Regulärer Preis: 21,95 €

Details zum Angebot: Details zum Angebot:
  • 1 Hörbuch pro Monat
  • 30 Tage kostenlos testen
  • Dann 9,95 € pro Monat
  • Jederzeit kündbar
  • Unbegrenzt Audible Original Podcasts hören
ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Eine verhängnisvolle Begegnung. Ein einskalter Racheengel. Ein grausamer Plan. Nur sie entscheidet, wer den Tod verdient.

Eine Flughafenbar in London. Es ist Abend, und Ted Severson wartet auf seinen Rückflug nach Boston, als sich eine attraktive Frau neben ihn setzt. Kurz darauf vertraut er der geheimnisvollen Fremden an, dass seine Frau ihn betrogen hat. Mit ihrer Reaktion jedoch hat er nicht gerechnet: Sie bietet ihm Hilfe an - beim Mord an seiner Ehefrau. Ein Trick? Ein morbider Scherz? Oder ein finsteres Rachespiel, das nur ein böses Ende nehmen kann?

Mitreißend gelesen von Christiane Marx, Oliver Brod, Britta Steffenhagen und Uve Teschner.
©2015 / 2016 Peter Swanson / Blanvalet Verlag. Übersetzung von Fred Kinzel (P)2016 Random House Audio

Das könnte Ihnen auch gefallen

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    218
  • 4 Sterne
    102
  • 3 Sterne
    29
  • 2 Sterne
    7
  • 1 Stern
    4

Sprecher

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    254
  • 4 Sterne
    67
  • 3 Sterne
    17
  • 2 Sterne
    2
  • 1 Stern
    1

Geschichte

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    190
  • 4 Sterne
    105
  • 3 Sterne
    29
  • 2 Sterne
    14
  • 1 Stern
    5
Sortieren nach:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

echt cooler Krimi

Ted begegnet einer schöner Fremdem am Flughafen und als er ihr erzählt dass seine Frau ihn betrügt bietet sie an, ihm zu helfen seine Frau zu töten. Doch welche Motive hat die mysteriöse Lily?

Dieser Thriller oder eher Krimi war wirklich toll zu lesen. Der Autor hat eine wunderbare Schreibweise, so dass man immer mittendrin in der Handlung ist. Die Personen jedoch sind schwer zu greifen, insbesondere Lilys Motivation bleibt lange unklar. Anders als bei anderen Büchern konnte ich mich mit keiner der handelnden Personen wirklich identifizieren, ich habe das Gefühl sie bleiben bewusst wage und distanziert. Auch die Handlung folgt nicht de üblichen Spannungsbogen eines Thrillers. Dafür überrascht der Autor mit der einen oder anderen für mich unvorhergesehen Wendung. Bis zum Ende konnte mich das Buch immer wieder überraschen. Auch die Beschreibung der eigentlichen Bluttaten kommt ganz Thriller untypisch ohne viel Blut aus.

Wer keinen typischen Thriller erwartet sondern sich auf ein Buch mit ungewöhnlichen Charakteren und wirklich guter Sprache einlässt wird Die Gerechte wirklich als Page Turner empfinden.

Und auch der Titel ist absolut passend.

Entgegen vieler schlechter Kritiken, mir hat es gefallen

9 von 9 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Fesselnd

Fesselnd vom Anfang bis zum Ende.
Die verschiedenen Sprecher waren super.
Ich kann dieses Hörbuch wirklich empfehlen.

5 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Strangers on a plane

Was hat Ihnen das Hörerlebnis von Die Gerechte besonders unterhaltsam gemacht?

Die Sprecher sind großartig. Ich war von Anfang an in der Geschichte drin, die sofort mit viel mysteriösem Flair beginnt. Sehr spannend fand ich die Rückblicke in Lilys Vergangenheit (absolut ungewöhnlich!) und die Wendungen, die der Autor einbaut, auch wenn ich manches vorhersehen konnte... gut gemacht!

Welcher Moment von Die Gerechte ist Ihnen besonders im Gedächtnis geblieben?

Die Rückblicke in Lilys Vergangenheit - ich kann da leider nicht spoilern, aber ich war extrem gefesselt.

Welche Figur hat the narrators Ihrer Meinung nach am besten interpretiert?

Hauptfigur Lily, die von Christiane Marx super gesprochen wird und für den Leser den ungewöhnlichen Effekt hat, dass man mit einer Mörderin mitfiebert.

