts für schwache Nerven!!!

Ich hatte das Buch schon vor längerer Zeit als Tipp empfohlen bekommen, hab mich dann total gefreut das es jetzt als Hörbuch erschienen ist. Die Story ist ein super Thriller spannend bis zum Schluss.
Der Sprecher hat die einzelnen Charaktere richtig gut in Szene gesetzt. Habe das Buch jetzt in RecordZeit gehört weil ich nicht aufhören konnte.
Echt eine Empfehlung wert!!!

18 von 18 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Eher durch Zufall auf dieses Buch gestoßen ...

toller Zufall. Hab mir die knapp 13 Stunden an dem ersten richtigen Novemberwochenende nahezu ohne Pause angehört. Hat mich völlig gefangen - super!!

17 von 17 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Was für ein Hörbuch.... <br />

Für mich eins der besten Hörbücher, die ich je gehört hab.
In jeder freien Minute die mir zu Verfügung stand, musste ich es laufen lassen.
Es ist sehr brutal, auch wenn nicht alles bis ins letzte Detail geschildert wird, aber das Kopfkino läuft auf vollen Touren.
Du fühlst mit "Berta" , ahnst was auf sie zukommt, überlegts sogar nicht mehr weiter zu hören und doch lässt du es weiterlaufen...

14 von 14 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Sehr gelungener Thriller

Spannende Geschichte sehr kurzweilig und gut erzählt. Ein wirklich unterhaltsamer Thriller, ich werde mir auch andere Thriller von dem Autor anhören trift genau meinen Geschmack

12 von 12 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars
  • M.T.
  • Erlangen
  • 27.11.2017

Einfach genial, sehr spannend trotz kleiner Patzer

Mädchenwiese gehört im Moment zu meinen Lieblings Thrillern, kann also die Story nur Empfehlen. Es gab ein Paar kleine Patzer. Da die Geschichte aber so fesselnd ist, hab ich mich an den Verlag gewendet und mir wurde in kürze eine ausgebesserte Version zu gesichert. Sehr netter und schneller Service!
Klare Empfehlung von mir.

14 von 15 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Durchhalten!

Durchhalten lohnt sich. Die plötzlichen Perspektiven- und Protagonistensprünge verwirren zunächst und machen das Zuhören teilweise anstrengend...aber man gewöhnt sich dran und die Spannung hält einen dabei!
Teilweise sehr ekelhaft, v.a. als junger Familienvater...

12 von 13 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Sehr spannend.

Das Hörbuch ist von Anfang bis Ende sehr spannend. Teilweise muss man gut aufpassen, weil die Handlungsstränge schnell wechseln und sich immer wieder überschneiden.
Der Sprecher ist super, man kann sehr gut zuhören.

5 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Zügig

Durchgehend spannend und gruselig. Keine unnötigen Beschreibungen.. Immer nur das Wesentliche erzählt !!
Hervorragend vorgelesen - zügig und diskrete Betonung !!

5 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Hörenswerte Gänsehaut

Ich habe mir den Thriller aufgrund der vielen positiven Rezensionen herunter geladen und ich wurde von der Handlung nicht enttäuscht. Die Geschichte ist abgründig ,interessant und durch die verschiedenen Blickwinkel der einzelnen Personen auch sehr spannungsgeladen. Immer wieder wechseln die Perspektiven, was durch die etwas emotions-arme Stimme des Sprechers manchmal schlecht rüberkommt. Er springt von einem Schauplatz zum andren. Durch die darauf bezogenen Rezensionen war ich darauf zwar schon vorbereitet aber ich empfand es doch manchmal als etwas mühsam , sich ohne Atempause des Sprechers gleich in die nächste Szene hineingeworfen wieder zu finden.

Einziges Manko an der Story selbst war die Figur des Polizisten Theiss, der doch sehr überzogen dargestellt wurde.Absolut ignorant und von sich bis zum geht nicht mehr überzeugt. Sowas hört man ja in diesem Genre häufiger aber diesmal war es für meinen Geschmack eindeutig zuviel &quot;Ich Cop , du nix !&quot; - Gehabe. Das hat mir die Geschichte ein wenig vermiest, muss ich sagen.
Die Handlung war zunächst etwas verwirrend aber nachdem man die Hauptakteure kennen gelernt hatte und einschätzen konnte, wurde es besser. Spätestens ab der Mitte war ich ziemlich sicher , wer der Mörder war. Durch logisches Schlussfolgern blieb nur diese Person als Täter übrig. Trotzdem war die Spannung nicht dahin. Eher im Gegenteil. Ich fieberte mit, ob ich tatsächlich richtig lag und konnte das Hörbuch nur sehr schlecht weg legen.

Die &quot;Bombe&quot; am Schluss war für meinen Geschmack unnötig und etwas zu dick aufgetragen aber da die Story sonst super war, kann man drüber hinweg sehen, finde ich.

FAZIT : Für alle die Thriller in etwas härterer Gangart mögen ist &quot;die Mädchenwiese&quot; sicher das richtige. Ich wurde sehr gut unterhalten und werde mir sicher auch noch andere Hörbücher des Autors laden.

11 von 12 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Super <br />

Ja zu Ende gehört
der Sprecher war toll
sehr spannen
Hat mir gut gefallen toll

10 von 11 Hörern fanden diese Rezension hilfreich