Hätten Sie das Hörbuch am liebsten in einem Rutsch durchgehört?

Jep! Und bis auf wenige Unterbrechungen habe ich das auch. Passiert selten.

Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

Ein Hörbuch für Freunde eher leiser Spannung - teilweise überraschend und akustisch durchweg überzeugend. Stellenweise zu detailreich und vor allem in der zweiten Hälfte zu stereotyp durchgestylt, aber mit dem erstaunlichen Effekt, mit einer Mörderin mitfiebern zu können. Ich habe mich hier jedenfalls nicht gelangweilt!

4 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars
  • sophia
  • berlin, Deutschland
  • 16.05.2017

Okay für zwischendurch

Die Geschichte ist ganz gut, teilweise spannend. Leicht vorhersehbar und kein Nervenkitzel, aber kann man sich gut zwischendurch anhören.
Sprecher empfand ich als sehr sehr angenehm.

2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Spannende Geschichte mit überraschendem Inhalt

Mal so ein ganz anderer Krimi, auch mit Toten, aber die Geschichte und das Geschehen Drumherum ist sehr originell und m. E. nicht vorhersehbar. Sehr unterhaltsam und empfehlenswert. Die unterschiedlichen Sprecher als unterschiedliche Personen bzw. Erzähler sind sehr gut gewählt und machen ihre Sache wirklich sehr gut.

2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars
  • Nicole
  • Koln, Deutschland
  • 31.03.2017

Top Hörbuch, super Sprecher toll erzählt

Seit langem wieder ein richtig gutes Hörbuch. Mit 4 Top Sprechern richtig gut umgesetzt.
Die Story wird durch die 4 Sprecher aus unterschiedlichen Perspektiven erzählt und wird dadurch vielschichtiger und abwechslungsreicher. Spannend aber nicht blutig. Mehr davon bitte...

2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Toller Krimi - spannend bis zum Schluss.

Dies ist mal wieder ein Buch, das mir lange in Erinnerung bleiben wird. Eine Story, die aus dem Einerlei der Krimibücher herausragt, dazu klasse Sprecher, die das jeweilige Psychogramm der Protagonisten eindrucksvoll vermitteln ... und das Ende ist ja wohl der Hammer!

2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars
  • Nicole
  • München, Deutschland
  • 18.02.2017

Sympathische Mörderin - überraschende Wendungen

In einer Flughafenbar lernt der reiche Ted die schöne Lily, scheinbar zufällig, kennen. Lily ist aber bei weitem nicht nur eine schöne und intelligente Frau, wie es auf den ersten Blick scheint. Schon seit ihrer Kindheit hat sie eine eigene Methode ungeliebte Personen aus ihrem Leben zu entfernen.
Trotz Lilys Kaltblütigkeit hatte ich von Anfang an große Sympathie für sie. Nur dumm, dass nicht nur Lily so durchtrieben ist - so nimmt die Geschichte mehrere Wendungen und das Ende ist überraschend - aber super.
Die 4 Sprecher machen die Geschichte zusätzlich interessant, der Wechsel zwischen den Charakteren wird so noch eindeutiger.
Für mich eine klare Hörempfehlung.

2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Kurzweilig

Die Geschichte ist sehr kurzweilig, abwechslungsreich und spannend! Das Ende überrascht in jedem Fall! Super!

2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

mal was anderes

Die Gerechte " von Peter Swanson , unterscheidet sich schon etwas von anderen Thrillern dadurch, dass man die Mörderin schon früh kennen lernt. Trotzdem tut dies der Spannung keinen Abbruch, im Gegenteil.Die vielen Wendungen im Geschehen halten die Spannung bis zum Schluss aufrecht und man fiebert mit, wie das ganze zusammenhängt. Zwischendurch weiß man nicht mehr genau, mit wem man nun Sympathien entwickeln soll, denn alle wollen sich ihrer Partner entledigen, weil sie alle einen Grund haben.

Die Personen sind gut beschrieben , die Handlung grundsätzlich gut nachvollziehbar und der Spannungsbogen bleibt die ganze Zeit auf hohem Niveau.
Das Ende ist so großartig, dass ich mit einem Kopfschütteln und einem Lächeln meine Kopfhörer zur Seite legte.Toller Krimi mit vielen unerwarteten Wendungen, der fesselt und begeistert.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich